Sultana

Diskutiere Sultana im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; :-DHallo Community Ich habe eine Sultana Herrenarmbanduhr bekommen die Uhr ist aus Ende 50er, Anfang 60er Jahre. Da ich mich damit nicht auskenne...
J

jagdterrier

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
2
:-DHallo Community
Ich habe eine Sultana Herrenarmbanduhr bekommen die Uhr ist aus Ende 50er, Anfang 60er Jahre. Da ich mich damit nicht auskenne würde ich mich über viele Informationen freuen. Vielleicht weiß der eine oder andere etwas darüber.
Vielen Dank im vorraus.
Jagdterrier
 

Anhänge

falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.547
Ort
Rheinhessen
Schöne Kalenderuhr! Leider scheint sie mir nicht vollständig, ich kann weder den Datumszeiger noch die Scheiben für Wochentag und Monat und Mondphase erkennen. Nach der Anordnung der Fenster könnte ein Valjoux 89 verbaut sein. ZUr Marke Sultana müsste ich erst nachschlagen.
 
J

jagdterrier

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
2
Hallo
Es müßte alles komplett sein. Die Uhr lag die letzten 50 Jahre in der Schublade.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.547
Ort
Rheinhessen
Vielleicht stellst Du mal bessere Bilder ein? Ich kann jedenfalls keinen Datumszeiger erkennen. Er hat gewöhlich ein halbmondförmiges Ende, das mit der Skala 1-31 am Zifferblattrand korrespondiert.
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.963
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.963
So wie die Öffnungsspuren am Boden aussehen wurde da aber schon massiv dran gearbeitet.

@jagdterrier,

die Uhr sollte in etwa so ausgesehen haben

01.jpg

((c) HEIRLOOM GALLERY - Moonphases :O))

Grüsse,

Günter
 
Thema:

Sultana

Sultana - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Sultana vintage Chrono Diver mit Valjux 7733, Baugleich Bulova 666 feet

    [Erledigt] Sultana vintage Chrono Diver mit Valjux 7733, Baugleich Bulova 666 feet: Zum Verkauf kommt ein schöner Chrono von Sultana. Sultana war eine auf Bulova registrierte Marke. Dieses Model teilt sich Werk und Case mit der...
  • [Erledigt] Sultana poor man's Carrera Vintage Chronograph

    [Erledigt] Sultana poor man's Carrera Vintage Chronograph: My German is not so good, so i hope you don't mind me writing this text in English. I have this Sultana chronograph for sale. The case and...
  • SULTANA mit AS 1158 Kurzvorstellung

    SULTANA mit AS 1158 Kurzvorstellung: Hallo liebe Uhrenfreunde, Hier eine Sultana, ich würde sagen aus den Fünfziger Jahren. In der Uhr arbeitet ein AS 1158. Der Durchmesser...
  • Goldige Nachschlag - Sultana mit FHF 186

    Goldige Nachschlag - Sultana mit FHF 186: Hallo zusammen, meine Kurzzeit-Urlaubs-Nachbarn scheinen eine Goldgrube entdeckt zu haben. ;-) Jetzt kam bei mir als goldiger Nachschlag diese...
  • Sultana 70er Jahre, Nr. 634105

    Sultana 70er Jahre, Nr. 634105: Hallo Liebe Forengemeinde, hier stelle ich nun endlich meine Sultana vor. Das Gehäuse ist oben Satiniert, Boden und untere abgeschrägte...
  • Ähnliche Themen

    Oben