Supergenaue Hamilton Jazzmaster Viewmatic (H32515555)

Diskutiere Supergenaue Hamilton Jazzmaster Viewmatic (H32515555) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich lese hier im Uhrforum schon seit geraumer Zeit mit und möchte an dieser Stelle mal meine Lieblingsuhr vorstellen...
Ranseier

Ranseier

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
ich lese hier im Uhrforum schon seit geraumer Zeit mit und möchte an dieser Stelle mal meine Lieblingsuhr vorstellen:
Hamilton Jazzmaster Viewmatic - Referenz # H32515555:
  • ETA 2824-2
  • Durchmesser 40mm
  • Saphirglas (auch Boden)
  • 5 Bar wasserdicht
Was mir persönlich am besten an ihr gefällt:
  • Die Zeiger haben die optimale Länge
  • Das Zifferblatt ist sehr schön gestaltet (aufgesetzte Indizes & Zahlen)
  • Die Gangwerte sind fantastisch (derzeit praktisch +/- 0 Sekunden im Durchschnitt)
Zur Ganggenauigkeit muss ich anmerken, daß die Uhr tagsüber beim Tragen ca. 1-2 Sekunden Nachgang entwickelt, aber über Nacht abgelegt (Zifferblatt unten) diese 1-2 Sekunden wieder aufholt. Zuletzt gestellt habe ich sie Anfang Dezember 2010, heute (Frühlingsanfang 2011) hat sie einen Vorlauf von ca. 2 Sekunden.

Viele Grüße aus Leipzig!

Viewmatic01.jpg
Viewmatic02.jpg
Viewmatic03.jpg
Viewmatic04.jpg
Viewmatic05.jpg

O

out_of_time

Hallo Ranseier,

eine wirklich sehr schöne Uhr die Du hier vorstellst. Auch ich habe dieses Modell neben dem Auto-Chrono bereits ins Auge gefasst. Leider fehlt momentan noch das nötige Kleingeld.
Würdest Du die Uhr als "alltagstauglich" einstufen oder trägst Du sie nur zu besonderen Anlässen?
Liebe Grüße und viel Freude weiterhin an der Uhr

Ranseier

Ranseier

Themenstarter
Die Jazzmaster ist absolut alltagstauglich, ich trage sie jeden Tag. Die Fotos sind aktuell, zeigen die Uhr im Alter von ca. 6 Monaten.
Beim Tragen entstehen zwar die üblichen kleinen Kratzer an der Schließe und auch z.T. am Gehäuse, aber dies gehört für mich dazu.
Nur Kratzer auf dem Glas würden mich persönlich stören, sind aber dank Saphirglas kein Thema.

Treets

Treets

Moin Ranseier!

Die Uhr ist wirklich wunderschön! Toll!

Ich wünsche Dir viel Freude mit der schönen "Amerikanerin"! ;-)

Viele Grüße
Malte

J.S.

J.S.

Zwei Sekunden in gut drei Monaten, da kann man wirklich nicht meckern! Nicht, dass dir heimlich ein Quarzer untergeschoben wurde ;-)

Ich finde sie auf jeden Fall ausgesprochen schön, das Ziffernblatt wirkt sehr edel. Glückwunsch zum tollen Dresser!

alexv8

alexv8

Schöne Uhr, und Top gangwerte, da kann man nicht meckern.:super:

Ich selber habe auch eine Hamilton und bin so zufrieden wie du.:super:

Weiter viel Freude an ihr.:-D

BSBV

BSBV

Mein Glückwunsch zur Hamilton,
schöne Uhr in klassisch-eleganter Linie. Sieht toll aus.

TDIFlorian

TDIFlorian

Sehr schöne Dresswatch. Das Gehäuse mit den aufgesetzten Hörner sieht super aus. Der Rest ist auch absolut stimmig. Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihr.

RiGa

RiGa

Hallo und willkommen, Ranseier!

Einen schönen Thread mit einer schönen Uhr als Einstand: Das ist einmal etwas sehr Erfreuliches.
Wenn dann nicht nur die designerische Schönheit zum Tragen kommt, sondern die Uhr noch dazu mit wirklich beeindruckenden Gangwerten aufwarten darf, dann weiß man, daß man alles richtig gemacht hat (und auch ein wenig Regulierungsglück vorhanden ist).

Daß sie noch dazu als Alltagsuhr ausgeführt wird, gereicht ihr auch nicht zum Nachteil.
Sie ist ja wirklich zu (fast) allem tragbar - auch in Jahren wirst Du noch daran Freude haben.

