Swatch NASA Collection

Diskutiere Swatch NASA Collection im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Minutenzeiger elendig zu kurz. Wenn man die blaue kurz anschaut, ist die Verwechslungsgefahr mit dem Stundenzeiger zu gross. Und das völlig...

munichrocks

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
181
Minutenzeiger elendig zu kurz. Wenn man die blaue kurz anschaut, ist die Verwechslungsgefahr mit dem Stundenzeiger zu gross. Und das völlig unnötig. Und das bei einer Designuhr.
 

Tapestry

Dabei seit
27.02.2019
Beiträge
1.226
Cool, frisch, witzig. Swatch eben. :super: Schade, dass die ‘Take Me to the Moon’ etwas klein ist…
 
Zuletzt bearbeitet:

Morty

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
1.531
Bin fündig geworden. Ganz schön silbern, das Zifferblatt ;-)

91581F7B-0809-4500-A01F-353F161DA8A2.jpeg

AA64E8E1-05EF-4A7A-90D1-E37763867D36.jpeg
 

Brambilla

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.217
Ort
Schweiz
@Morty war heute in Bern und ging beim SWATCH store vorbei. Genau diese hat mich in der Schaufensterauslage angelacht. Ich wollte die also gleich mitnehmen. Da aber nur vier Personen gleichzeitig Zutritt in den Store haben und sich eine kleine Schlange vor der Ladentüre bildete, hab ich es sein lassen. Aber was heute nicht ist, kann ja noch werden...
Das Modell finde ich jedenfalls Klasse!
 

SaschaG.

Dabei seit
25.10.2020
Beiträge
107
Ort
Irgendwo bei Köln
Aber doch recht groß mit 47 mm Durchmesser, als Breite werden 52,5 mm angegeben, meinen die jetzt von Horn zu Horn oder tatsächlich die Breite mit Krone? :hmm:

Gruß
Mike
Wenn ich mir die Uhren so anschaue (und die Werte, die swatch für andere Modelle angibt), denke ich mal dass 47mm der Gehäusedurchmesser und 52,5mm L2L ist. Die klassische Form hat 41mm Durchmesser und 47,4mm "Breite" (L2L), fällt aber meine Erfahrung nach deutlich kleiner aus, als die reinen Zahlen vermuten lassen. Die 42mm Steinhart O1 oder die 41er Aqua Terra wirken an meinem 17cm Handgelenk deutlich wuchtiger als die 41er 08/15-swatch. Und das liegt, IMO, nicht nur an der deutlich geringeren Gehäusehöhe/-dicke der swatch.

Wobei: 52,5mm L2L klingen schon recht heftig. Aber da das Gehäuse ähnlich aufgebaut ist wie die klassische swatch (fast-integrierte Hörner) könnte das möglicherweise nicht gar so schlimm sein am Arm ... wenn man auf größere Uhren steht.. :D

S.
 
Thema:

Swatch NASA Collection

Oben