Surex die 2

Diskutiere Surex die 2 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintagefreunde Hier stelle ich mal meine 2 Surex vor.Auch sie stammt aus den 50 jahren,und auch in ihr werkelt ei Jeambrun 23D. Gruß Harald

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.562
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Vintagefreunde
Hier stelle ich mal meine 2 Surex vor.Auch sie stammt aus den 50 jahren,und auch in ihr werkelt ei Jeambrun 23D.

Gruß Harald
 

Anhänge

  • Surex ca.50er Jahre.jpg
    Surex ca.50er Jahre.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 133
  • Surex mit cal.Jeambrun 23D.jpg
    Surex mit cal.Jeambrun 23D.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 104

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Glückwunsch zu dieser schönen Vintage.Das Strukturzifferblatt ist traumhaft.Viel Freude mit dem Schätzchen.
 

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Was für ein herrliches Teil mit vermutlich nicht so häuigem Werk. Ich muß gleich mal nach Deiner 1. Surex gucken... Hast Du Informationen über Werk und Hersteller? Beide sind mir bisher völlig unbekannt aber gefallen mir sehr.
 

Rocketman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
1.392
Ort
Saarland
Eine wirklich tolle Uhr, Harald!
Wunderbares Ziffernblatt, exakt dazu passende Zeiger und Indexe-fantastisch.
:super:
 

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.648
Ort
zu Hause
Zwei wundervolle alte Schätzchen, die beiden Surexe! Glückwunsch zu den schönen Tickerchen.
Ich könnte gar nicht sagen, welche mir besser gefällt.
 
Thema:

Surex die 2

Surex die 2 - Ähnliche Themen

Suche Infos zu einer Saxonia Armbanduhr: Hallo, meine Name ist Matthias und ich bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich für Vintage-Uhren. Die Uhr ist lt. Verkäufer eine...
Taschenuhr Swiss Made 63: Hallo zusammen, diese Uhr im beigefügten Video ist ein Erbstück von meinem U(h)rgroßvater. Kann mir jemand sagen, von welcher Marke die Uhr...
[Erledigt] MENTOR Digital Scheibenuhr Swiss Made Handaufzug: Hallo Vintagefreunde und Uhrensammler Ich vergebe aus meiner Privatsammlung Heute ohne gewerblichen Hintergrund meine MENTOR Scheibenuhr Swiss...
Uhrenbestimmung Taschenuhr in Gehäuse? Noch nie vorher gesehen!: Hallo, hat jemand schon einmal eine solche Uhr gesehen? Ich mutmaße mal, dass dort ein Taschenuhrwerk werkelt, daher habe ich das Thema hier...
Uhrenbestimmung Kasta Handaufzug - Bitte um Werksbestimmung: Moin, liebe Vintage-Fans! Mir ist eine ziemlich alte KASTA mit Handaufzug zugeflogen. Ich schätze, dass die Uhr so aus den 50-er Jahren stammt...
Oben