Supreme Excelsior Lafayette - Boulevard UFo

Diskutiere Supreme Excelsior Lafayette - Boulevard UFo im Small Talk Forum im Bereich Community; Muss beim Anbringen der Orden auf eine bestimmte Reihenfolge geachtet werden? Am wichtigsten/ wertvollsten oben, am Herzen oder wo auch immer -...
R

radal

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
28
Ort
Berlin
Muss beim Anbringen der Orden auf eine bestimmte Reihenfolge geachtet werden? Am wichtigsten/ wertvollsten oben, am Herzen oder wo auch immer - kann mir irgendwie vorstellen, dass dies wenigsten in Nordkorea wichtig ist, da man sonst vor ne Flak landet.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.846
Ort
Exil-Franke in NRW
Muss beim Anbringen der Orden auf eine bestimmte Reihenfolge geachtet werden?
Ich krame mal mein Protokollwissen raus. An meinem ersten Tag im Bundesministerium der Justiz, wo ich anfang der Neunziger als wissenschaftlicher Wasserträger gearbeitet habe, hat man mir ein Buch über das diplomatische und sonstige Protokoll in die Hand gedrückt, das ich bis zum nächsten Tag lesen und verinnerlichen sollte. Das Wichtigste also immer zuerst.:-(

Für die Bundeswehr und wohl jedes Militär weltweit gibt es Vorschriften zur Trageweise von Orden. Die Stiftungsurkunde des jeweiligen Ordens enthält meist auch noch Regeln dazu. Dabei wird auch unterschieden, ob und wann nur die Bandspange, die Miniatur oder der Vollorden getragen werden soll. Für Zivilpersonen gibt es vom Bundespräsidialamt eine Empfehlung, welche die traditionelle Trageweise von Orden beschreibt. Die meisten Orden werden an der linken Brustseite getragen, wenn auch nicht alle. Wegen ihrer höheren Klasse kommen manche immer zuerst, vom Träger aus rechts bzw. Richtung Knopfleiste. Inländische vor ausländischen. Ansonsten nach Verleihungsdatum. Ordenssterne und das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse werden in der Regel etwas tiefer angesteckt, also in Bauchhöhe links. Orden am Halsband werden auch an solchem getragen, direkt unterhalb des Krawattenknoten, von Damen an einer Damenschleife an der linken Brustseite. Mehr als zwei Halsorden werden nicht gleichzeitig getragen, im Zweifel die höchsten. Bei Orden am Schulterband wird das Band auf der rechten Schulter und (in Deutschland) unter dem Sakko getragen, außer am Tag der Verleihung, da dann über dem Sakko. Mehrere Schulterbänder werden nicht gleichzeitig getragen. Hat man mehrere, meist auch ausländische Bänder, wird in Gegenwart des Bundespräsidenten immer der deutsche Orden getragen, trifft man ein ausländisches Staatsoberhaupt, dann natürlich dessen Orden.

Früher hat die Politikelite wenigstens zum Bundespresseball "Gala" getragen, also mit Orden in Originalgröße. Heute ist das wohl nur noch beim Diplomatischen Corps üblich.

 
M

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.904
Ort
Derzeit nicht aktiv
@ Hochzeit: Davon habe ich auch gelesen. Demnach ist die Braut in der Türkei sehr populär, da sie ein TV Star ist. Unbestreitbar ist sie sehr hübsch! :super:

Vom Fußballer Özil halte ich nicht viel. Von der Privatperson habe ich keine Ahnung. Ich wünsche dem Paar ganz neutral für die Zukunft alles Gute. @thesplendor

...da man sonst vor ne Flak landet.
Du bist gut informiert, kaum Jemand weiß das. Das ist natürlich nicht lustig, aber leider wahr.

Grüße!
 
