Swatch YAS100 Irony Automatic Body & Soul Automatikuhr

Diskutiere Swatch YAS100 Irony Automatic Body & Soul Automatikuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mahlzeit liebe Forengemeinde, ich habe im Forum schon mehrfach gelesen, dass man eine qualitativ hochwertige Automatikuhr nicht unter 300€...
RMC

RMC

Themenstarter
Mahlzeit liebe Forengemeinde,

ich habe im Forum schon mehrfach gelesen, dass man eine qualitativ hochwertige Automatikuhr nicht unter 300€ bekommt. Im krassen Gegensatz dazu, wurde hier aber schon mehrfach diese Uhr von Swatch empfohlen:

Und ich muss sagen, Preis und Äußeres sind sehr attraktiv. Außerdem tickt im inneren, laut Produktbeschreibung, ein ETA-Werk.

Meine Frage: Taugt der kleine Kollege was oder muss ich wirklich noch 100 Jahre sparen bis ich 300€ zusammen habe (bin wie schonmal erwähnt momentan nur der Arsch ZUm BIer holen).

Gruß, RMC

TexJoachim

TexJoachim

Ich hab die Variante mit Stahlarmband.
Mir gefällt sie, nur die Plastikgläser sind suboptimal weil sie leicht verkratzen.

Gruß,

Joachim

A

ajlen

hochwertig würde ich jetzt aufgrund des kunststoffglases nicht sagen. aber preis/leistung stimmen hier auf jeden fall. gerade wenn man was skellettiertes sucht gibt es keine alternative in der preisklasse.

da eta zu swatch gehört ist auf jeden fall ein ordentliches werk drin.

Verändert

Verändert

Natürlich gibt es für unter 300 EUR qualitativ gute Automatk-Uhren aus der Schweiz:

http://www.sk-uhren.com/product_info.php?products_id=60&osCsid=n7ojukf0oi0f3ourtg3tnvcjh3

Habe ich gerade am Arm, geht genau und ist stabil. Und wenn sie mal einen Kratzer abbekommt (ich baue gerade) ist es nicht gleich zum Haareraufen.

Wer kommt auf die Idee, man müsse mindestens 300 EUR ausgeben ?

Aus Japan (Orient/Seiko) bekommt man gute Uhren noch mal deutlich günstiger (deutlich unter 100 EUR). Da kann ich aber zur Qualität noch nicht wirklich etwas sagen.

Vielleicht war das ein Missverständnis: Man bekommt keinen vernünftigen Chronographen (mit Stoppuhrfunktion) als Automatik unter 300 EUR.

RMC

RMC

Themenstarter
Verändert schrieb:
Wer kommt auf die Idee, man müsse mindestens 300 EUR ausgeben ?
Ich muss mich genauer ausdrücken, sorry. Eine Automatik die skelettiert ist :wink:

Treets

Treets

Moin RMC!

Ich habe die Uhr ja auch - und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Sieht gut aus, läuft gut, ist gut verarbeitet - und das zu einem Schnäppchen-Preis!

O.K., das Kunststoffglas ist in der Tat etwas kratzempfindlich - dafür kannst Du Kratzer beim Händler sehr leicht herauspolieren lassen.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

Viele Grüße
Treets

TexJoachim

TexJoachim

astoria schrieb:
Ablesbarkeit ist auf dem Foto aber nicht wirklich vorhanden, oder?
Ablesbarkeit ist auch in realiter nicht wirklich vorhanden.
;)

Gruß,

Joachim

Dmx82

Dmx82

ajlen schrieb:
... gerade wenn man was skellettiertes sucht gibt es keine alternative in der preisklasse....

würd ich so nicht sagen...

gibt's um 179.-! :-D 8)

um das Geld macht die Uhr einen sehr guten Eindruck, ich bin zufrieden mit ihr! :wink:

lg Chris

mecaline

mecaline

Hat man bei Swatch nicht die Regulierung der ETA-Werke eingespart?

Also ich weiss nicht, eine Mechanik ohne Regulierung ...

Urgl

Urgl

Urgl

Urgl

man kann die Geschwindigkeit nicht mehr nachjustieren.
Meine Swatches liefen alle erstaunlich genau, muss dich nicht stören.

Käfer

Käfer

Moderator
ajlen schrieb:
hochwertig würde ich jetzt aufgrund des kunststoffglases nicht sagen. aber preis/leistung stimmen hier auf jeden fall. gerade wenn man was skellettiertes sucht gibt es keine alternative in der preisklasse.

da eta zu swatch gehört ist auf jeden fall ein ordentliches werk drin.
Damit sprichst Du aber u.a. auch einigen Omegas und Rolexen die Hochwertigkeit ab :D :!:

A

ajlen

kein problem. die liegen eh ausserhalb meines budgets. darüber muss ich mir also keine ernsthaften gedanken machen... :wink:

Thema:

Swatch YAS100 Irony Automatic Body & Soul Automatikuhr

Swatch YAS100 Irony Automatic Body & Soul Automatikuhr - Ähnliche Themen

• Swatch-Pay startet in Deutschland

Swatch-Pay startet in Deutschland: Swatch-Pay gibt's jetzt auch in Deutschland. Wer das noch nicht kennt, Swatch-Pay ist so etwas wie die Antwort der SG auf Apple & Google Pay. Man...
  • Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service

Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service: Hallo Gemeinde, ich möchte hier mein Leid klagen und euch um eure Einschätzung bitten. Es geht um meine Hamilton Aviation Automatic welche ich...
  • [Verkauf] Swatch Sistem 51 schwarz

[Verkauf] Swatch Sistem 51 schwarz: Hallo, hier verkaufe ich als Privatverkäufer meine getragene, aber gut erhaltene Swatch Sistem 51 in schwarz. Ich habe die Uhr 2014 in Zürich im...
  • [Reserviert] SWATCH Irony Sistem 51 blau Automatik

[Reserviert] SWATCH Irony Sistem 51 blau Automatik: Privatverkauf. Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine ungetragene swatch...
  • [Erledigt] SWATCH Irony Automatic "Body and Soul" YAS100

[Erledigt] SWATCH Irony Automatic "Body and Soul" YAS100: Auch diese liegt nur noch ungetragen in der Box. Ist eine Swatch Automatik aus der Herbst/Winter Kollektion 1997 und nennt sich "Body and Soul"...