SULTANA mit AS 1158 Kurzvorstellung

Diskutiere SULTANA mit AS 1158 Kurzvorstellung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, Hier eine Sultana, ich würde sagen aus den Fünfziger Jahren. In der Uhr arbeitet ein AS 1158. Der Durchmesser...
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

Hier eine Sultana, ich würde sagen aus den Fünfziger Jahren.

In der Uhr arbeitet ein AS 1158. Der Durchmesser beträgt 30,5 mm.
Bandanstoss 16mm.

Die Stellwelle war gebrochen und musste gewechselt werden. Die Krone ist nicht Original. Das Glas wurde erneuert.

Die Firma SULTANA wurde 1937 von Paul Gaston Schwarz in La Chaux-de-Fonds gegründet und ließ sich ihren Namen 1946 schützen. ( Quelle watchwiki.)

Im ersten Bild habe ich die Zeiger etwas vorgedreht.

VG
Peter

Anhänge

Bimota

Bimota

Wirklich tolle Uhr ,
was ist das denn für ein hübsches altes Uhrband dazu ?
Neue Unterlagenbänder sind für so kleine Uhren immer viel zu gross.
So etwas suche ich auch noch

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Hallo bimota,

Schön das sie Dir gefällt. :super:

Bei dem Band hatte ich mal Glück bei einer Lieferung. Allerdings habe ich recht kleine arme da kommt die Uhr wesentlich besser zur Geltung.

Beste Grüße

Peter

MaJoLa

MaJoLa

Hallo Peter,

klasse!! Werk dürfte mit dem meiner Ardath gleich sein. Diesen Typ gab es mind. schon ab 42. Hat sich aber lang gehalten. Diese schlichte funktionale Uhr war wohl sehr beliebt und hatte alles, um die Zeit incl. der Sekunde gut abzulesen zu können.

Alles andere war Schnick Schnak. Wenn auch oft schöner.

Braucht man eigentlich mehr:hmm::hmm:

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Hallo Marcus,

Für mich brauchst nicht mehr.;-)

Wobei ich auch gerne eine Junghans Chronometer oder ...eine....eine...eine...

Leider scheitert es bei mir am Budget.

Aber ich erfreue mich an meinen Uhren und an den Beiträgen unserer Mitglieder.:klatsch:

VG
Peter

Baumeister

Baumeister

Oh, sehr schön!
Rote Zentralsekunde, viel Leuchtmasse, schöne Typografie. So etwas mag ich immer gerne.
Viel Spaß mit diesem Stück.

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Themenstarter
Hallo Baumeister,

Vielen Dank...schön das Sie gefällt.

Beste Grüße

Peter

Thema:

SULTANA mit AS 1158 Kurzvorstellung

SULTANA mit AS 1158 Kurzvorstellung - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Sultana vintage Chrono Diver mit Valjux 7733, Baugleich Bulova 666 feet

[Erledigt] Sultana vintage Chrono Diver mit Valjux 7733, Baugleich Bulova 666 feet: Zum Verkauf kommt ein schöner Chrono von Sultana. Sultana war eine auf Bulova registrierte Marke. Dieses Model teilt sich Werk und Case mit der...
  • [Erledigt] Sultana poor man's Carrera Vintage Chronograph

[Erledigt] Sultana poor man's Carrera Vintage Chronograph: My German is not so good, so i hope you don't mind me writing this text in English. I have this Sultana chronograph for sale. The case and...
  • Goldige Nachschlag - Sultana mit FHF 186

Goldige Nachschlag - Sultana mit FHF 186: Hallo zusammen, meine Kurzzeit-Urlaubs-Nachbarn scheinen eine Goldgrube entdeckt zu haben. ;-) Jetzt kam bei mir als goldiger Nachschlag diese...
  • Sultana

Sultana: :-DHallo Community Ich habe eine Sultana Herrenarmbanduhr bekommen die Uhr ist aus Ende 50er, Anfang 60er Jahre. Da ich mich damit nicht auskenne...
  • Sultana 70er Jahre, Nr. 634105

Sultana 70er Jahre, Nr. 634105: Hallo Liebe Forengemeinde, hier stelle ich nun endlich meine Sultana vor. Das Gehäuse ist oben Satiniert, Boden und untere abgeschrägte...