M

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.904
Ort
Derzeit nicht aktiv
Trooping the Color: Ich kann mich ja irren, aber wenn ich dieses aktuelle Bild ansehe, dann könnte man glauben, Charles hat ein Alkohol-Problem. Was muß er sich schönsaufen?
trooping-103__v-videowebl.jpg
Bild: AFP, tagesschau.de
 
I

Irata

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
350
Ort
near Bonn
Prinz Charles soll an rheumatoider Arthritis leiden. Evtl. wird er mit Kortison behandelt, wodurch es zu Gesichtsrötungen kommen kann. Die gesunde Gesichtsfarbe, insbesondere der Wangen, fällt auf vielen seiner Bilder auf.
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.425
Ort
Oberbayern
Er war auch gerade noch stundenlang auf dem Gaul gesessen neben seiner Chefin, die überdacht im Pavillon sass.
 
volkerjoschi

volkerjoschi

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.118
Ort
Bremen
Er kann doch auch C.... besteigen, vielleicht trinkt er doch, ich hätte Verständnis.
 
andi2

andi2

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.073
Daneben sieht Prinz Edward mit den Scherenhänden wie ein wahrer Wonneproppen aus.
 
Uhrakel

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.577
Ort
Nordisch by nature
Ich habe keine Ahnung, welches dunkle Adelige Geheimnis die beiden mit sich tragen. Aber sie wirken glücklich und darauf kommt es ja letztendlich an. Eine absolute Rarität in Königshäusern
 
M

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.904
Ort
Derzeit nicht aktiv
Ein Rechtsanwalt aus Hamburg :wand: bekam offensichtlich von Till Lindemann (Rammstein) auf die Fresse. :super: Der verletzte Anwalt wendete sich inzwischen wohl exklusiv an die Zeitung "Bild-Zeitung". (kenne ich gar nicht)

Man kann offensichtlich als angesagter Promi kein Bier mehr an der Bar trinken, ohne übelst angepöbelt zu werden. Ich fasse es ja wohl nicht!

Was will der Anwalt? Will er seine 5 Minuten Ruhm? Will er ein Schmerzensgeld? (Wofür anderen laaaange arbeiten müßten) Hat er Lindemann vorsätzlich ausgesucht, da er vermutlich solvent ist? Kann man den nicht einfach sein Bier nippeln lassen?

Anzeige gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann
 
M

Mapkyc

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
3.904
Ort
Derzeit nicht aktiv
Herr Lindemann hat sich ja nicht geäußert. Ich halte es für denkbar, daß die alkoholisierte Person unglücklich stürzte. Es werden ja bestimmt Zeugen zugegen gewesen sein. Ich tippe auf Einstellung des Verfahrens. @thesplendor
 
Thema:

Supreme Excelsior Lafayette - Boulevard UFo

Supreme Excelsior Lafayette - Boulevard UFo - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Neuwertiges Natoband "Crown & Buckle" Supreme, 22 mm, Single Layer, James Bond

    [Verkauf] Neuwertiges Natoband "Crown & Buckle" Supreme, 22 mm, Single Layer, James Bond: Hallo liebe Forenmitglieder, ich biete hier ein neuwertiges Natoband von Crown & Buckle aus der Serie "Supreme" mit 22 mm Breite in der...
  • [Erledigt] Steriler PVD Diver mit Plongeur Zeigern und Miro Supreme Nato

    [Erledigt] Steriler PVD Diver mit Plongeur Zeigern und Miro Supreme Nato: Tach zusammen, hier steht ein steriler PVD Diver mit Plongeur Zeigern zum Verkauf. Die originalen Zeiger habe ich entsorgt. Die Uhr ist ca. 6...
  • [Erledigt] Miro's Time 22mm Nato Supreme "Taupe" - neuwertig -

    [Erledigt] Miro's Time 22mm Nato Supreme "Taupe" - neuwertig -: Hallo zusammen, das Aufräumen in meiner Band(an)sammlung geht weiter! Ich biete hier besagtes Band zum Verkauf an. Es befindet sich in einem nur...
  • [Erledigt] Miro's Time 18mm Nato Supreme "Real Bond Olive" - neu -

    [Erledigt] Miro's Time 18mm Nato Supreme "Real Bond Olive" - neu -: Hallo zusammen, das Aufräumen in meiner Band(an)sammlung geht weiter! Ich biete hier besagtes Band zum Verkauf an. Es befindet sich in einem...
  • [Erledigt] Miro's Time 18mm Nato Supreme "Heritage" - neu -

    [Erledigt] Miro's Time 18mm Nato Supreme "Heritage" - neu -: Hallo zusammen, das Aufräumen in meiner Band(an)sammlung geht weiter! Ich biete hier besagtes Band zum Verkauf an. Es befindet sich in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben