SUUNTO-Fans hier unterwegs?

Diskutiere SUUNTO-Fans hier unterwegs? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen! Ich habe bisher (bewusst) noch keinen eigenen Suunto-Thread gefunden, bei dem sich alle Fans der Marke mal austauschen können...
Andi

Andi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
805
Moin zusammen!

Ich habe bisher (bewusst) noch keinen eigenen Suunto-Thread gefunden, bei dem sich alle Fans der Marke mal austauschen können. Daher fange ich nun an.

Angefangen hatte es bei mir (glaube ich) um 2005 mit der Suunto X10, danach die X10-Military, später die Ambit 1 und seit dem letzten Jahr nun die Ambit 3. Ich bin immer wieder begeistert. Kann alles, robust, Outdoortauglich, verzeiht Stösse und Erschütterungen............kurzum; meine häufigste Begleiterin neben den mechanischen Uhren.

Also, sind hier noch mehr Fans?

Hier meine Ambit 1 (links) neben meiner Ambit 3 (rechts)
 
Mikeman

Mikeman

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
25
Ort
München
Hab seit Jahren meine Suunto Ambit 1, erst als Militäruhr und jetzt nach meiner Dienstzeit als Sportuhr und bin sehr zufrieden. Nutze sie fast täglich fürs Joggen oder Bergsteigen.

Wie groß ist denn der Unterschied bzw die Innovationen zwischen Ambit 1 und Ambit 3 ?
 
Andi

Andi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
805
Für mich gab es da ein paar Sachen die ich nicht mehr missen möchte.
Ambit 3 Peak
- FusedAlti (Höhe Barometrisch kombiniert mit GPS)
- Herzschlag auch beim Schwimmen aufzeichnen
- Übertragung der Daten an Movescount über Bluetooth auf das iPhone
- Anzeige von Anrufen/Nachrichten auf der Ambit 3-Uhr am Arm, iPhone Regen geschützt im Rucksack

Für mich sind das durchaus Sachen die ich regelmäßig nutze.
 
Mikeman

Mikeman

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
25
Ort
München
Danke für die Info, klingt alles wie echt gute Neuerungen, grade das Barometer ist nicht immer ganz genau bei der Ambit1 und wenn man die Uhr nicht mehr dauernd am PC anschließen muss zum Synchronisieren mit Movescout, ist das super praktisch.
Ich bin mal gespannt wenn die ersten Vergleichstests Apple Watch Sport vs. Ambit3 kommen, weil ich könnte mir Beide als Nachfolger für meine vorstellen.
Wobei ich denke, dass für den echten Outdooreinsatz ( mit Barometer,GPS,Kompass usw..) die Ambit3 besser ist, da sie sich auf Outdoor und nicht auf Entertainment konzentriert.
 
Andi

Andi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
805
Lass es mit der iWatch, es ist keine Outdooruhr, und der Akku der Ambit hält dann da doch deutlich länger.
Letztes Jahr drei Wochen auf einem Sportlehrgang im Allgäu gewesen; trotz täglicher Nutzung von GPS, Herzfrquenz und Bluetooth musste ich erst so nach ca 8 Tagen die Ambit 3 Peak laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maiki0815

Gast
Hallihallo,

ich hätte mal ne Frage bezüglich der "Schwimm-Eignung" der Core-Modelle. Hab gelesen, dass die Core nur bis 3 atm wasserdicht ist.

Gibt es da eurerseits negative Erfahrungen?
 
domaß

domaß

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
2.643
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Hallo Suunto-Kenner!

Ich bestehe gleich vorweg, ich bin komplett unwissend.
Meine Bitte: Könnt Ihr Eure Suuntos in Vergleich mit der Konkurrenz stellen?
Zum Beispiel mit der Garmin Fenix 3?

Bitte, danke.
 
Andi

Andi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
805
Also erstmal zu den Core-Modellen; viele Bekannte haben die Core-Modelle und sind damit zufrieden.
Es ist halt keine Wasseruhr, Bedienung unter Wasser kann nachhaltig Probleme mit sich ziehen. Von daher also dann nicht unbedingt die richtige Uhr.

Nun Suunto Ambit 3 vs Garmin Fenix 3:
Hier ist erstmal etwas zu lesen
Vergleich: Garmin Fenix 3 vs. Suunto Ambit 3 vs. Garmin Epix*|*GPS-Uhr Test und Vergleich
Richtig falsch macht man da bei keiner Uhr was. Was ich bei der Fenix mag; farbliches Display und Vibrationsalarm.
Was aber für mich die Ambit interessanter macht, dort wird bei Suunto auch der Akku getauscht. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit!

