Swatch IRONY

Diskutiere Swatch IRONY im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute,ich bin neu und habe direkt mal eine Frage: Ich habe eine alte Swatch Irony (34) bekommen,ich finde im ganzen Netz aber kein Bild mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobbi123

Themenstarter
Hallo Leute,ich bin neu und habe direkt mal eine Frage: Ich habe eine alte Swatch Irony (34) bekommen,ich finde im ganzen Netz aber kein Bild mit dieser Uhr,wo auch die Tagesanzeige drauf ist.
Ist diese Uhr ein Fake oder echt?
Vielleicht hat ja jemand Infos über Bj und so.
Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Bobbi123

<Verstoß gegen Forenregel 2.4. Bilder der Fake Uhr gelöscht> DonSteffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neset530d

neset530d

Aus meiner Sicht ein Fake, warum?
Auch Swatch Ironies haben ein gekapseltes Case wo nur die Batterie Öffnung ist.

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, schau einmal unten bei der 6 auf den kleinen Aufdruck, da sollte ganz rechts das Herstellungsdatum eingeprägt sein.
Ist in der Schließenklappe auch Swatch eingeprägt? Welche Größe hat die, ist das eine DAU?
Über eine Fälschung würde ich mir hier überhaupt keine Gedanken machen, wer soll denn eine an sich wertlose Uhr fälschen wollen (auch wenn der Schraubdeckel ungewöhnlich ist, da hat neset530 schon recht).
Schraub einmal den Deckel ab (falls möglich) und zeige noch das Werk.
Grüsse Christoph

Boston72

Boston72

Ich bin da ganz bei @neset530d . Das dürfte ein Fake sein.

Die wurden damals zu hauf gefakt. Um die war in den 90ern ein ziemlicher Hype.
Ich habe einmal in einem Duty Free Shop so einen Fake zu fünf Stangen Zigaretten bekommen.

neset530d

neset530d

Tja, pallasquarz, auch ne 20 Euro Casio wurde erfolgreich kopiert, warum sollte eine 150 euro Swatch auch nicht kopiert werden :hmm:
Keine Swatch hatte einen Schraubdeckel, sogar die Automatik Versionen haben Monocase.
Das ist mit 100% iger Sicherheit ein Fake, nur wollte ich im ersten Post das nicht hochposaunen.

pallasquarz

pallasquarz

Ich bin da ganz bei @neset530d . Das dürfte ein Fake sein.

Die wurden damals zu hauf gefakt. Um die war in den 90ern ein ziemlicher Hype.
Ich habe einmal in einem Duty Free Shop so einen Fake zu fünf Stangen Zigaretten bekommen.
Hallo nochmals, was hatte die denn für eine Bezeichnung? Anscheinend Swatch 34? Was liest man denn auf der kleinen Skala bei 3 ab?
Grüsse Christoph

PS Danke für die Verlinkung. Diese ist auch ein echter Chrono mit den üblichen kleinen Skalen. Die gezeigte ist bloß ein Pseudochrono mit 24 h Anzeige bei 6; mit den anderen beiden kann ich gar nichts anfangen

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Steht doch da, swatch AG 2006 und damit unter Tante Goggle bist Du schnell bei der Originalen der Serie in 2006

Boston72

Boston72

Keine Ahnung, den Monat vielleicht.

Ich habe meine damals gleich weggeschmissen. Ich hatte Angst mit einem Fake und zu vielen Zigarette einzureisen. :oops:

neset530d

neset530d

Und hier das echte Vorbild mit der Zahl 34 am Ziffernblatt und das original hat auch keine 7 skalierte Toti bei 9 Uhr, das soll wohl den Wochentag anzeigen, hat es nie und niemals gegeben bei diesem Werk aus der Schweiz

2843853

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Fake Uhren haben hier nichts verloren. Thread geschlossen und Bilder gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Swatch IRONY

Swatch IRONY - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SWATCH Irony Sistem 51 blau Automatik

[Erledigt] SWATCH Irony Sistem 51 blau Automatik: Privatverkauf. Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine ungetragene swatch...
  • [Erledigt] Swatch Irony ZEBAH - Ikone aus Aluminium

[Erledigt] Swatch Irony ZEBAH - Ikone aus Aluminium: Hallo, ich biete hier meine Swatch Irony ZEBAH, Ref. YGS9000 an. Die Uhr ist Gebraucht und in einem Top Zustand. Ich habe die Uhr Ende der 90er...
  • [Erledigt] Swatch Irony Body & Soul YAS100G (ETA Automatic)

[Erledigt] Swatch Irony Body & Soul YAS100G (ETA Automatic): Liebes Forum, ich brauche Platz für neues und verkaufe daher als Privatverkäufer: Swatch Irony Body & Soul YAS100G Original Edelstahlband inkl...
  • [Erledigt] Swatch Irony Aluminium Chronograph

[Erledigt] Swatch Irony Aluminium Chronograph: Guten Tag, Ich biete hier eine Swatch Irony Aluminium Chronograph an. Praktisch ungebraucht. Keine Kratzer. Funktioniert Einwandfrei. - 39mm...
  • [Erledigt] Swatch Sistem51 Irony (Earth)

[Erledigt] Swatch Sistem51 Irony (Earth): Hallo zusammen, nachdem ich nun ein paar Wochen im UF aktiv bin, hier mein erster Verkauf – um etwas aufzuräumen. Zum Verkauf steht eine Swatch...