Swatch Sistem51 Hodinkee Generation 1990

Diskutiere Swatch Sistem51 Hodinkee Generation 1990 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Introducing: The SWATCH SISTEM51 HODINKEE GENERATION 1990 Neue Kollaboration von Hodinkee mit Swatch, für $170 jetzt verfügbar. Auch über...

Erdnussflocken

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
323
Introducing: The SWATCH SISTEM51 HODINKEE GENERATION 1990

Neue Kollaboration von Hodinkee mit Swatch, für $170 jetzt verfügbar.

With our latest release, we continue to build on Swatch's popular mechanical SISTEM51 in a new colorway featuring five bold hues that are both seasonal and unconventional. The combination of the rich green case and textured navy dial allow the vibrant pale grey, lime green, and light pink accents to really pop. Altogether, it perfectly highlights our favorite part of the watch: the California dial. This unique design pairs Roman numerals on the top portion of the dial with Arabic numerals on the lower half, creating visual interest and easy readability. At just $170, the search to find that perfect gift is over – the SWATCH SISTEM51 HODINKEE GENERATION 1990 is available now in the HODINKEE Shop.

Auch über Swatch direkt erwerbar für 155€: Swatch Deutschland - Offizieller Store - SWATCH SISTEM51 HODINKEE GENERATION 1990 SUTZ408

11-18-20204426-001_1.jpg

11-18-20204402-001_1.jpg

032A8889-001.jpg
 

benny1309

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
130
Ort
Nordbayern
Hab bei der Merci/Hodinkee Zusammenarbeit vor zwei Wochen zugeschlagen, hier passe ich. Hätte sie zb die Wasserdichte einer G-Shock, wäre ich versucht gewesen, als Urlaubsuhr am Strand/See/Pool wäre sie cool. Aber so fällt mir kein Einsatzort ein, wo sie unbedingt eine meiner anderen Uhren verdrängen würde.
 

JanP

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
98
Cooles Design! Leider finde ich die Sistem 51 am Arm irgendwie viel zu klobig... daher bin ich raus. Würde mich sehr freuen wenn sie mal irgendwann eine Variante mit 39-40mm und unter 12,5mm Höhe schaffen!
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.860
Manche lernen halt nur durch wiederholte Fehler. Daraus kann man als Außenstehender Schlüsse ziehen.

Die Swatch/Hodinkee hier fällt für mich eigentlich nur durch ihre für Swatch untypische Zeigerform aus. Das ist ein Plus, weil endlich mal etwas Neues. Das California-Zifferblatt dagegen halte ich für einen äußerst abgeschmackten Versuch, sich an ein pseudohippes Thema anzuhängen.
 

firehead

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
883
Ort
Münsterland
Nun, es ist ja auch so, dass viele ihre lautstark hier kundgetanen Erfahrungen mit den Sistem51 selbst nur vom Hörensagen haben. Ich hatte zumindest schon mal eine - das ist statistisch sicherlich nicht sonderlich robust, um nun wirklich von Erfahrung zu sprechen, aber immerhin mehr als die meisten hier - und mein Exemplar lief sehr ordentlich. 😉

Daher habe ich diese Hodinkee soeben bestellt. Mir gefällt das Grün ausgezeichnet.
 

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
10.590
Ort
En Suisse
Für diese Erkenntnis hast Du ernsthaft DREI von dem Zeugs gebraucht?

Die Dritte war ein Ersatz für die undichte Erste.
Zur Ehrenrettung der mechanischen Swatch: Sie hat mich wieder zu
den mechanischen Uhren zurückgebracht, weil sie mir Lust auf
mehr gemacht hat. Ich bin dann schnurstracks bei einer Hamilton
Khaki Navy Pioneer gelandet. Da hat es dann wirklich gefunkt!
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.860
Wie kommst du dazu, die Aussage als absurd zu klassifizieren?
 

firehead

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
883
Ort
Münsterland
Mit ‚hier‘ meine ich nicht diesen Faden, sondern hier im Forum. Und da ist es nicht wirklich eine absurde Erkenntnis, dass viele Dinge wiedergeben, die sie nur gehört haben ohne irgendwelche eigenen Erkenntnisse mit dem Produkt. Auf diesem Weg werden vereinzelte Probleme eben häufig potenziert. Eine Sistem51 pauschal als Fehler zu bezeichnen ist aus meiner Sicht eher absurd.

😉
 

firehead

Dabei seit
30.09.2017
Beiträge
883
Ort
Münsterland
Es gibt Hersteller, die bieten beim Preispunkt $200 ganz andere Qualität und Optik, besonders die japanischen.
:prost:

P.S.: Nachhaltig geht übrigens auch anders.

Das ist sicherlich richtig. Aber Preis-/Leistungsdiskussionen sind ja meist müßig. Wenn ich eine Uhr in typischer Swatch-Optik mit einem mechanischen Uhrwerk möchte, dann nützt es mir auch nichts, wenn ich von Orient für ähnliches Geld einen Diver bekomme, der vielleicht bei Preis/Leistung die Nase vorn hat. Und ob der dann noch so viel nachhaltiger ist mag ich ob der intransparenten Ketten eines Produkts nicht bewerten. :prost:

Gruß
Michael
 

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
5.629
Für mich die ansehnlichste Swatch seit langer Zeit. Würde ich direkt nehmen, wenn die Berichte zur Haltbarkeit der Werke nicht so gruselig wären.
 

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
4.222
Ort
Deutschland
Liefert Swatch auch einen Mülltüte mit für den Fall das man die Uhr entsorgen muss?(Kein Service möglich)

Das Sistem 51 wegwerf Uhrwerk ist Bannane ! ( Wegwerfgesellschaft )
 
Zuletzt bearbeitet:

Rando

Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
446
Ort
Alamannia
Schönes modernes Design, 90h Gangreserve, ein “ehrliches“ Einweg-Uhrwerk, teilweise regional produziert, überschaubarer Preis, könnte vielleicht ein Weihnachtsgeschenk in der Verwandtschaft werden (viele Quarz- und Smartträger).
 
Thema:

Swatch Sistem51 Hodinkee Generation 1990

Swatch Sistem51 Hodinkee Generation 1990 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: SISTEM51 HODINKEE GENERATION 1986: Es geht weiter mit Swatch und Hodinkee. Introducing: The SWATCH SISTEM51 HODINKEE GENERATION 1986
Cartier Tank Must - die erste solarbetriebene Cartier Tank!: Also ich finde das genial :D Cartier Kicks Off Watches and Wonders With a Must-Have Take on the Tank Ich hoffe die Beschreibung auf Englisch ist...
[Verkauf] Swatch X Hodinkee "Generation 1990" Sistem51, ungetragen: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Swatch X Hodinkee "Generation 1990" Sistem51 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Neue Uhr: BOLDR Venture UN-DARK (Limited Edition): Ende März erscheint eine Special Edition der BOLDR Venture: UN-DARK SPECIFICATIONS: Case: 38mm Titanium Case Movement: Japan Miyota 8217...
Neue Uhr: Fortis Official Cosmonauts Chronograph AMADEE-20: Amadee-20 | FORTIS Watches AG THE MISSION CONTROL BEZEL™ It takes an average of 10 minutes for a message from Earth to arrive on Mars...
Oben