SWATCH Irony YVS409 SKYBOND Chronograph

Diskutiere SWATCH Irony YVS409 SKYBOND Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hi Leute, auf den Flieger zu warten langweilt. Gestern habe ich um die Zeit auf dem VCE etwas zu vertreiben bei einer Uhr zugeschlagen die mir...
#1
Bienenreiter

Bienenreiter

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
854
Hi Leute,

auf den Flieger zu warten langweilt. Gestern habe ich um die Zeit auf dem VCE etwas zu vertreiben bei einer Uhr zugeschlagen die mir normalerweise nicht gefallen müsste, aber schon ein wenig länger auf der Liste war. Ich mag Quarz nicht sonderlich, finde Swatch nur bedingt sympatisch und das Uhrendesign ist - nach erstem Eindruck - nicht sehr Servicefreundlich. Bin echt nicht sicher wie man da das Werk ausschalt. Das Plexi wird seitlich ja von der Lünette verdeckt. Da können die Profis möglicherweise mehr zu sagen.

Aaaaber: weisse Totis sind super, hellblau finde ich auch toll, sie lag in der Auslage dort. Drei Faktoren, die einen schwach werden lassen.

Swatch nennt die Uhr YVS409 SKYBOND

- 43mm o.K. (wirk subjektiv kleiner)
- Edelstahlgehäuse: gut verarbeitet, aber ohne Highlights
- Plexi
- Exotische Bandanstöße, durch die ES-Stücke aber gut kombinierbar mit Nato-Bändern
- 3 ATM Wasserdichte (Herstellerangabe), ich würde die etwas höher sehen
- Werk ist ein Quarz Chronographenkaliber mit 4 Steinen, ich kann da leider nicht mehr zu sagen, da die Uhr keinen Boden zum öffnen hat. 4 Steine klingt aber besser als 0. :-)

Anbei ein paar Fotos:

DSC01401.jpg

DSC01402.jpg

DSC01404.jpg

DSC01405.jpg

DSC01407.jpg

DSC01408.jpg

DSC01409.jpg

DSC01410.jpg

Mir gefällt sie super gut! In der Preisklasse muss sie sich natürlich mit Orient, Seiko und der Masse an weiteren Quarz-Uhren messen lassen. Ich möchte den entsprechenden Vergleich, zumindest zur Mechanik nicht anstellen, vermutlich eine völlig andere Zielgruppe.

Euch ein schönes Wochenende, wünscht der Reiter
 
#2
R

Rondor

Guest
Sehr schicke Swatch, die am Textilband klasse aussieht. Immer eine zuverlässige, gute "Einstiegsdroge", die Irony Reihe
 
#3
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
13.814
Ort
Bayern
Die gefällt. Tolle Farben, schön gezackte Lünette. Die Ironys haben absolut Potential für langanhaltende Freude am Handgelenk!

Gruß
Helmut
 
#4
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
4.542
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch und die Farben passen echt wie die Faust aufs Auge. Habe viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris
 
#6
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
4.827
Ort
Niedersachsen
Ich mag Quarz nicht sonderlich, finde Swatch nur bedingt sympatisch ...
So geht's mir auch, aber man darf auch eine Swatch haben, und die deine finde ich sehr schön - frisch, sommerlich, fröhliche harmonische Farbe, auch nicht zu bunt; und das Nato-Band ... :super:
Das kann ich gut verstehen, wenn einer vor der Auslage schwach wird. ;-)

Meinen Glückwunsch zu der Schönen, danke fürs Zeigen und eine lange Freude mit ihr.

Gruß, Bert
 
#7
Gambrinus

Gambrinus

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
169
Ort
Preußen
Eine schöne Uhr mit klasse Farben. Insbesondere das Band ist sehr stimmig. Für mich wäre das eine gute Sommeruhr.

Viel Freude mit ihr wünscht
Christian
 
Thema:

SWATCH Irony YVS409 SKYBOND Chronograph

SWATCH Irony YVS409 SKYBOND Chronograph - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Swatch Irony Aluminium Chronograph

    [Erledigt] Swatch Irony Aluminium Chronograph: Guten Tag, Ich biete hier eine Swatch Irony Aluminium Chronograph an. Praktisch ungebraucht. Keine Kratzer. Funktioniert Einwandfrei. - 39mm...
  • [Erledigt] Swatch Sistem51 Irony (Earth)

    [Erledigt] Swatch Sistem51 Irony (Earth): Hallo zusammen, nachdem ich nun ein paar Wochen im UF aktiv bin, hier mein erster Verkauf – um etwas aufzuräumen. Zum Verkauf steht eine Swatch...
  • [Verkauf] Swatch Irony Secret Agent (YCS401G)

    [Verkauf] Swatch Irony Secret Agent (YCS401G): Zum Verkauf steht meine Swatch Irony Secret Agent (YCS401G) aus dem Jahre 1998 mit zubehör. Die Swatch hat bereits 20 jahre auf dem Buckel die...
  • [Erledigt] 5 Swatch Irony Chronos mit Pflegebedarf

    [Erledigt] 5 Swatch Irony Chronos mit Pflegebedarf: Hinweis: Das ist das zweite von zwei ähnlichen Konvoluten, zwei Uhren habe ich doppelt, deshalb erscheinen sie in beiden Konvoluten auf den Fotos...
  • [Erledigt] 5 Swatch Irony Chronographen mit Pflegebedarf

    [Erledigt] 5 Swatch Irony Chronographen mit Pflegebedarf: Biete diese 5 Chronographen von Swatch aus der "Irony"-Serie, also mit Edelstahlgehäuse. Vorab die gute Nachricht: Sie existieren, tun etwas und...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Swatch Irony Aluminium Chronograph

      [Erledigt] Swatch Irony Aluminium Chronograph: Guten Tag, Ich biete hier eine Swatch Irony Aluminium Chronograph an. Praktisch ungebraucht. Keine Kratzer. Funktioniert Einwandfrei. - 39mm...
    • [Erledigt] Swatch Sistem51 Irony (Earth)

      [Erledigt] Swatch Sistem51 Irony (Earth): Hallo zusammen, nachdem ich nun ein paar Wochen im UF aktiv bin, hier mein erster Verkauf – um etwas aufzuräumen. Zum Verkauf steht eine Swatch...
    • [Verkauf] Swatch Irony Secret Agent (YCS401G)

      [Verkauf] Swatch Irony Secret Agent (YCS401G): Zum Verkauf steht meine Swatch Irony Secret Agent (YCS401G) aus dem Jahre 1998 mit zubehör. Die Swatch hat bereits 20 jahre auf dem Buckel die...
    • [Erledigt] 5 Swatch Irony Chronos mit Pflegebedarf

      [Erledigt] 5 Swatch Irony Chronos mit Pflegebedarf: Hinweis: Das ist das zweite von zwei ähnlichen Konvoluten, zwei Uhren habe ich doppelt, deshalb erscheinen sie in beiden Konvoluten auf den Fotos...
    • [Erledigt] 5 Swatch Irony Chronographen mit Pflegebedarf

      [Erledigt] 5 Swatch Irony Chronographen mit Pflegebedarf: Biete diese 5 Chronographen von Swatch aus der "Irony"-Serie, also mit Edelstahlgehäuse. Vorab die gute Nachricht: Sie existieren, tun etwas und...
    Oben