Bei Uhren hatte ich bisher nur Suunto, bei den Handhelds nur Garmin.
So hat jeder seine Vorlieben. Richtig schlecht ist aber nichts von den ganzen Herstellern (meine Meinung)

Nachtrag zum Vergleich:
Garmin Fenix 3 vs Suunto Ambit3 Peak - Sportuhren Spezifikationen Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
heizer22

heizer22

Dabei seit
30.07.2012
Beiträge
49
Ort
OWL
Hallo zusammen,

ich hatte schon etliche Suunto-Uhren, habe sie alle weiter verkauft. Momentan trage bei sportlichen Aktivitäten meine Suunto Ambit2 mit Safirglas. Tolle Uhr, nur manchmal dauert es lange, bis die GPS-Satelliten gefunden sind. Mal sehen, wie lange dieses Modell noch bei mir ist, denn eigentlich sind die Suunto-Modelle für meinen Geschmack zu groß am Handgelenk :oops:.

Gruß,

heizer22
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi

Andi

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
805
Die Ambit gehört für mich mit zu den schnellsten Geräten, welche GPS finden.
 
Thema:

SUUNTO-Fans hier unterwegs?

SUUNTO-Fans hier unterwegs? - Ähnliche Themen

  • [Suche] SUUNTO CORE Extreme Edition Silver

    [Suche] SUUNTO CORE Extreme Edition Silver: Guten Tag, ich suche eine schwarz/graue SUUNTO CORE Extreme Edition Silver. Gruß Pierre
  • Kaufberatung Metallarmband für eine Suunto Core Regular Black

    Kaufberatung Metallarmband für eine Suunto Core Regular Black: Hallo zusammen, da nach einem kleinen Fahrrad-Unfall meine aktuelle Uhr leider das Zeitliche gesegnet hat erscheint mir die Reparatur nicht...
  • [Erledigt] Suunto Vector gelb

    [Erledigt] Suunto Vector gelb: Verkaufe meine Suunto Vector, Höhenmeter, Termometer, Kompass, usw, Gebrauchsspuren vorhanden aber überschaubar, Batterie 3 Monate alt, 2011...
  • [Suche] Suunto/ Garmin o.Ä. Laufuhr

    [Suche] Suunto/ Garmin o.Ä. Laufuhr: Ihr Lieben, ich suche eine Laufuhr. Sie sollte: -nicht zu sehr nach Fitness aussehen, also qualitativ gut und vllt auch so mal tragbar -GPS usw...
  • [Erledigt] Suunto Spartan Trainer Wrist HR

    [Erledigt] Suunto Spartan Trainer Wrist HR: Verkaufe meine Suunto Spartan Trainer Wrist HR, 3x verwendet, keine Gebrauchspuren, Puls wird am Handgelenk gemessen, komplettes original Zubehör...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] SUUNTO CORE Extreme Edition Silver

      [Suche] SUUNTO CORE Extreme Edition Silver: Guten Tag, ich suche eine schwarz/graue SUUNTO CORE Extreme Edition Silver. Gruß Pierre
    • Kaufberatung Metallarmband für eine Suunto Core Regular Black

      Kaufberatung Metallarmband für eine Suunto Core Regular Black: Hallo zusammen, da nach einem kleinen Fahrrad-Unfall meine aktuelle Uhr leider das Zeitliche gesegnet hat erscheint mir die Reparatur nicht...
    • [Erledigt] Suunto Vector gelb

      [Erledigt] Suunto Vector gelb: Verkaufe meine Suunto Vector, Höhenmeter, Termometer, Kompass, usw, Gebrauchsspuren vorhanden aber überschaubar, Batterie 3 Monate alt, 2011...
    • [Suche] Suunto/ Garmin o.Ä. Laufuhr

      [Suche] Suunto/ Garmin o.Ä. Laufuhr: Ihr Lieben, ich suche eine Laufuhr. Sie sollte: -nicht zu sehr nach Fitness aussehen, also qualitativ gut und vllt auch so mal tragbar -GPS usw...
    • [Erledigt] Suunto Spartan Trainer Wrist HR

      [Erledigt] Suunto Spartan Trainer Wrist HR: Verkaufe meine Suunto Spartan Trainer Wrist HR, 3x verwendet, keine Gebrauchspuren, Puls wird am Handgelenk gemessen, komplettes original Zubehör...
    Oben