Swatch Irony Chrono

Diskutiere Swatch Irony Chrono im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Meine nächste Uhr hier mal zeigen, ganz kurz und knapp. Die größte und schwerste Swatch, die ich je hatte. Massiv-Band mit Safetür-Scharnieren...
darkhouse

darkhouse

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
410
Ort
Leipzig
Meine nächste Uhr hier mal zeigen, ganz kurz und knapp.

Die größte und schwerste Swatch, die ich je hatte. Massiv-Band mit Safetür-Scharnieren statt Anstößen, Massiv-Gehäuse. Durchmesser ohne Krone/Drücker 47 mm, mit sind es 50 mm, 200 g mit Band. Also ein recht großer Klopper. Lässt sich aber gut tragen, da leicht gekrümmtes Gehäuse. Große Drücker, griffige Krone. Jeder Zeiger lässt sich feinjustieren, falls er mal "out of zero" ist. 4-Steine-Quartz-Chrono-Werk, funktioniert solide. Weiß jemand die Basis dieser Werke? Oder sind das Swatch-Eigenentwicklungen? Mir gefällt das klare Zifferblatt. Und sie hat schon einen schweren Fahrradsturz, nach dem ich bewusstlos im Krankenhaus erwachte, ganz gut überlebt, oder? Ich habe sie im Khs nicht mehr gehabt, sie war weg. Nach 5 Wochen (!) meldete sich das Krankenhaus - gefunden - und gab sie mir wieder. Ich dachte bis dahin, die ist voll zu Schrott zerlegt im Müll gelandet. Nix, nicht mal ein Zeiger verrutscht, da war bei mir bissel mehr verrutscht...

Etwas gefällt mir nicht so gut. Der Batteriedeckel. Monoblock-Design ja, aber u. a. der Deckel ist schuld, dass diese eigentlich sportliche Uhr nur "water resistant" ist. Schade. Und die Leuchtdauer der Zeiger und Indexe ist nicht sehr lang...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Ohje,ganz schön zerkratzt die Kleine.Aber an Swatch denkt man da erstmal nicht bei der Uhr.
 
darkhouse

darkhouse

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
410
Ort
Leipzig
Noch mal nachgefragt, bevor die Frage im Jenseits verschwindet... Kennt jemand das Basiswerk oder ist das eine Swatch-Eigenentwicklung?
 
Thema:

Swatch Irony Chrono

Swatch Irony Chrono - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Swatch Irony Chrono -Freezing Rain-

    [Erledigt] Swatch Irony Chrono -Freezing Rain-: Liegt seit Jahren nur im Schrank & Quarz: weg damit. :-D Alle Funktionen sind gegeben, ob die ursprüngliche 3bar "Händewasch-Wasserdichte" auch...
  • [Reserviert] Swatch Irony Diaphane Chrono (SVCK4000) Firestorm mit full blooded-silver-Aluminiumbandd

    [Reserviert] Swatch Irony Diaphane Chrono (SVCK4000) Firestorm mit full blooded-silver-Aluminiumbandd: Ich biete einen leider leicht defekten Chrono der SWATCH Irony-Serie, der vom Design fast als die "Moon(S)watch" durchgehen könnte... ;-)...
  • [Erledigt] Swatch Irony Chrono Windfall

    [Erledigt] Swatch Irony Chrono Windfall: Eine weitere Uhr, die ich nicht mehr trage, steht zum Verkauf. Es handelt sich um die immer noch sehr beliebte Swatch Windfall. Die Uhr ist etwa...
  • [Erledigt] Swatch 21 mm Vintage Leder - Uhrenarmband in Braun für Irony New Chrono oder Gent XL

    [Erledigt] Swatch 21 mm Vintage Leder - Uhrenarmband in Braun für Irony New Chrono oder Gent XL: Hallo, ich verkaufe hier das Vintage Leder - Uhrenarmband von meiner neuen Swatch New Chrono. Das Band passt für die Modelle Irony New Chrono...
  • [Suche] Bandglied(er) Swatch Irony Chrono

    [Suche] Bandglied(er) Swatch Irony Chrono: Hi, da ich offenbar mein Gesuch zuerst in den falschen Bereich eingestellt hab, hier der Versuch im richtigen Unterforum (die Moderation möge...
  • Ähnliche Themen

    Oben