Svend Anderson-Uhren

Diskutiere Svend Anderson-Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich möchte heute diese Uhrenmarke bzw. diesen Uhrmacher vorstellen(vielleicht kennt sie der eine oder andere nicht) dessen komplizierte...
S

shaddy

Gast
Hallo,

Ich möchte heute diese Uhrenmarke bzw. diesen Uhrmacher vorstellen(vielleicht kennt sie der eine oder andere nicht) dessen komplizierte Uhren mir schon seit langem ein Begriff sind. zb. der Perpetual Secular Calender den ich seinerseits bewunderte als er in der Chronos-Uhrenzeitschrift vorgestellt wurde, da er die bis dahin und ich denke bis auf heute noch die einzigste Armbanduhr ist mit wirklichem Ewigen Perpetual Kalender. Unser Kalender genannt der Gregorianische Kalender, 1582 von Papst Gregor XIII eingeführt sieht vor, drei Tage in vier Jahrhunderten auszulassen, d.h diejenigen Säkularjahre die nicht durch 400 teilbar sind sollen keine Schaltjahre sein. Somit haben 1700,1800,1900,2100,2200,2300 keinen 29.Februar. Armbanduhren mit Ewigen Kalender müssen in diesem Falle manuell geregelt werden, nicht aber die Perpetual Secular Calender von Svend Anderson. Die Uhr besitzt ein Säkularzahnrad das sich alle vier Jahrhunderte um die eigene Achse dreht, somit wird das fehlende Schaltjahr 2100 ausgeglichen, mit einen nahezu unglaublichen Übersetzungsverhältnis von 1:3 500 000 !!! :shock:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.527
Ort
Braunschweig
Danke Dir shaddy,
also ich kenne Uhren von Andersen. Da ich Abo-Leser bei 2 Zeitschriften bin. Andersen baut sehr wertige Uhren. Sind ganz interessante Uhren, kommen aber für mich weniger in Frage, da ich mehr auf wasserdichte Uhren stehe.
 
Thema:

Svend Anderson-Uhren

Svend Anderson-Uhren - Ähnliche Themen

Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
gibt es genaue Uhren? Natürlich nicht...: Liebe Freundinnen und Kollegen vom Forum. Nein, ich habe keine Droge genommen. Und Vielleicht hat das hier auch einmal Platz: Etwas...
Baselworld 2009: NOMOS Zürich Phi - Die Uhr für die Ewigkeit: Viele waren ja enttäuscht, dass man von der Baselworld noch nicht viel neues über den Erlkönig, der jetzt NOMOS Zürich heißt, erfharen hat. Wie...
Glossar über Begriffe bei mechanischen Uhren: Hier eine interessante Beschreibung von Begriffen rund um mechanische Uhren (gemopst bei zahlreichen Quellen, u.a. Maurice LaCroix oder dem...
Oben