Swatch Sammlung (ca. 80 Uhren): Tipps zum Verkauf

Diskutiere Swatch Sammlung (ca. 80 Uhren): Tipps zum Verkauf im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, Dies ist mein erster Post. Ich habe die Forenregeln zwar bereits gelesen, aber sollte ich im Folgenden ungeschriebene "Knigge-Regeln"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

UhrenMax98

Themenstarter
Guten Abend,
Dies ist mein erster Post. Ich habe die Forenregeln zwar bereits gelesen, aber sollte ich im Folgenden ungeschriebene "Knigge-Regeln" für dieses Forum verletzen, hoffe ich auf ein wenig Nachsicht und würde mich über einen Hinweis freuen, damit es nicht wieder vorkommt.
Nun zum Thema: Mein Vater hat mich gebeten seine circa 80 Uhren umfassende Swatch Sammlung zu verkaufen, weil er diese nicht trägt und die nur zusammen in einer großen Box rumliegen. Die Uhren kommen alle aus Anfang der 90er und sind zu ca. 2/3 komplett ungetragen (Keine Ahnung warum; es ging wohl mehr um das Sammeln als um die Uhren selbst). Ich habe die Uhren letztes Wochenende mit meiner Freundin sortiert, wir haben für alle Uhren die entsprechende Referenz rausgesucht und einen ungefähren Preis, für den man die Uhren in einem ähnlichen Zustand im Internet (Primär von Ebay Kleinanzeigen oder 1-2 Seiten, welche Swatches in neuwertigem Zustand anbieten) findet. Viele sind nach unserer Recherche nur ca. 20-50€ wert, aber ein paar Besondere wohl auch über 200€.
Meine Frage ist im Prinzip, wie man diese idealerweise verkauft. Mein Gedanke war, dass man die, die relativ viel wert sind einzeln verkauft (was offensichtlich ist) und die anderen als Pakete. Dabei stellt sich für mich aber auch die Frage, wie groß diese denn sein sollten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand beispielsweise 40 Uhren zusammen kaufen würde. Auch habe ich in den Regeln für den Marktplatz gelesen, dass ich Uhren die ich hier anbieten würde, nicht parallel bei beispielsweise Ebay-Kleinanzeigen anbieten dürfte. Somit würde ich für die günstigeren Uhren(-Pakete) eher an letzteren Weg denken.
Ich hoffe, jemand hat vielleicht den ein oder anderen Tipp, wie man so etwas am besten anstellt.

Mit freundlichen Grüßen
Max

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dafür hast du dich also hier angemeldet? Kein Interesse am Forum, an den Themen hier, es geht nur um den Verkauf.
Das brauchen wir hier sicher nicht. Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Swatch Sammlung (ca. 80 Uhren): Tipps zum Verkauf

Swatch Sammlung (ca. 80 Uhren): Tipps zum Verkauf - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Swatch Sammlung - über 300 Uhren vorhanden.

[Erledigt] Swatch Sammlung - über 300 Uhren vorhanden.: Hallo Uhren Freunde, Ich löse meine Swatch Sammlung auf, es sind rund 300 Uhren vorhanden. Ich werde nicht jede Uhr nach und nach auflisten...
  • [Erledigt] Sammlung diverser Quartz Uhren - Swatch, Casio, Timex

[Erledigt] Sammlung diverser Quartz Uhren - Swatch, Casio, Timex: Ich biete eine kleine Sammlung verschiedener Quartzuhren. Alle sind voll funktionsfähig und in sehr gutem Zustand Es handelt sich um folgende...
  • [Erledigt] Swatch Sammlung Konvolut von 17 Uhren OVP!

[Erledigt] Swatch Sammlung Konvolut von 17 Uhren OVP!: Verkaufe eine Swatch-Sammlung aus den 90er Jahren bestehend aus 17 Uhren. Die Uhren sind alle damals neu gekauft und nie getragen worden, also...
  • [V] Swatch-Uhren Sammlung

[V] Swatch-Uhren Sammlung: Guten Abend.... Ich besitze seit mehreren Jahren eine Swatch-Uhren Sammlung mit ca. 70-100 Uhren die alle ca. zwischen 1990 und 1996 erschienen...