Sultana

Diskutiere Sultana im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; :-DHallo Community Ich habe eine Sultana Herrenarmbanduhr bekommen die Uhr ist aus Ende 50er, Anfang 60er Jahre. Da ich mich damit nicht auskenne...
  • Sultana Beitrag #1
J

jagdterrier

Themenstarter
:-DHallo Community
Ich habe eine Sultana Herrenarmbanduhr bekommen die Uhr ist aus Ende 50er, Anfang 60er Jahre. Da ich mich damit nicht auskenne würde ich mich über viele Informationen freuen. Vielleicht weiß der eine oder andere etwas darüber.
Vielen Dank im vorraus.
Jagdterrier

Anhänge

• uhr 1 001.jpg
    uhr 1 001.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 297
  • uhr 1 002.jpg
    uhr 1 002.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 229
  • Sultana Beitrag #2
falko

falko

Schöne Kalenderuhr! Leider scheint sie mir nicht vollständig, ich kann weder den Datumszeiger noch die Scheiben für Wochentag und Monat und Mondphase erkennen. Nach der Anordnung der Fenster könnte ein Valjoux 89 verbaut sein. ZUr Marke Sultana müsste ich erst nachschlagen.

• Sultana Beitrag #4
J

jagdterrier

Themenstarter
Hallo
Es müßte alles komplett sein. Die Uhr lag die letzten 50 Jahre in der Schublade.

• Sultana Beitrag #5
falko

falko

Vielleicht stellst Du mal bessere Bilder ein? Ich kann jedenfalls keinen Datumszeiger erkennen. Er hat gewöhlich ein halbmondförmiges Ende, das mit der Skala 1-31 am Zifferblattrand korrespondiert.

• Sultana Beitrag #6
Oelfinger

Oelfinger

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
  • Sultana Beitrag #7
Oelfinger

Oelfinger

So wie die Öffnungsspuren am Boden aussehen wurde da aber schon massiv dran gearbeitet.

@jagdterrier,

die Uhr sollte in etwa so ausgesehen haben

01.jpg

((c) HEIRLOOM GALLERY - Moonphases :O))

Grüsse,

Günter

Thema:

Sultana

Sultana - Ähnliche Themen

Bestimmung unbekannter Uhr Anker 21 Jewels: Hallo zusammen, wie Ihr im Titel schon seht habe ich vor kurzem eine Anker 21 Jewels erworben. Allerdings sind diese Angaben mehr oder weniger...
Roamer Armbanduhr für Herren: Hallo, einen schönen Sonntag wünsche ich zunächst. hiermit möchte ich eine "ROAMER"- Uhr vorstellen. Es ist eine sehr flache Herrenarmbanduhr der...
Kaufberatung Uhr im 50er, 60er Stil gesucht (kein Diver, kein vintage): Hallo Uhrenfreunde, Ich frage für einen Freund. Habe versucht ihm zu helfen aber komme nicht weiter. Ist auch nicht meine Geschmacksrichtung...
Uhrenbestimmung Wanduhr: Hallo, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe. Bei der Wohnungsauflösung meiner Mutter wurde diese Uhr gesichtet...
[Suche] Zenith El Primero Prime: Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach etwas flachem und würde mich über Angebote freuen. Gerne auch per PN. Vielen Dank. Gruß goofy
Oben