Swatch Advantage: Eine lustige Uhr mit Witz für zwischendurch!

Diskutiere Swatch Advantage: Eine lustige Uhr mit Witz für zwischendurch! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist nun endlich soweit. Ich bin schon länger ein stummer Mitleser hier im Forum, doch jetzt habe ich mich dazu entschieden, mir auch selber...

Mr. Moonphase

Themenstarter
Es ist nun endlich soweit. Ich bin schon länger ein stummer Mitleser hier im Forum, doch jetzt habe ich mich dazu entschieden, mir auch selber einen Account zuzulegen und hier nun auch meine erste Uhrenvorstellung zu verfassen. Es geht in diesem Fall um eine Swatch, welche mir zufällig beim stöbern im Internet über den Weg lief. Ich bin schon immer ein leidenschaftlicher Tennisspieler und so dachte ich mir, dass man hier für knapp 60 Euro nicht viel falsch machen kann! Und ich wurde nicht enttäuscht, die Uhr ist für diesen Preis wirklich klasse! Swatch ist ja immer so ein Ding für sich, für die einen ist es Kinderkram aus den 80ern, die anderen vergöttern diese kleinen bunten Zeitmesser bis heute. Und ich zähle mich auf jeden Fall zur zweiten Kategorie! Auch wenn ich mit den 80ern und 90ern nicht viel zu tun hatte (2001er Baujahr...), haben mich die bunten Uhren doch immer mal wieder angefixt. Ich habe in meiner Sammlung bereits zwei hochwertige mechanische Uhren und eine dritte gerade erst veräußert. Und viele werden es kennen, wenn dann mal wieder sparen angesagt ist, lässt die nächste "gute" Uhr auf sich warten... Und so beschloss ich, als "Übergangsuhr" dieses kleine Ührchen zu erstehen. Zuerst mal zu den Hardfacts: Die Uhr kommt in einer wie ich finde sehr stylischen Verpackung, welche eine Tennisballdose darstellt. Besonders gelungen finde ich, dass man wie bei einer Balldose auch erst einen Verschluss öffnen muss, um überhaupt an die Uhr zu gelangen, da die Bälle unter Druck stehen. Dieser Verschluss ist ähnlich einer Coladose, die Tennisspieler werden wissen wovon ich rede. Und ich muss an der Stelle einfach mal anmerken, wie befriedigend dieses Gefühl ist, diese Tennisballdosen zu öffnen! Und ähnlich verhält es sich mit dieser Uhrenverpackung. Einfach cool! Die Uhr nennt sich "Advantage" also angelegt an einen Spielstand beim Tennis, ebenfalls eine schöne Referenz! Die Uhr ähnelt mit ihrem äußeren Aussehen natürlich unverkennbar der kleinen gelben Filzkugel. Auf dem Ziffernblatt ist eine geschwungene Linie, welche einen optischen Tennisball auf dem Ziffernblatt suggeriert. Die Zeiger sind ebenfalls in weiß gehalten, was die ablesbarkeit bei Tag etwas erschwert. Zumindest am Tag, denn das Ziffernblatt ist komplett mit Leuchtmasse bedeckt, so dass sich in der Dunkelheit nur die Zeiger, sowie das Logo abheben. Das ergibt einen schönen Effekt und führt dazu, dass die Uhr bei Nacht fast besser abzulesen ist, als am Tag. DIe Uhr ist mit 34 mm nicht besonders groß, aber mein 16,5 cm Handgelenk stört das nur wenig ;D Ein Highlight ist das Armband, was an der Unterseite aus weichem und bequemen Leder besteht und oben mit neongelbem Filz bedeckt ist. Eben wie ein echter Tennisball auch. DIe Uhr ist keine mechanische Uhr, sondern Quartz was vielleicht den ein oder anderen stören mag... Ich habe in diesem Preissegment kein Problem damit und da ich diese lustige Uhr auch nächstes Jahr auf dem Center Court tragen möchte, ist es mir sogar ganz recht, da mechanische Uhren und Tennis ja meist keine Freunde sind... Zum Tragegefühl lässt sich sagen, dass das Lederarmband am Anfang noch etwas steif ist, jedoch gibt sich das nach einiger Zeit. An sich erzeugt die Uhr durch ihre grelle Farbe allerdings viel Aufmerksamkeit, jedoch meiner Meinung nach absolut zurecht :)

