Svend Anderson-Uhren

Diskutiere Svend Anderson-Uhren im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich möchte heute diese Uhrenmarke bzw. diesen Uhrmacher vorstellen(vielleicht kennt sie der eine oder andere nicht) dessen komplizierte...
S

shaddy

Gast
Hallo,

Ich möchte heute diese Uhrenmarke bzw. diesen Uhrmacher vorstellen(vielleicht kennt sie der eine oder andere nicht) dessen komplizierte Uhren mir schon seit langem ein Begriff sind. zb. der Perpetual Secular Calender den ich seinerseits bewunderte als er in der Chronos-Uhrenzeitschrift vorgestellt wurde, da er die bis dahin und ich denke bis auf heute noch die einzigste Armbanduhr ist mit wirklichem Ewigen Perpetual Kalender. Unser Kalender genannt der Gregorianische Kalender, 1582 von Papst Gregor XIII eingeführt sieht vor, drei Tage in vier Jahrhunderten auszulassen, d.h diejenigen Säkularjahre die nicht durch 400 teilbar sind sollen keine Schaltjahre sein. Somit haben 1700,1800,1900,2100,2200,2300 keinen 29.Februar. Armbanduhren mit Ewigen Kalender müssen in diesem Falle manuell geregelt werden, nicht aber die Perpetual Secular Calender von Svend Anderson. Die Uhr besitzt ein Säkularzahnrad das sich alle vier Jahrhunderte um die eigene Achse dreht, somit wird das fehlende Schaltjahr 2100 ausgeglichen, mit einen nahezu unglaublichen Übersetzungsverhältnis von 1:3 500 000 !!! :shock:

BSBV

BSBV

Danke Dir shaddy,
also ich kenne Uhren von Andersen. Da ich Abo-Leser bei 2 Zeitschriften bin. Andersen baut sehr wertige Uhren. Sind ganz interessante Uhren, kommen aber für mich weniger in Frage, da ich mehr auf wasserdichte Uhren stehe.

Thema:

Svend Anderson-Uhren

Svend Anderson-Uhren - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug Bronze im Über Full - Set

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug Bronze im Über Full - Set: Hallo zusammen, unter den Hammer kommt meine Steinhart Bronze Flieger aus Dezember 2014 im Überkomplettset. So schön sie ist, muss sie für eine...
  • Kaufberatung Alltags-Dresser für die 3 Uhren Sammlung

Kaufberatung Alltags-Dresser für die 3 Uhren Sammlung: Hallo Uhrforum, ich versuche gerade meine Uhrensammlung auf drei Uhren zu reduzieren. Dabei ist mir eine gewisse Robustheit und...
  • Was für eine Uhr ist das?

Was für eine Uhr ist das?: Ich habe diese Uhr gefunden und kann sie beim besten willen nicht identifizieren? Weiß irgendjemand worum es sich hier handelt?
  • Pamela Anderson, IK Colouring & ein freier Sonntagvormittag

Pamela Anderson, IK Colouring & ein freier Sonntagvormittag: Die Dame kennt ihr natürlich. Die kennt jeder. Mitte der Neunziger im letzten Jahrhundert war Pamela Anderson nicht nur der klischeeblonde...
  • [Erledigt] Anderson & Bryl Diver mit Poweranzeige! Fast Neu !!! Mit Glasboden !

[Erledigt] Anderson & Bryl Diver mit Poweranzeige! Fast Neu !!! Mit Glasboden !: Hallo liebe Uhrenfreunde! Habe hier eine sehr schön gemachte Uhr aus dem Hause Trias! Sie wurde nur ein paar Male getragen und hat absolut...