Suunto Elementum Terra Black Rubber

Diskutiere Suunto Elementum Terra Black Rubber im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe lange überlegt welche meiner Uhren ich zuerst vorstellen sollte. Die Wahl viel auf die Terra, da ich diese Uhr bisher hier...
M

mscholz

Themenstarter
Hallo,

ich habe lange überlegt welche meiner Uhren ich zuerst vorstellen sollte.
Die Wahl viel auf die Terra, da ich diese Uhr bisher hier noch nicht gesehen habe und es Sie in Deutschland bisher auch nicht zu kaufen gab.
Um die Fragen vorweg zu nehmen, ich habe meine aus Schweden für umgerechnet 550 Euro.

Also Vorweg der Link zu der Suunto Seite.

Suunto Elementum Terra Black Rubber | Suunto

Hier die technischen Daten oder besser eine Leistungsbeschreibung von HP:

Zeit, Datum, Alarm
Hintergrundbeleuchtung
Höhenmesser
Barometrischer Druck & Trend
3D-Kompass
Chronograph
Kumulierter Aufstieg/Abstieg
Log: letzte 8 Aufstiege/Abstiege, max. Höhe

Mehr findet Ihr auf der HP.

Nun zu den Bilder, hier muß ich sagen, dass ich alle meine Uhren immer mal wieder auch trage. Daher erwartet bitte keine Katalogfotos und überseht die Fussel einfach. ;-)

MfG
Matthias

Anhänge

ihard

ihard

Schöne Uhr, nur der etwas stark aussenstehende Sensor würde mich etwas stören. Trotz allen dem, Glückwunsch. :super:

jsimonis

jsimonis

Sehr stylish. Leider habe ich mit der Marke keine guten Erfahrungen gemacht. Bevor ich bei Polar gelandet bin, hatte ich neben diversen anderen Fabrikaten als Langstrecken-Lauf-Puls-Uhr auch eine Suunto. Diese hatte zwar auch ein edles Design, ansonsten aber nur Macken. Die Kommunikation mit dem Pulsgurt war ein Glücksspiel, dieser durfte nicht zu trocken, aber auch nicht zu nass sein und spätestens nach zwei Stunden ging gar nichts mehr. Ein Umtausch brachte keinerlei Besserung. So ist das Teil in meinem Schrein der enttäuschten Hoffnungen gelandet ;-( Man hört ja sonst viel Gutes, aber wahrscheinlich habe ich einfach nur Pech mit diesem Modell gehabt.

Freundliche Grüße
Jürgen

alexv8

alexv8

Hallo,

Willkommnen bei Uns.:super:

Eine schöne Suunto hast du da, gefällt mir sehr gut.:super:

Wieterhin Viel Freude daran.:-D

aemkei77

aemkei77

Danke für die Vorstellung. Dieses Modell (allerdings mit Stahlband, da bei mir die Suuntobänder max 6 Monate halten) steht ganz oben auf meiner wish-list

Wie gut ist die Ablesbarkeit in der Dämmerung?
Wie laut ist der Alarm?

Grüße
Martin

M

mscholz

Themenstarter
Hallo und Danke für die Rückmeldungen.

MfG
Matthias

Schöne Uhr, nur der etwas stark aussenstehende Sensor würde mich etwas stören. Trotz allen dem, Glückwunsch. :super:
Der Sensor sitzt auf der Rückseite. Das große Teil ist ein "Drehdrücker" für die Einstellungen.

Sehr geil.:super:

Hat sie Alti-Lock?
Was ist Alti-Lock?

Danke für die Vorstellung. Dieses Modell (allerdings mit Stahlband, da bei mir die Suuntobänder max 6 Monate halten) steht ganz oben auf meiner wish-list

Wie gut ist die Ablesbarkeit in der Dämmerung?
Wie laut ist der Alarm?

Grüße
Martin
Die Ablebarkeit geht so, ist besser als bei meiner Casio. Der Alarm weckt zwar keine Tote auf, ist aber bei mir ausreichend um mich wach zu bekommen.

aemkei77

aemkei77

Danke, mir ist der Alarm meiner Observer nämlich viel zu leise, der der X6HRM ging ganz gut, X6 so in der Mitte. Bei der Observer muß ich dir Uhr nachts ausziehen, aus Angst den Alarm nicht zu hören wenn der Arm unter der Decke ist...

