Swatch Ersatz Zifferblätter

Diskutiere Swatch Ersatz Zifferblätter im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Kollegen! Mein Facharzt hat mir heute ganz Stolz seine Swatch Irony gezeigt. War ein Geschenk und daher hängt sein Herz dran. Leider hat...

Boris1

Themenstarter
Hallo Kollegen!

Mein Facharzt hat mir heute ganz Stolz seine Swatch Irony gezeigt.
War ein Geschenk und daher hängt sein Herz dran.

Leider hat er irgendwie Desinfektionmittel in die Uhr bekommen. :shock: Wie schafft man das?

Nun zum Problem. Das Zifferblatt hat das nicht mitgemacht. Am Rand löst sich (vermutlich) der Klarlack.

Gibt es irgendwo Tauschbätter? Google hat nichts ausgespuckt.

Danke

Boris

Zuletzt bearbeitet:

omega511

Hmm, das wird schwierig, denn ich glaube, das die Irony Modelle nur über das Glas zu öffnen sind und es nicht vorgesehen war, diese Uhr gross mit Ersatzteilen zu versorgen.

Die einzige Chance, die ich in meinem amateurhaften Denken sehe, ist der Kauf einer zweiten gleichen Uhr und der Umbau der Funktionsfähigen Teile in das Gehäuse der "Erinnerungsuhr", wobei die Dichtungen und anderes bitte entsprechend kontrolliert werden sollten...

..denkt Omega511 und wünscht viel Erfolg

Thema:

Swatch Ersatz Zifferblätter

Swatch Ersatz Zifferblätter - Ähnliche Themen

Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic: Nach langer Zeit mal wieder eine Vorstellung: Swatch YIB401G SISTEM51 Irony Dark Automatic (was ein Name!) aus der 2018 Winter Kollektion. Soll...
Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8: Hi Alle, das ist mein erster Post hier im UF obwohl ich schon länger mitlese. Kurz zu mir: ich bin ein junger Mann ohne hohes Einkommen, aber...
Mit Verlaub werde ich ein wenig über „Gott und die Welt“ schreiben: Das ist eine Redensart, die fröhliche Unbekümmertheit ebenso signalisiert wie eine unverbindliche Beliebigkeit, die es sich erlauben kann, über...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Oben