SWATCH Irony YVS409 SKYBOND Chronograph

Diskutiere SWATCH Irony YVS409 SKYBOND Chronograph im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hi Leute, auf den Flieger zu warten langweilt. Gestern habe ich um die Zeit auf dem VCE etwas zu vertreiben bei einer Uhr zugeschlagen die mir...
Bienenreiter

Bienenreiter

Themenstarter
Hi Leute,

auf den Flieger zu warten langweilt. Gestern habe ich um die Zeit auf dem VCE etwas zu vertreiben bei einer Uhr zugeschlagen die mir normalerweise nicht gefallen müsste, aber schon ein wenig länger auf der Liste war. Ich mag Quarz nicht sonderlich, finde Swatch nur bedingt sympatisch und das Uhrendesign ist - nach erstem Eindruck - nicht sehr Servicefreundlich. Bin echt nicht sicher wie man da das Werk ausschalt. Das Plexi wird seitlich ja von der Lünette verdeckt. Da können die Profis möglicherweise mehr zu sagen.

Aaaaber: weisse Totis sind super, hellblau finde ich auch toll, sie lag in der Auslage dort. Drei Faktoren, die einen schwach werden lassen.

Swatch nennt die Uhr YVS409 SKYBOND

- 43mm o.K. (wirk subjektiv kleiner)
- Edelstahlgehäuse: gut verarbeitet, aber ohne Highlights
- Plexi
- Exotische Bandanstöße, durch die ES-Stücke aber gut kombinierbar mit Nato-Bändern
- 3 ATM Wasserdichte (Herstellerangabe), ich würde die etwas höher sehen
- Werk ist ein Quarz Chronographenkaliber mit 4 Steinen, ich kann da leider nicht mehr zu sagen, da die Uhr keinen Boden zum öffnen hat. 4 Steine klingt aber besser als 0. :-)

Anbei ein paar Fotos:

DSC01401.jpg

DSC01402.jpg

DSC01404.jpg

DSC01405.jpg

DSC01407.jpg

DSC01408.jpg

DSC01409.jpg

DSC01410.jpg

Mir gefällt sie super gut! In der Preisklasse muss sie sich natürlich mit Orient, Seiko und der Masse an weiteren Quarz-Uhren messen lassen. Ich möchte den entsprechenden Vergleich, zumindest zur Mechanik nicht anstellen, vermutlich eine völlig andere Zielgruppe.

Euch ein schönes Wochenende, wünscht der Reiter

R

Rondor

Guest
Sehr schicke Swatch, die am Textilband klasse aussieht. Immer eine zuverlässige, gute "Einstiegsdroge", die Irony Reihe

Spitfire73

Spitfire73

Die gefällt. Tolle Farben, schön gezackte Lünette. Die Ironys haben absolut Potential für langanhaltende Freude am Handgelenk!

Gruß
Helmut

Bulli

Bulli

Glückwunsch und die Farben passen echt wie die Faust aufs Auge. Habe viel Spass mit deiner Neuen. Greetz Chris

T

Tschassy

Ich mag Quarz nicht sonderlich, finde Swatch nur bedingt sympatisch ...
So geht's mir auch, aber man darf auch eine Swatch haben, und die deine finde ich sehr schön - frisch, sommerlich, fröhliche harmonische Farbe, auch nicht zu bunt; und das Nato-Band ... :super:
Das kann ich gut verstehen, wenn einer vor der Auslage schwach wird. ;-)

Meinen Glückwunsch zu der Schönen, danke fürs Zeigen und eine lange Freude mit ihr.

Gruß, Bert

Gambrinus

Gambrinus

Eine schöne Uhr mit klasse Farben. Insbesondere das Band ist sehr stimmig. Für mich wäre das eine gute Sommeruhr.

Viel Freude mit ihr wünscht
Christian

Thema:

SWATCH Irony YVS409 SKYBOND Chronograph

SWATCH Irony YVS409 SKYBOND Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] SWATCH irony Chronograph blue

[Erledigt] SWATCH irony Chronograph blue: Liebe Uhrenliebhaber, verkaufe meine SWATCH irony Chronograph im guten bis sehr guten Zustand. Sie wurde relativ wenig getragen und hat für...
  • Neue Uhr : Swatch x Hackett Sistem51 Irony Muffin LE

Neue Uhr : Swatch x Hackett Sistem51 Irony Muffin LE: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 13,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Sistem51 Gangreserve : 60 Stunden Spezial : Auf 1983 Stück...
  • [Erledigt] Swatch Sistem51 Arrow Automatic Irony YIS403, aus April 2017

[Erledigt] Swatch Sistem51 Arrow Automatic Irony YIS403, aus April 2017: Verkaufe hier eine Swatch Sistem51 Arrow Automatic Irony YIS403 mit innovativem Automatikwerk mit satten 90h Gangreserve. Daten: Ziffernblatt...
  • [Erledigt] SWATCH Irony Aluminium Chronograph

[Erledigt] SWATCH Irony Aluminium Chronograph: Hallo Uhrenfreunde zum Verkaufe kommt SWATCH Irony Aluminium Chronograph Zustand sehr gut (minimale Gebrauchsspuren) Neue Batterie, somit...
  • [Erledigt] SWATCH Irony Aluminium Chronograph

[Erledigt] SWATCH Irony Aluminium Chronograph: Hallo Uhrenfreunde zum Verkaufe kommt SWATCH Irony Aluminium Chronograph Zustand sehr gut (minimale Gebrauchsspuren) Neue Batterie, somit...