Super Ocean - was haltet Ihr davon?

Diskutiere Super Ocean - was haltet Ihr davon? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hab heute diese Breitling beim Juwelier in der City gesehen. Allerdings habe sie erst gar nicht erkannt. Da hat Breitling aber mal ernsthaft sein...
Netzwerkpirat

Netzwerkpirat

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
105
Ort
NRW
Hab heute diese Breitling beim Juwelier in der City gesehen. Allerdings habe sie erst gar nicht erkannt. Da hat Breitling aber mal ernsthaft sein Design überarbeitet. Was haltet Ihr denn so von diesem Modell? Gefallen tut sie mir schon ganz gut, insbesondere weil diese auch in 38mm verfügbar ist...Gruss
breitlingsuperoceando8.jpg
 
uhrensammler

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
Die sieht schon Klasse aus, hatte sie auch schon am Arm. Die 46 mm wirken zwar groß, aber sie sah am Arm schon eindrucksvoller aus, als die kleine Version.

Viele Grüße
Jürgen
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.854
Ort
Büdelsdorf
Ich finde die auch seeeeeehr hübsch!!!
Besonders das Milanaise-Armband steht ihr hervorragend.

Leider habe ich ein Problem mit den angebotenen Größen. 46 mm ist mir zu groß, 38 mm zu klein :cry: .
Schade, die Uhr in 42 mm wäre genau für mich gemacht...
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
11.569
Also erstmal finde ich es gut, dass Breitling mal eine schlichtere Uhr herausbringt und als Freund kleinerer Uhren fände ich ein 38er Modell sehr schön.

Was Breitling aber reitet, die Subbi-Manie anderer Marken (guuut, von mir aus auch 50Fathoms) aufzugreifen, ist mir völlig schleierhaft. Bislang hat Breitling für mich immer den Ton vorgeben in Sachen dicke Sportchronos, alle Festinas und Poljots und Plusars undwasnichtnoch orentieren sich am Leader Breitling.

Tja, geht Breilting halt freiwillig in die zweite Reihe. Für mich hat eine Breitling erstmal keine Taucherlünette.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.289
Ort
HH
Mit dem Milanaise-Armband ist das eine der schönsten Breitling Uhren.

Rainer
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
mecaline schrieb:
Also erstmal finde ich es gut, dass Breitling mal eine schlichtere Uhr herausbringt und als Freund kleinerer Uhren fände ich ein 38er Modell sehr schön.

Was Breitling aber reitet, die Subbi-Manie anderer Marken (guuut, von mir aus auch 50Fathoms) aufzugreifen, ist mir völlig schleierhaft. Bislang hat Breitling für mich immer den Ton vorgeben in Sachen dicke Sportchronos, alle Festinas und Poljots und Plusars undwasnichtnoch orentieren sich am Leader Breitling.

Tja, geht Breilting halt freiwillig in die zweite Reihe. Für mich hat eine Breitling erstmal keine Taucherlünette

Nicht jede Taucheruhr braucht eine Lünette lt. DINnochirgendwas.

Die hat sich schon bewährt, da wusste noch kein Mensch was über DIN:
paneristi_trittico.jpg

(c) paneristi.com

Die Breitling gefällt mir ausgesprochen gut, ich würde allerdings dennoch die Steelfish nehmen. Die gefällt mir persönlich besser.
Viel Rolex- oder Plancpain-Ähnlichkeiten kann ich übrigens nicht entdecken:

bp_mil01bg.gif

(c) watchesandwine

5508s.JPG

(c) wachtestobuy
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Ne Diver mit Milanese-Armband? Käme mir jetzt nicht zu allererst in den Kopf...
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.308
Ort
Ostfriesland
Milanaisebänder an Taucheruhren gabs früher schon und hat sich bewährt. Ich war vom Foto erst begeistert und habe sie mir dann in natura angesehen. Zuviel "bling bling" für eine Taucheruhr nach meinem Geschmack. Ist eben eine Modeuhr mit Tauchercharakter.

Grüße

Axel
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
150
boah...die sieht ja echt klasse aus. Eigentlich schon zu schön für ne Breitling ;)
 
B

Benutzer

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
1.052
Die Uhr ist schön; das mit dem Milaneseband find' ich trotzdem nicht so wirklich toll. Ist irgendwie Stilbruch, finde ich.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.289
Ort
HH
Du soltest Dir die Uhr mal bei Christ live anschauen.

Rainer
 
Bulbiker

Bulbiker

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
1.097
Ort
Bayern
rainers schrieb:
Mit dem Milanaise-Armband ist das eine der schönsten Breitling Uhren.

Rainer

Habe das Teil vor ein paar Tagen in freier Wildbahn gesehen. Ob mit Kautschuk oder Milanaise-Armband ist egal. Das ist meiner Ansicht nach eine der derzeit schönsten Sport-Uhren. Die Lünette, die Zeiger, die Indexe...
Für das geradlinige Design muss ich ausnahmsweise auch Breitling mal loben.
 
P

pille2k5

Gast
ich mag ja eigentlich Brätling überhaupt nicht, aber die find ich schon länger richtig hübsch, vor allem in dem Braunton.

Aber die Uhr ist definitiv keine Uhr zum Tauchen eher eine die nur Taucherdesign aufgreift. Denn eine Lünette ohne Beschriftung ist völlig Sinnlos ...... man soll wenn man auf die Uhr in Verbindung mit der Lünette guckt direkt auf den ersten blick die Zeit sehen die man bis dato unter Wasser ist. und ohne Zahlen gestalltes sich das auf 40m für den ein oder anderen ziemlich schwierig (wer da schon mal war, und anfällig für Tiefenrausch ist der weiß was ich meine).

aber ansonsten wie gesagt nice watch!"
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Ist auch für mich erste Breitling, die mir gefallen könnte....Was muss man denn dafür so hinlegen?
EIgentlich habe ich mich an diesen Divers ja satt gesehen, aber diese hat schon eine ganz spezielle Optik, hebt sich etwas aus der Masse hervor..... Fehlt jetzt nur noch die ultimative Dress-Watch von Breitling.....38mm, weißes Ziffernblatt, gebläute Zeiger, keine Sekunde, Datum vielleicht.....
 
Thema:

Super Ocean - was haltet Ihr davon?

Super Ocean - was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

Meilensteinplanung (Rolex, Breitling, Cartier): Guten Tag liebe Uhrforumgemeinde, Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Post erstellt bzgl. eines Meilensteinkaufes welcher demnächst...
[Verkauf] Breitling Avenger II Seawolf (A 1733110) in Volcano Black mit Schablonen-Zifferblatt, Box und Papieren: Hallo liebe Mitforisten, ich biete Euch hier meine Breitling Avenger 2, Seawolf in Volcano-Black und Schablonen Zifferblatt, Referenz A 1733110...
Kleinere klassische Taucheruhr für Wiedereinsteiger: Guten Abend Uhrenfreunde, nach nun mehreren Jahren Abstinenz ohne automatische Uhr am Arm möchte ich mich als Wiedereinsteiger outen. In 2018...
Breitling Superocean 42? Nein! Doch! Oh! (Stainless Steel Edition): Eine Breitling? Ich?:lol:Breitling – das sind doch die viel zu großen Uhren mit brachialen, überladenen Designs. John Travoltas Toupet. Boomer auf...
Breitling Navitimer B01 Chronograph 43mm - Erfüllung eines langgehegten Traumes: Hallo, bin hier ganz neu im Forum und möchte kurz was zu meiner "Uhrenhistorie" erzählen. Die Begeisterung für Uhren habe ich vermutlich von...
Oben