Swatch?

Diskutiere Swatch? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; So, nachdem sie doch untergegangen ist (wie erwartet) stell ich sie hier nochmal (auch wenn durch neue Threads das Forum zugemüllt wird) 8)...
  • Swatch? Beitrag #1
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
So, nachdem sie doch untergegangen ist (wie erwartet) stell ich sie hier nochmal (auch wenn durch neue Threads das Forum zugemüllt wird) 8)

Tickt in einer Swatch Quartz immer ein Schweizer Werk?

• Swatch? Beitrag #2
P

Phase-de-Lune

Ja, das sind alles Swiss made-Werke, vorzugsweise Ronda und ISA. In den Automatics werden vereinfachte Versionen des ETA 2824-2 verwendet.

• Swatch? Beitrag #3
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Danke, Phase, wußt ichs doch. Naja soviel zum Thema Uhrenfachhandel. Die beschäftigen sich auch zuviel mit Schmuck da drin! Zumindest das Geburtstagsgeschenk für Ma war hübsch!

• Swatch? Beitrag #5
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Ach, ich wollt ein kleines Gespräch anfangen und wir standen vorm Swatch-Display. Dann hat Dad gemeint, von wegen Swatch, und ich von wegen Schweizer Werken und die Verkäuferin meinte, nein, da sind keine Schweizer Werke drin. Und hin und her und her und hin, und dann hab ich noch Junghans und Seiko vorgeholt und sie irgendwann:
"Sind Sie vom Fach?"
"Nein, interessierter Laie!"
"Oh!"

• Swatch? Beitrag #6
Y

yogie

Gast
Hi,
eigentlich hat eine Swatch Quarzuhr ja sozusagen gar kein Werk,sondern Antrieb und Gehäuse sind eine Einheit.
So spart man zumindest eine Platine und die Uhr kann günstiger gefertigt werden.
Und da meines Wissens die Swatch´s immer noch in der Schweiz gefertigt werden,müssten das immer noch Schweizer Uhren sein.
Bin aber nicht der absolute Fachmann,ist nur meine Meinung.

Gruß Yogie
PS. 37,5 Std. 7 Wochen Urlaub

• Swatch? Beitrag #7
P

Phase-de-Lune

Das gilt aber nur für diese billigen Plastik-Swatches, bei den großen Irony-Chronographen sieht die Lage anders aus, hier haben wir eingeschalte Werke vorliegen.

Diese aus der The Chrono-Reihe sehen auch gar nicht mal schlecht aus, ich habe zwei davon.

• Swatch? Beitrag #8
Y

yogie

Gast
Genau die meinte ich auch.
Wobei ich bei den Irony von der gleichen Bauart ausgegangen bin. Allerdings lassen sich dort die Kaliber auch nicht erstzen,oder?

• Swatch? Beitrag #9
P

Phase-de-Lune

Mit einem bisschen guten Willen schon.... :wink: Aber stimmt schon, die haben so ein Monocoque-Gehäuse, der Batteriewechsael wird an der Unterseite vorgenommen.

• Swatch? Beitrag #10
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Frank78 schrieb:
Ach, ich wollt ein kleines Gespräch anfangen und wir standen vorm Swatch-Display. Dann hat Dad gemeint, von wegen Swatch, und ich von wegen Schweizer Werken und die Verkäuferin meinte, nein, da sind keine Schweizer Werke drin. Und hin und her und her und hin, und dann hab ich noch Junghans und Seiko vorgeholt und sie irgendwann:
"Sind Sie vom Fach?"
"Nein, interessierter Laie!"
"Oh!"
:super: - tolle Antwort - grat!

Thema:

Swatch?

Swatch? - Ähnliche Themen

[Erledigt] Swatch Sistem 51 „Sistem Clouds“: Dear all, was nicht getragen wird, kann bitte ins Forum. Ich verkaufe als privater Sammler aus privatem Besitz: Swatch Sistem 51 Komplettpaket...
[Erledigt] Omega x Swatch Mission to the Moon Neu Ref. SO33M100: Liebe Forianer, Ich möchte Euch hiermit die Omega x Swatch "Moonswatch - Mission to the Moon" anbieten. Die Uhr ist ungetragen und die...
[Erledigt] Omega x Swatch MoonSwatch Mission to Mercury SO33A100 (neu): Hallo zusammen und einen schönen Tag, zum Verkauf steht meine Omega x Swatch MoonSwatch (Mission to Mercury) mit der Referenz SO33A100. Dies...
Neue Uhr: Omega X Swatch Moonswatch - Mission to Moonshine Gold: Neue Uhr: Omega X Swatch Moonswatch - Mission to Moonshine Gold Gehäuse: Biokeramik Durchmesser: 42mm Höhe: 13,25mm Wasserdicht: 3bar Werk: Quarz...
So halb Eigenbau Uhr😊: Hi Stelle mir eine Uhr zusammen, aus verschiedenen Teilen. Gehäuse mit Krone, ETA Uhrwerk aus einer Swatch und ein Lederband. Das Zifferblatt mit...
Oben