F

Fossie

Alti-Lock (Altimeter Lock) ist eine Funktion, die den Hoehenmesser verriegelt.
Dies dient dazu, dass ein fallender Luftdruck (durch Wetteraenderung) dir, nach einer Uebernachtung beispielsweise, nicht am naechsten Morgen eine falsche Hoehe vorgaukelt.;-)

S

Spiral

Hallo,
ich besitze die Terra (all steel) auch seit einigen Tagen. Ich hatte sie bei ebay ersteigert und war offengestanden zunächst enttäuscht von der Ablesbarkeit des Negativ-Displays. Man sieht es auch auf Deinen Fotos (die leider etwas zu spät entdeckt habe). Inzwischen habe ich mich zwar etwas dran gewöhnt (oder besser: mich damit abgefunden), aber für ein Uhr in dieser Preisklasse ist es m. E. eigentlich indiskutabel. Das gilt vor allem bei nicht optimalen Lichtverhältnissen. Menschen wie ich, die eine Lesebrille brauchen können bei etwas schlechterem Licht gar nichts mehr ablesen - es sei denn, sie schalten die Hintergrundbeleuchtung der Uhr ein. Aber die kostet - darauf weist Suunto ausdrücklich hin - sehr viel Strom. Wenn ich mir die Uhr nochmal kaufen würde, fiele meine Entscheidung sicherlich auf das Positiv-Display.
Mal abgesehen vom Display gefällt mir die Uhr sehr gut.

duesprizz

duesprizz

Glückwunsch zur Suunto.

Auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich aber ich denke mal man kann sich an den Sensor gewöhnen. Das Display könnte in der Tat etwas kräftiger ausfallen, vielleicht täuschen ja auch die Bilder.

Da bin ich schon mal gespannt welche Vorstellungen von Dir noch folgen, also nicht so lange überlegen, her damit.

J

juergen1950

Hallo,
tolle Uhr, nur etwas ungewöhnlich, eine Quarzuhr in der Form, mit den großen Drückern. Viel Freude daran.
Gruß
Jürgen

Shounen

Shounen

Die Elementum Serie hat was. Gefällt mir richtig gut.

Kann Suunto eigentlich nur loben. Habe eine Vector als Outdoor Uhr und eine t6d als Uhr für den Sport (Radfahren / Laufen).
Weder die eine noch die andere haben mich bis jetzt im Stich gelassen. Einzig der aktuelle GPS Pod für die t-Serie ist nicht empfehlenswert. (miese Empfangsqualität)

duesprizz

duesprizz

@cyrustv

ich glaube Fossie hat das mit dem Alti-Lock nach gut einem Jahr mittlerweile rausgefunden ... nur eine Vermutung;-)

F

Fossie

Das stimmt Joe:-)

Jedoch bin ich fuer jeden Funkverkehr mit unserem Weltenbummler dankbar;-)

Danke Wolfgang:super:

Hope you and your family are fine?

Thema:

Suunto Elementum Terra Black Rubber

Suunto Elementum Terra Black Rubber - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Suunto Elementum Terra fast neu!

[Erledigt] Suunto Elementum Terra fast neu!: Die Uhr ist wie neu und stammt aus Mai 2018. Hatte sie nur 1-2 mal um. Alles dabei inkl. der entnommenen Glieder, Box, Rechnung usw. Die...
  • [Erledigt] Suunto Elementum Terra SS018733000 Höhenmesser, Kompass, Barometer

[Erledigt] Suunto Elementum Terra SS018733000 Höhenmesser, Kompass, Barometer: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich verkaufe hier meine Suunto Elemetum Terra. Die Uhr wurde Ende Januar 2015 in Deutschland neu gekauft. Ich...
  • [Erledigt] Suunto Elementum Terra Brown Leather

[Erledigt] Suunto Elementum Terra Brown Leather: Neue, ungetragene Suunto Elementum Terra Brown Leather. Da Weihnachtsgeschenk keine Rechnung vorhanden. Preis 300EUR VB incl. DHL-Versand mit...
  • [Erledigt] Suunto Elementum Terra Black Rubber

[Erledigt] Suunto Elementum Terra Black Rubber: Verkaufe Suunto Elementum Terra. Ich habe die Uhr selbst vor ein paar Tagen hier im Forum gekauft. Ist mir aber leider ein wenig zu groß...
  • [Erledigt] Suunto Elementum Terra Black Rubberstrap

[Erledigt] Suunto Elementum Terra Black Rubberstrap: Hi heute biete ich euch meine Suunto Elementum Terra mit dem Rubberstrap an! Die ist knapp 2 Jahre alt und befindet sich in einem guten...