SWATCH AUTOMATIC Batman Mod.

Diskutiere SWATCH AUTOMATIC Batman Mod. im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe mir von dem lieben Forumsmitglied @Zwiebel eine Uhr basteln lassen. Meine Swatch Automatic im Plastikgehäuse & Kunstlederband &...
Siamac

Siamac

Themenstarter
Ich habe mir von dem lieben Forumsmitglied @Zwiebel eine Uhr basteln lassen.
Meine Swatch Automatic im Plastikgehäuse & Kunstlederband & Plexiglasgläsern lag seit Jahren in der Kiste.
Die China-Bliger-Batman auch, weil das Werk sporadisch stehen blieb.
In der Swatch werkelt ein ETA Werk 2840.

Das Metallzifferblatt der Swatch hat einen blau-silber Schein, daher habe ich beschlossen das GMT-Inlay zu lassen und kein SUB-Inlay zu montieren.
@Zwiebel hatte noch die Idee gelbe Elemente des Zifferblattes auf dem Inlay aufzugreifen. Dort wurden die Punkte auch gelb.
Es musste eine passende Krone gebastelt werden. Diese ist weiterhin verschraubbar und läuft weich.
Zeiger, Zifferblatt & Werk blieben als Ganzes unverändert. Der geringe Kontrast Zeiger/Zifferblatt war im Original so, Lume ist auch keine vorhanden.
Andere Zeiger oder Zifferblatt wollte ich nicht haben.

Ich finde das Ergebnis ganz toll: Eine Schweizer Automatikuhr im Stahlgehäuse, mit verschraubter Krone und einmalig auf der Welt. ;-)

fullsizeoutput_9e5.jpeg

fullsizeoutput_9d4.jpeg

fullsizeoutput_991.jpeg

usg5TA4MT3uStr6LIVaeBw.jpg

dXv+sazZSYCSqOMTt9EYDw.jpg

fullsizeoutput_9e5.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Trainmaster

Trainmaster

woww, echt cool!! Toll, wenn man sowas drauf hat.

Big 29

Big 29

An sich cool:super:nur die offenen Stellen sind nicht so mein Geschmack.

bachmanns

bachmanns

Nicht schlecht :super: Finde aber auch, daß ein komplett geschlossenes Blatt der Uhr besser stehen würde.

D

daywalker74

Die Swatch fand ich schöner....

Siamac

Siamac

Themenstarter
Die Swatch fand ich schöner....
Ich habe 21,5 cm Armumfang, da Wirte die Swatch einfach zu mickrig.
Und alles war aus Plastik. Da ich grundsätzlich keine Uhren mit Plastik, Kautschuk, Stoff oder Lederband trage, ist die nun viel besser für mich.

4K7Qdv%5SOCqTGsmcFbfiw.jpg

Nicht schlecht :super: Finde aber auch, daß ein komplett geschlossenes Blatt der Uhr besser stehen würde.
Nein, das fände ich zu beliebig und langweilig. Die Swatch hat ihr original Zifferblatt unverändert behalten.

;-)

bachmanns

bachmanns

Die Uhr soll ja auch in erster Linie Dir gefallen. Das ist der Fall und somit alles gut :super:

Frank0815

Frank0815

Wilder Mix - für mich wär´s nix ;-)

timeinside

timeinside

Bei der Uhr bekommt der Begriff "zeitlos" eine ganz andere Bedeutung. Auch beim zweiten mal hinsehen kann man die Zeit kaum ablesen. :shock:

Trotzdem viel Spaß damit! :-)

E

einwiener

Gesperrt
ach, die Breitling mit dem weißen ZB gefällt mir ja noch besser
:super:

aber die neue Batman ist auch echt cool. die Ziffern am Inlay (?) für die Sekunden...sieht man selten. :super:

M

Metrodix

Gesperrt
Wirklich eine coole Nummer! :klatsch:

Leopan

Leopan

Da ich ein Fan von individuellen, gemoddeten......, Uhren bin :super:

Sieht besser als vorher aus !

Thema:

SWATCH AUTOMATIC Batman Mod.

SWATCH AUTOMATIC Batman Mod. - Ähnliche Themen

• Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service

Problem mit Hamilton Aviation Automatic und Swatch-Service: Hallo Gemeinde, ich möchte hier mein Leid klagen und euch um eure Einschätzung bitten. Es geht um meine Hamilton Aviation Automatic welche ich...
  • [Suche] Swatch Automatic

[Suche] Swatch Automatic: Ich suche eine Swatch Automatic in gutem Zustand.
  • [Erledigt] Swatch Chrono Automatic SVGK 402

[Erledigt] Swatch Chrono Automatic SVGK 402: Dear all, dieser nahezu ungetragene Swatch Chrono kann ins Forum, da er mir zu groß ist mit 44mm Durchmesser und fast 14mm Höhe. Die Ausstattung...
  • [Verkauf] Swatch Irony Body & Soul YAS100G (ETA Automatic)

[Verkauf] Swatch Irony Body & Soul YAS100G (ETA Automatic): Liebes Forum, ich brauche Platz für neues und verkaufe daher als Privatverkäufer: Swatch Irony Body & Soul YAS100G Original Edelstahlband inkl...
  • [Erledigt] Swatch Automatic

[Erledigt] Swatch Automatic: Hallo, Ich verkaufe hier eine Swatch Automatic aus den 90er Jahren. Hersteller: Swatch Werk: ETA Automatic Durchmesser : 36mm Die Uhr läuft...