Kaufberatung Swatch

Diskutiere Swatch im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich bin am überlegen ob ich mir eine Automatikuhr kaufe. Habe eine schöne von swatch gefunden. und zwar die svgb400. ich wollte mal...
S

ssnubby

Themenstarter
Moin,

ich bin am überlegen ob ich mir eine Automatikuhr kaufe. Habe eine schöne von swatch gefunden. und zwar die svgb400.
ich wollte mal fragen wie es da mit der qualität dieser uhr aussieht und ob mit der oder generell von swatch jemand schon erfahrung hat..
das die uhr keine 1000€ uhr ist is mir klar..
nur so ungefähr wies damit ausschaut.

vielen dank

M.Zentra

M.Zentra

Tja, viel Ahnung hab ich ja nicht, aber ich denke bei Swatch kannst du nicht viel verkehrt machen!

Gefällt mir übrigens auch ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Schräger Vogel

Schräger Vogel

Wie wärs mit einem Link, damit man sich die Uhr auch mal ansehen kann?

Die Nummer sagt mir überhaupt nix.

S

ssnubby

Themenstarter
ja genau! die schwarze sollte es sein..
was mich nur etwas irritiert is das sie in der 360° ansicht so aussieht als ob sie keinen glasboden hätte.. was ja bei einer automatikuhr grade das schöne ist..
leider stehen auf der swatch seite auch nicht allzuviele informationen über diese uhr..
ich glaub ich werd sie mir nochmal im laden angucken..

Poljotnik

Poljotnik

Mit Glasboden ist da nix, aber zwei kleine Glasfensterchen sind im Boden durch die man sich Unruh und Antribsrad betrachten kann....

Akiba

Akiba

Ich habe zwar nicht das Modell, nach dem hier gefragt wurde aber eine andere Swatch Automatic und zwar die "Body & Soul". Bin sehr zufrieden damit, sowohl was das Design als auch was die Ganggenauigkeit angeht. Auch ueber die Verarbeitung kann ich mich nicht beschweren.
Die svgb400 finde ich auch interessant... kannst ja mal erzaehlen, ob Du sie gekauft hast, und wie sie Dir gefaellt. :-)

roter.papagei

roter.papagei

Ich habe im Kaufhof mal eine Anprobe gemacht. Die Ablesbarkeit bei dem schwarzem Modell ist miserabel, schlechter geht's wirklich nicht.

Ich rate zu dem blauen Modell, da stimmt alles. Es sei denn dir ist das nicht wichtig weil Du die Zeit ohnehin vom Handy abliest.;-)

S

ssnubby

Themenstarter
Moin

werde mir das schwarze und blaue Modell einmal angucken. Werde dann berichten! Wird allerdings wohl erst kurz vor Weihnachten etwas da ich sonst wenig zeit habe.

was könnt ihr denn noch vergleichbares empfehlen?
so eine sportliche Automatik um die 300€?
ich weiß soo groß ist die Auswahl in der Preisklasse nicht. Aber fürn Anfang muss das erstmal reichen.

A

aequalis

Moin

werde mir das schwarze und blaue Modell einmal angucken. Werde dann berichten! Wird allerdings wohl erst kurz vor Weihnachten etwas da ich sonst wenig zeit habe.

was könnt ihr denn noch vergleichbares empfehlen?
so eine sportliche Automatik um die 300€?
ich weiß soo groß ist die Auswahl in der Preisklasse nicht. Aber fürn Anfang muss das erstmal reichen.
Hallo snubby,

habe selbst mehrere Swatch Automatik (allerdings keine sportliche, sondern 3-Zeiger und auch Skelett z.B. YAS100G/YAS403 aber immer mit Stahlband). Bin sehr zufrieden, funktionieren gut mit leichtem Vorgang. Auch der Service - Überholung - ist gut und günstig (max 30 EUR). Habe zwar auch teurere Uhren, trage meine ganzen Swatch aber immer sehr gern. Viel Spaß beim Weitersuchen.

SoftiOnAir

SoftiOnAir

Hallo !!

Kann dir die Uhr empfehlen !!
Habe sie selber seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden.
Sie hat das neue ETA C01.211 Werk drin und läuft super gut und sehr genau.

Das mit der Ablesbarkeit stimmt aber es geht noch.

Thema:

Swatch

Swatch - Ähnliche Themen

• Swatch eröffnet ein neues Hauptquartier in Biel

Swatch eröffnet ein neues Hauptquartier in Biel: Falls es für den einen oder anderen Insassen interessant ist: Lindwurm aus Holz in Biel - Swatch-Hauptquartier von Shigeru Ban eröffnet Beste...
  • Artikel in der NZZ zur Swatch Group

Artikel in der NZZ zur Swatch Group: Es wird nicht mit Kritik an Nick Hayek und der Swatch Group gespart: Lieferprobleme, Lieferrestriktionen (bei Uhrwerken), Rückstand im...
  • Swatch Quartz Chrono-Werk?

Swatch Quartz Chrono-Werk?: Weiss jemand, welches Werk das ist? Es ist aus einem Swatch Chrono.
  • [Erledigt] Swatch Sistem51 Blue Edition For HODINKEE (Limited Edition)

[Erledigt] Swatch Sistem51 Blue Edition For HODINKEE (Limited Edition): Da ich meine Sammlung mal wieder etwas fokussiere, möchte ich hier meine Swatch Sistem51 Blue Edition For HODINKEE anbieten. Ich habe diese Uhr...
  • [Verkauf] Ingersoll,Swatch,DKNY,Fossil 4 Uhren im Set

[Verkauf] Ingersoll,Swatch,DKNY,Fossil 4 Uhren im Set: Hallo verkaufe hier 4 Uhren im Konvolut 1Swatch : Shaq 32 Leichte Kratzer im Glas. Batterie muss ersetzt werden 2DKNY: New York Getragener...