Eine Frage: Ist sie aktuell Deine einzige Mechanische?

Gruß aus Wien,
Richard

C

CastAway

Die Hamilton gefällt mir sehr gut.Ich finde sie auch wunderschön.
Gratulation zu der Uhr.

ihard

ihard

Wirklich schön. Und glückwunsch zu diesen Traumgangwerten!:klatsch:

heretic

heretic

Sehr schöne Hamilton,

wie sieht diese denn von hinten aus? Massivboden oder Glas, bei letzterem wäre ein Bild vom Werk schön.

viele Grüße aus Markkleeberg nach Leipzig :-)

MM76

MM76

Hamilton ist toll:super:

Viel Spaß mit der Schönheit und viele Grüße aus Eilenburg;-)

Delta 47

Delta 47

Schicke Hamilton :super: !
Vor allem das ZB gefällt mir ziehmlich gut.
Einziges Manko für mich wäre der ungleichmäßige Datumsausschnitt (das gehört doch so, oder ?!)

Trotzdem toller Dresser mit SL, dazu noch ein gutes P/L Verhältnis, was will man mehr ? :klatsch:

Wünsch dir noch viel Freude mit dem Ticker!

cal..45

cal..45

Nicht das ich die Uhr haben möchte, aber ist endlich mal eine der wenigen Dresswatches die mir auch gefallen könnte. Zu den Gangwerten kann man dich nur beglückwünschen, da finden sogar sehr viele Quarzuhren ihren Meister.

Gruß, Holger

Cobra427

Cobra427

Eine Uhr zum verlieben, alles sehr stimmig.
Hamilton ist d i e unterschätzte Marke.

Mr-No

Mr-No

Glückwunsch zur Jazzmaster :klatsch:
dieses Design gefällt mir auch sehr , schöne Anordnung auf dem ZB

Ranseier

Ranseier

Themenstarter
Eine Frage: Ist sie aktuell Deine einzige Mechanische?
Ja - die Jazzmaster ist derzeit meine einzige mechanische. Fürs "grobe" habe ich noch eine Junghans Funkuhr im Titangehäuse.
Würde mich jetzt nicht als Uhrensammler bezeichnen, 2-3 schöne Exemplare reichen mir völlig aus.
Ich schleiche aber schon ewig um die Sinn U1 herum, als "Kontrastprogramm" zur eher klassischen Hamilton, irgendwann werde ich da bestimmt mal zuschlagen...
Viele Grüße
Christian

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Glueckwunsch zur schicken Hamilton. Ich habe auch so einige verschiedene Modelle dieser Firma und die Gangwerte sind allesamt hervorragend. Man gibt sich offenbar ueberdurchschnittlich viel Muehe beim Regulieren. Eine Tissot z.B. sieht da schlechter aus.
Gruss, Excalibur

Thema:

Supergenaue Hamilton Jazzmaster Viewmatic (H32515555)

Supergenaue Hamilton Jazzmaster Viewmatic (H32515555) - Ähnliche Themen

• Frage an die Certina-Experten bzgl. des Kalibers 25-45 (Hamilton 658 bzw. 661)

Frage an die Certina-Experten bzgl. des Kalibers 25-45 (Hamilton 658 bzw. 661): Ich hätte da mal eine Frage an die Certina-Experten bzgl. des Kalibers 25-45. Jenes Kaliber wurde ja auch von Hamilton ab 1955 als...
  • Hamilton Chronograph 8800 reparieren

Hamilton Chronograph 8800 reparieren: Hallo, kann jemand eine Hamilton 8800 fachgerecht reparieren. Laut Fach-Uhrenhändler wurde die Uhr schon in die Schweiz geschickt mit dem Ergebnis...
  • Basis für eigene Modding-Versuche an einer Handaufzugsuhr: Hamilton Khaki mit 2801, andere Vorschläge?

Basis für eigene Modding-Versuche an einer Handaufzugsuhr: Hamilton Khaki mit 2801, andere Vorschläge?: Sorry wenn ich hier heute gleich ein paar Threads aufmache, aber mir gehen im Moment so viele Uhrenthemen durch den Kopf (ich überlege eine...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Auto Ref. H76455933

[Verkauf] Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Auto Ref. H76455933: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Hamilton Khaki Aviation Pilot Pioneer Auto mit der Ref. H76455933 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Hamilton Reisebox / Service-Box

[Erledigt] Hamilton Reisebox / Service-Box: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine Hamilton Reisebox bzw. Servicebox. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...