Zusammengefasst: Eine witzige Uhr (zum drüber-schmunzeln) für kleines Geld und für mich thematisch ein Volltreffer! Bzw. ein Ass ;D

Ich hoffe euch hat mein erstes Review gefallen, lasst gerne eure Meinung da, ich freue mich über eure Interaktion! :) IMG_20201214_135811.jpgIMG_20201214_141628.jpgIMG_20201214_141657.jpgIMG_20201214_145600.jpgIMG_20201214_145604.jpg

Taliesin

Auf ihre krude Art ist die Uhr ein Knaller! Herrlich... :super: Bei Swatch gibts die aber nicht mehr neu, oder bin ich nur zu doof zum suchen?

Mr. Moonphase

Themenstarter
Auf ihre krude Art ist die Uhr ein Knaller! Herrlich... :super: Bei Swatch gibts die aber nicht mehr neu, oder bin ich nur zu doof zum suchen?
Nein, die gibt es nicht mehr in neu zumindest nicht bei Swatch auf der Website. Schau mal bei Watchpapst vorbei, dort habe ich meine auch bestellt. Der hat sie neu und noch originalverpackt!

odo

Advantage Swatch!

Die trauen sich oft Kontroverses, und haben kreative Leute! Ich mag Swatch, nur getragen habe ich schon lange keine mehr...

clocktime

Witzige Uhr! Du solltest mal nach Biel ins Swatch-Museum. Ich glaube, da hättest Du Deine helle Freude!

Stevie Ray

Coole Swatch! Hatte als Schüler in den 90ern auch die eine oder andere, waren auch ganz verrückte dabei wie diese Weihnachtsuhr mit blinkenden Tentakeln, verpackt in einer Christbaumkugel (war glaube ich aus 1995). War auch mal auf Swatch-Börsen, diese Tennis-Edition kannte ich noch nicht. Witzig! :-D

plarmium

Sehr cool und für mich bisher unbekannt. Das Band und das Leuchtzifferblatt sind für mich die zündendsten Ideen?

Wann wurde das Modell denn veröffentlicht?

Mr. Moonphase

Themenstarter
Sehr cool und für mich bisher unbekannt. Das Band und das Leuchtzifferblatt sind für mich die zündendsten Ideen?

Wann wurde das Modell denn veröffentlicht?
Das Modell ist von 1998. Ich muss auch sagen, das Band ist wirklich klasse, nur auf dauer ein absoluter Fussel-Magnet ;D

Thema:

Swatch Advantage: Eine lustige Uhr mit Witz für zwischendurch!

Swatch Advantage: Eine lustige Uhr mit Witz für zwischendurch! - Ähnliche Themen

Zelos Swordfish 40 - Schwertfisch für zwischendurch: Heute möchte ich euch meine Zelos Swordfish 40 in der Farbe Black Sand vorstellen und für wen sie noch unbekannst ist, auch die Marke Zelos...
Hanhart 417ES. Meine erste Uhr: Nach einiger Zeit als stiller Mitleser möchte ich meine positiven Eindrücke zur Hanhart 417ES mit euch teilen. Groß geworden bin ich, entspechend...
Industrie-Neuigkeiten: Kennzahlen 2020 der Swatch Group: Heute hat die Swatch Group Ihre Ergebnisse für 2020 veröffentlicht. Erstmals seit der Fusion von ASUAG und SSIH gab es einen Verlust. Allerdings...
Sport-Uhr für die Freizeit: Hallo zusammen, nach längerer Zeit vom "passiven Mitlesen" melde ich mich zum Wort ;) Und worum geht's - nachdem ich mir vor vier Jahren meine...
Wie kann man sich denn ausgerechnet für eine Pasha von Cartier entscheiden?: Liebe Mit-Foristen, diese Frage werden sich vermutlich eine beträchtliche Anzahl von Lesern des Forums stellen. Um sie zu beantworten, muss...
Oben