Swatch Magic Dots (auch für Männer?)

Diskutiere Swatch Magic Dots (auch für Männer?) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Eine Kollegin von mir, trägt eine Swatch Uhr, es ist die "Swatch Magic Dots". Ich fand die so richtig schön und hab nun auch ein Händler...
D

Daddels

Gast
Moin

Eine Kollegin von mir, trägt eine Swatch Uhr, es ist die "Swatch Magic Dots".
Ich fand die so richtig schön und hab nun auch ein Händler gefunden der diese noch anbietet, allerdings auch die letzte hier in DE.
Jetzt ist die Frage, steht mit die als Junger Mann?
In einigen Internet Seiten steht "Unisex" was ja bedeutet das beide Geschlechter es tragen können aber auf andere Intetnrt Seiten steht das es für Damen ist :D
Und ja, ich hab mir die bestellt :D
Kann man die als Junger Mann tragen?
Haben evtl einige der Männlichen User hier auch eine Uhr die mehr Weiblch aussieht?
 
D

Daddels

Gast
Jetzt hast du mich sehr verunsichert :D
Glaub ich versuch die wieder zu verkaufen :S
 
nem300

nem300

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
832
Ort
Wien
Rosa auf schwarzem Hintergrund? :klatsch:
Darauf steh ich seit den 90ern. :D
Das Band passt nur nicht so ganz zum Rest.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.518
Ort
failed state
Der könnte sie auch tragen - wäre sicher ein schönes Bild im Faden "Passt eure Uhr immer zur Kleidung":D
 
TS70

TS70

Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
1.988
Ort
NRW
Haben evtl einige der Männlichen User hier auch eine Uhr die mehr Weiblch aussieht?
Ich trage ab und zu sehr gerne typische Herrenuhren der 50er und 60er Jahre: Gehäuse aus Gold oder vergoldet und ein Durchmesser von maximal 35mm. Ich gehe mal davon aus, daß die meisten solche Uhren für Damenmodelle halten würden, was mir aber schlicht egal ist. Also: Tragen, was man persönlich tragen möchte, und gut ist es.

P.S. Ich sehe gerade auf der Swatch-Seite, Daß die SUOB111 Teil der Reihe "New Gent" ist, woraus ich mal messerscharf schließen würde, daß Swatch die Uhr für Herren konzipiert hat. Vielleicht beruhigt das ein wenig. ;-)
 
Sebastianauru

Sebastianauru

Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
1.347
Ort
Pforzheim
Also jetzt mal allen Spaß beiseite: das Gehäuse ist wirklich Unisex, aber mir persönlich viel zu unruhig. Gut, die Formen die aufgedruckt sind wären für mich jetzt nichts, die Generation H&M läuft aber doch tagtäglich mit solchen Mustern auf Shirts, Mützen und Schuhen rum.
Also in Ordnung.
Ich denke der Aufhänger hier dürften die rosa Akzente sein. Hier gilt auch, für mich waren sie nichts. Ich mag die Farbe einfach nicht. Weil sie feminin ist? Frauenfarbe? Keine Ahnung, mag sein, ich kann sie aber auch an Frauen nicht leiden! Meine Freundin kam mit einem rosa Lippenstift an, schrecklich. Sag ich ihr aber auch jedes mal;)
Wenn du damit kein Problem hast, go for it. Dann musst du aber aufhören andere Männer zu fragen ob es ok ist das zu tragen, sonst wirst du nicht glücklich. Wenn du damit klar kommst, so what?
Ich finde das Spiel zwischen Glas, Blatt und Zeigern bei der Uhr super. In komplett schwarz mit grünen oder blauen Akzenten würde sie mir gefallen, so ist sie für mich leider nichts.

Aber wenn sie dir gefällt dann s****ß drauf was andere sagen, kauf sie und trag sie souverän und mit breiter Brust. Schaffst du das nicht wird sie wahrscheinlich in der Box bleiben bis ans Ende aller Tage;)
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.785
Ort
Mordor am Niederrhein
Vermutlich hat die Abneigung gegen Rosa damit zu tun, dass in den letzten Jahren vermehrt Gendermarketing betrieben wird. Beispiele:



Früher war echten Kerlen so ein Gegendere egal.


