Swatch-Uhr reparieren?

Diskutiere Swatch-Uhr reparieren? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leute, in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, daher jetzt hier: Mich würde mal interessieren, ob man Swatch-Uhren...
Ogre

Ogre

Themenstarter
Moin Leute,

in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden, daher jetzt hier:

Mich würde mal interessieren, ob man Swatch-Uhren tatsächlich nicht reparieren kann. Hintergrund ist, dass meine Holde eine Swatch-Irony Scuba hat, die sie heiß und innig liebt. Da die Uhr schon über 11 Jahre alt ist, geht sie nicht mehr so richtig, sprich sie geht sehr stark nach.

Ich habe die Uhr schon mehrmals im Swatch-Laden "durchdrehen" lassen (dabei wird die Uhr innerhalb einer halben Minute um mehrere Tage vorgestellt), aber das hat jeweils maximal ein halbes Jahr gehalten, dann ging sie wieder bis zu einer Stunde am Tag nach. Im Laden wurde mir gesagt, dass die Uhren irreparabel seien, weil sie als "Wegwerfobjekte" konzipiert seien.

Hat jemand von Euch schon andere Erfahrungen gemacht, bzw. eine Swatch schon mal reparieren lassen?

Gruß
Ogre

F

Frywalker

Hallo!

Ich glaube dieses Thema würde besser in die Uhrenwerkstatt passen ;-)

Aber nun zu Deiner Frage: Soweit mir bekannt ist, lassen sich swatch Uhren
nicht so einfach reparieren! Das Problem ist, dass das Gehäuse aus einem Stück
gefertig ist und sich daher der Boden nicht öffnen lässt. Ich vermute mal, das
die Uhrwerke von vorne eingesetzt werden und dann das Glas draufgeklebt wird.
...vorrausgesetzt meine Theorie stimmt, müsste man also das Glas entfernen um
an das Uhrwerk zu kommen.
Ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem, nur ist meine Irony genau
nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen :-(

...so long!

Frywalker

Zuletzt bearbeitet:
Dana_X

Dana_X

Da habe ich ja noch Glück das meine aus dem Jahr 94 rennt wie eine 1, aber ich wollte sie zur Revision geben und die guckten mich mit irritierten Blicken an :(.

Eigentich ziemlich dämlich eine Uhr mit einem wartungsfähigen Uhrwerk ( beu mir ETA 2824 ) unwartbar zu bauen.

Schade....

Maja

Maja

Ich stehe im Moment vor einem ähnlichen Problem, nur ist meine Irony genau
nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen :-(
Z.B. zu Swatch einschicken - Neue Uhr zum Reparaturkulanzpreis -
Gleichwertigen Ersatz - Keine Garantie aufs gleiche Modell -

Mich würde mal interessieren,
ob man Swatch-Uhren tatsächlich nicht reparieren kann.
Im Laden wurde mir gesagt, dass die Uhren irreparabel seien,
weil sie als "Wegwerfobjekte" konzipiert seien.

Hat jemand von Euch schon andere Erfahrungen gemacht,
bzw. eine Swatch schon mal reparieren lassen?
Ja Swatch ist nicht reparierbar da auch nicht rentabel...

GRUSS MAJA
PS: Es hat schon welche gegeben die daranrumgedoktort haben...
Dei Folgen sahen schlimmer aus...als vorher...:???:

M

MarTIMER

Gesperrt
Klingt hart: WEG DAMIT!!!
Und damit's Deiner Holden besser geht: Du kannst jedes nur erdenkliche Swatch-Modell (aus welchem Jahr auch immer!) NEU kaufen!!!
Gib doch einfach mal den Namen des Modells oder die Modellnummer bei Ebay ein! Meistens kosten sie neu genausoviel wie damals oder weniger!!! Und da gibt's bei diversen Händlern auch wieder 2 Jahre garantie!!!
Und dann sind alle wieder Glücklich.... ;-)
Oder überrasch Deine Frau/Freundin doch mit der NEUEN!
Bestell die neue Uhr und wenn Du sie hast, sagst Du ihr, Du hättest noch einen Tipp bekommen, wo man ihre Uhr eventuell wieder hinkriegen würde. Zwei Tage später gibst Du sie Ihr zurück...
Reaktion: Oh Schatz Du bist ja soooooo süß.... die sieht ja aus wie neu!!!.... Ich l.... D... Wenn ich Dich nicht hätte..... usw,usw...:D

Neo2k

Neo2k

Ich steh vor einem ähnlichen Problem:

Will meine Swatch Scuba Luminosa aus dem Jahre 1997 wiederbeleben, aber finde wirklich NIRGENDS die Original Plastik-Lünette, die ich beim Schwimmen mal verloren habe.
Ohne sind irgendwie doof aus. In der Bucht gibts wenn überhaupt, nur ähnliche.

Mit dem Originalband siehts auch nicht viel besser aus.

Offtopic: Lustig ist es, wenn ich die Swatch neben meine T-Touch Titan lege und mir überlege, für was für eine tolle "UHR" ich die Swatch damals gehalten habe. :klatsch:
Trotzdem irgendwie süß und praktisch die Plastikdinger.

M

MarTIMER

Gesperrt
Bezüglich der Lünette versuchts mal bei Squiggly.de oder Sqiggly.com dort gibt's nahezu wirklich jede Lünette und fast jedes Original Band!
Die haben eine sehr datailierte Suchfunktion!

Ogre

Ogre

Themenstarter
Moin,

vielen Dank für die Antworten.

Bei der Uhr meiner Frau handelt es sich um eine "Green Coral - YDS101". Ich habe sie schon bei Squiggly auf meinen Wunschzettel gesetzt, da sie auch dort nicht am Lager ist.

Vielleicht hat jemand von Euch Tipps, wie ich sonst noch an diese Uhr kommen kann (Anfrage an Swatch habe ich auch schon abgeschickt, aber noch keine Antwort erhalten)? In der Bucht habe ich sie nicht gefunden.....

Gruß
Ogre

Thema:

Swatch-Uhr reparieren?

Swatch-Uhr reparieren? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: limitierte Swatch Hackett Thames

Neue Uhr: limitierte Swatch Hackett Thames: THAMES
  • [Erledigt] Konvolut Swatch Uhren

[Erledigt] Konvolut Swatch Uhren: Ich biete euch als Privatverkäufer fünf Swatch Uhren an. Vermutlich aus den 90ern, ich habe keine passende Batterie darum habe ich keine Ahnung...
  • [Verkauf] Kovolut 3 Uhren: Swatch Non Vital (NE); Eterna Q Rectangular; Kölner Dom Jubiläum 1992

[Verkauf] Kovolut 3 Uhren: Swatch Non Vital (NE); Eterna Q Rectangular; Kölner Dom Jubiläum 1992: Hallo Mitglieder des Forums, es haben sich 3 Uhren angesammelt, die doch nur im Schrank liegen. Aus diesem Grund möchte ich sie hier verkaufen...
  • Uhren-Designs geklaut? Swatch verklagt Samsung wegen Zifferblättern

Uhren-Designs geklaut? Swatch verklagt Samsung wegen Zifferblättern: Uhren-Designs geklaut: Swatch verklagt Samsung wegen Ziffernblättern Quelle: Link
  • Neue Uhr: Swatch Flymagic

Neue Uhr: Swatch Flymagic: Model: Flymagic Diameter: 45mm Thickness: 14.8mm Case Material: Stainless steel (one model with red gold PVD treatment) Dial Color: Openworked...