Swatch Automatik Chronos

Diskutiere Swatch Automatik Chronos im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ab dem 15. Oktober sollen sie kommen, die SWATCH Automatik Chronos: Booom! Swatch Chrono Automatic enters the room! - Horloge.info Nieuws...
Mescalito

Mescalito

gefallen mir tw. recht gut und € 390 für einen auto-chrono - na bitte :klatsch:

superamerica

superamerica

Ich finde die eigentlich auch recht interessant. Vor allem auch wegen dem Preis.

S

santiago

Hallo!
Vielleicht bin ich schon zu alt und verbinde den Namen Swatch automatisch mit günstiger Plastikuhr :hmm:

Trotz Mechanik habe ich mit einer 390.- Euro Swatch daher das gleiche Problem wie bei einer 700.- $ Casio Frogman. Bevor ich 390.- Euro für eine Swatch ausgebe kaufe ich mir lieber um 600.- Euro eine neue Longines oder um 2500.- Euro eine gebrauchte Rolex :D

Gruß
santiago

Slowpicker

Slowpicker

Gefallen mir gar nicht! SWATCH-typisch völlig überladen (für mich jedenfalls)...

DaSpoon

DaSpoon

Ich finde die Uhren sehr unübersichtlich und unstimmig. Ich hätte ernsthafte Probleme bei dieser Uhr die Zeit abzulesen:

Aeternitas

Aeternitas

@ Santiago:
So isses! Allein schon diese patentierte Bänderverbindung geht mir auf den Zeiger.

Monarch of Time

Monarch of Time

Der Preis ist auf jeden Fall interessant, aber wie bereits erwähnt, ist das Teil recht unübersichtlich und für meinen Geschmack zu "verspielt".

mecaline

mecaline

Also zumindest das Werbevideo auf smart.com dazu ist echt Klasse. Und wer es etwas seriöser haben will, greift zur Tissot.

Also ich schau sie mir mal an. Die sehen auch nicht verspielter aus als eine TAG mit aufgeschraubten Totalisatoren oder eine Hublot BigBang oder Audemars Royal Terminator oder so.

Insgesamt freut es mich auch als Nicht-Hartz IV-Empfänger sehr, dass es nun günstigere schweizer Mechanikchronos gibt.

Aber auch kritische Frage: Werk = das der neuen Tissot ? Oder noch weiter abgespeckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Monarch of Time

Monarch of Time

Der richtige Weg ist damit jedenfalls schon mal eingeschlagen, was den Preis betrifft. Um ein eindeutiges Urteil abgeben zu können, müsste ich mir die Teile mal live anschauen.

Y

Yves

Waere mir zu dem Preis auch zu teuer. Sind die Uhrwerke eigentlich reparabel oder wie bei den alten Swatchuhren "eingeschweisst"- also einmal kaput, immer kaput? Ich wuerde auch eher ein paar 100.- mehr ausgeben und zu Longines wechseln, oder aber bei Quartz bleiben

yakuza

yakuza

Hab von Swatch bisher nicht viel gehalten... und es bleibt auch erstmal so.
Aber wie ich finde eine starke Verbesserung! Wenn sie ein wenig übersichtlicher oder unverspielter wären würde ich mir auch mal eine in echt anschauen. Aber so denke ich nicht das sich der Gang lohnt! Da ziehe ich lieber ne Tissot vor auch wegen dem Image....

S

soeckefeld

Three witches watch three Swatch watches. Which witch watch which Swatch watch?

mehr fällt mir dazu nicht ein

RiGa

RiGa

Aber auch kritische Frage: Werk = das der neuen Tissot ? Oder noch weiter abgespeckt ?
Ich denke mal, daß das Werk wohl das selbe ist.

Plastik kann ja durch nichts ersetzt werden. ;-)

Gruß, Richard
(der höchstwahrscheinlich dieses neue Kaliber nie ordentlich austesten wird können,
da ganz einfach ein Gerne-trag-Gefühl nicht aufkommen will)

McQuade

McQuade

Teilweise gehen die Modelle mM., aber die Zeiger finde ich bei allen zu kurz geraten!?

Viele Grüße
André

S

santiago

Hallo!
Ich bin selbst gegen jede Form von Überheblichkeit sehr empfindlich aber in diesem Fall geht es IMHO weniger um die Hartz4 Empfänger an sich sondern um das Preis/Leistungsverhältnis.

Eine "fast 400.-" Euro Swatch bewegt sich in Preisregionen einer Tissot und nicht mehr allzuweit unter einer Longines.
Nur zur Erinnerung - 400.- Euro waren mal 5500.- ATS oder 785.- DM! :shock:

Gruß
santiago

mecaline

mecaline

Die Tissot kostet 660 EUR, die Swatch 390 EUR, da sind Regionen "nahe beeinander" ?

Oder eher "fast die Hälfte günstiger" ?

Obschon Kunststoffgehäuse, sind die Drücker aus Edelstahl, Saphiergläser sind verbaut und massive Armbänder sind verfügbar.

Thema:

Swatch Automatik Chronos

Swatch Automatik Chronos - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Swatch "Simply Pure" SVGK402, Automatik-Chrono, silbernes ZB, Zustand 1

[Verkauf-Tausch] Swatch "Simply Pure" SVGK402, Automatik-Chrono, silbernes ZB, Zustand 1: Ehemaliges Top-Modell von SWATCH ETA-SWISS MADE-Automatikwerk mit Chrono-Funktion (3 Totis), zuverlässig und sehr genau Hochwertig gemacht...
  • [Erledigt] Swatch Automatik Chrono "Simply Pure" SVGK402

[Erledigt] Swatch Automatik Chrono "Simply Pure" SVGK402: Dear all, dieser Chrono mit ETA C01.211 kann gehen. Er wurde gerne getragen, das sieht man aber nur an blanken Stellen am Band. Es kommt nur die...
  • [Erledigt] Swatch Automatik aus 1993

[Erledigt] Swatch Automatik aus 1993: Dear all, hier kann eine sehr schöne Swatch Automatik ins Forum, Modell St. Peter‘s Gate, SAK106 aus 1993. Durchmesser 37mm ohne Krone...
  • [Erledigt] Swatch Irony Automatik (YAS402G)

[Erledigt] Swatch Irony Automatik (YAS402G): Moinsen, verkaufe hier meine Swatch Irony NOIR DE NOIR in sehr gutem Zustand. Eine schicke Uhr mit ETA Automatikwerk für den kleinen Geldbeutel...
  • Was haltet ihr von den Swatch Automatik Chronos für unter 300 EUR

Was haltet ihr von den Swatch Automatik Chronos für unter 300 EUR: Hallo, ich hab die zum ersten mal im aktuellen Uhren Magazin gesehen. Was haltet ihr von denen? Die gefällt mir schon richtig: Swatch Herren...