Von daher trag, was dir gefällt..
 
Zuletzt bearbeitet:
b8man

b8man

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
226
Live and let die!
Trag die Uhr wenn sie Dir gefällt! Wenn Du allerdings den ganzen Tag mit einem unguten Gefühl rumläufst, dann wirst Du wahrscheinlich nicht viel Spaß an der Uhr haben.

cheers

Nachtrag: habe eben ein Bild der Uhr gegoogelt. Ein Mann in jungen Jahren kann so was problemlos tragen wenn es ihm gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michi-G

Michi-G

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
1.092
Ich trage auch eine pink-farbige Krawatte, hat jemand ein Problem damit? Ich nicht.
Warum dann keine Uhr mit pinken Akzenten?
Waren die Swatches nicht eh (fast alle) immer etwas "schrill"?
 
D

Daddels

Gast
Hab heut auch die Swatch ausgepackt und befindet sich gerade an meinem Arm.
Bin auch iwie Stolz, das ich mir die bestellt habe :)
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Die Uhr ist doch das, was Swatch seit Jahren darstellt: Eine schön bunte Uhr jenseits des Mainstreams - ich würde sie ohne Bedenken tragen... :super:

Viele Grüße
Malte

...der sogar eine echte offizielle Damenuhr trägt...

image.jpeg
 
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.519
Ehrlich gesagt finde ich es nicht in Ordnung, den Themenstarter hier mehr oder weniger zu verspotten. Aussagen in die Richtung, man wäre kein richtiger Mann, wenn man eine Uhr tragen würde, die damenhaft aussieht oder Tipps für Nagellack... Auch wenn es spaßhaft gemeint ist, es verunsichert den Forums-Kollegen doch nur und muss doch nicht sein.
@Daddels: Trag was dir gefällt und erfreue dich daran. Ob man ein "richtiger Mann" ist hängt meiner Meinung nach von anderen Dingen ab als von der Armbanduhr.
 
taurielnath

taurielnath

Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
182
Hallo Daddels,

Wenn Männer Uhren tragen, die wie Frauenuhren aussehen wirkt das schwul - wenn Frauen Uhren tragen, die wie Herrenuhren aussehen wirkt das cool??? Machotum hin Gendermode her, trag was dir gefällt!!!

Herzliche Grüße
 
Thema:

Swatch Magic Dots (auch für Männer?)

Swatch Magic Dots (auch für Männer?) - Ähnliche Themen

  • Swatch System 51 Verstellen erzeugt Widerstand

    Swatch System 51 Verstellen erzeugt Widerstand: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meiner Swatch Automatik System 51, vielleicht kann mir jemand helfen. Egal, ob ich die Krone zum Stellen das...
  • [Verkauf] Swatch X Hodinkee Blue Edition Fullset

    [Verkauf] Swatch X Hodinkee Blue Edition Fullset: Hallo, da ich meine Sammlung verkleinern möchte, biete ich euch heute diese limited Edition Swatch im Fullset an. Die "Blue Edition" Sistem51...
  • Industrie-Neuigkeiten: Swatch Group läßt Lizenzvereinbarung mit Calvin Klein auslaufen

    Industrie-Neuigkeiten: Swatch Group läßt Lizenzvereinbarung mit Calvin Klein auslaufen: Seit 1997 produziert die Swatch Group in Lizenz Uhren unter dem Namen Calvin Klein. Im Markenuniversum der SG ist Calvin Klein gemeinsam mit...
  • Swatch eröffnet ein neues Hauptquartier in Biel

    Swatch eröffnet ein neues Hauptquartier in Biel: Falls es für den einen oder anderen Insassen interessant ist: Lindwurm aus Holz in Biel - Swatch-Hauptquartier von Shigeru Ban eröffnet Beste...
  • [Verkauf] Platin Swatch - Tresor Magic - Ungetragen

    [Verkauf] Platin Swatch - Tresor Magic - Ungetragen: Hallo, Nun noch einmal, Verkaufe eine Ungetragene Platin Swatch, mit allem Zubehör und allen Papieren, Natürlich in der Originalverpackung...
  • Ähnliche Themen

    Oben