Uhrenbestimmung Swatch Kinder-/Damenuhr ??

Diskutiere Swatch Kinder-/Damenuhr ?? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, meine Freundin hat beim Aufräumen eine alte Swatch wiedergefunden und da ich so eine Swatch bis jetzt noch nicht gesehen habe...
E

eng141

Themenstarter
Hallo Leute,

meine Freundin hat beim Aufräumen eine alte Swatch wiedergefunden und da ich so eine Swatch bis jetzt noch nicht gesehen habe, wollte ich mal nachfragen ob vielleicht jemand hier aus dem Forum weiß um welches Modell es sich da handeln könnte.

Dem Aussehen nach könnte es sowohl eine Kinder- als auch eine Damenuhr sein.....

swatch uhr.png
swatch.png
uhr swatch.jpg
uhr.png

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

mfg

Jack

neset530d

neset530d

Diese Swatch Lösungen waren oft anzutreffen bei Damenuhren mit Kette/Perle.
Vom Style her würde ich sie in die Anfangszeit der Swatchgroup (80er) einordnen.

E

eng141

Themenstarter
Ahh interessant. Vielen Dank für die Antwort. Somit haben wir jetzt schon mal einen Anhaltspunkt aus welcher Zeit sie stammen könnte und dass es eine Damenuhr ist :super:

XS-Freund

XS-Freund

Da würde ich mich neset anschließen.
Und ja, ich habe diese Zeit miterlebt, in den 1980-ern war ich schon erwachsen.

neset530d

neset530d

Jetzt hab ichs!
Hießen Pop Swatch, denn die Module konnten in verschiedene Armbandcontainer Krone auf 12 eingesetzt werden.
Hier paar Bilder:

swatch watch Neanda_thm.JPG
timthumb.php.jpg
P1680003_enl.JPG
Christmas Pop Swatch 1.JPG
bd830fb7b56519fe8e45e32aae47c818.jpg

E

eng141

Themenstarter
Super das hilft schon sehr weiter. Das heißt rein theoretisch könnte man das Armband gegen ein Anderes tauschen...
Die Sache ist nur meiner Freundin gefällt so wie ich das verstanden habe wohl das Armband nicht mehr.

Sie wollte die Uhr schon verkaufen aber hab ihr gesagt dass sich das nicht lohnen würde, aber wann man das Armband wechseln kann, wäre das vielleicht die gescheitere Idee.

Gibt es eine Quelle wo man diese Armbänder eventuell noch beziehen kann ?

Stellt sich mir nir die Frage wie ein 90er Baujahr an eine 80er Jahre Uhr kommt :-P

LG

Jack

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Darf man nicht als junge Generation alte (vintage) Uhren mögne und kaufen:hmm:
Das Band wird es definitiv nicht als Neuware vom Hersteller geben, daher ist die Suche auf Verkaufsplattformen unumgänglich.
Mit etwas Fantasie und Geschick kann alles dran gepfrimelt werden, guck Dir doch die Lösung an;-)

E

eng141

Themenstarter
Ja das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Bin ja selbst 90er Baujahr und hab 'nen Uhrentick. War mehr so gedacht, dass meine Freundin selbst gar nicht mehr weiß wo sie die Uhr her hat, weil gefallen tut sie ihr wie gesagt eigentlich nicht...

Aber ich mach mich mal ein wenig schlau auf den gängigen Verkaufsplattformen. Vielleicht finde ich ja etwas passendes und kann sie damit umstimmen ;-)

LG

Jack

Thema:

Swatch Kinder-/Damenuhr ??

Swatch Kinder-/Damenuhr ?? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Swatch beat aluminium

[Verkauf] Swatch beat aluminium: Verkaufe für 35 Euro gut erhaltene Swatch Beat Aluminium mit dunkelblauem Originalband. Durchmesser 45 mm wasserdicht bis 10 bar Funktionen laut...
  • [Erledigt] Swatch Bicolor Armband

[Erledigt] Swatch Bicolor Armband: Dies ist ein Privatverkauf, deshalb keine Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme. Ich verkaufe ein Swatch Bicolor Edelstahlband. Es war an einer...
  • [Erledigt] Swatch Sistem51 INCOGNITO SUTT400 OVP

[Erledigt] Swatch Sistem51 INCOGNITO SUTT400 OVP: Hallo miteinander, Ich habe etwas von meiner Bucket List gestrichen und muss dafür ein wenig wieder veräußern, denke dass ich die Tage mehrere...
  • [Suche] Swatch Automatic

[Suche] Swatch Automatic: Ich suche eine Swatch Automatic in gutem Zustand.
  • [Erledigt] Swatch Chrono Automatic SVGK 402

[Erledigt] Swatch Chrono Automatic SVGK 402: Dear all, dieser nahezu ungetragene Swatch Chrono kann ins Forum, da er mir zu groß ist mit 44mm Durchmesser und fast 14mm Höhe. Die Ausstattung...