sucher Ersatzteile für meine antike A. Breguet Uhr um ca. 1700

Diskutiere sucher Ersatzteile für meine antike A. Breguet Uhr um ca. 1700 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, schaut doch mal bitte unter Uhrenvorstellung nach meiner Breguet. Ich suche dringend passende Zeiger. Danke Euch
  • sucher Ersatzteile für meine antike A. Breguet Uhr um ca. 1700 Beitrag #1
D

Daggi

Themenstarter
Hallo, schaut doch mal bitte unter Uhrenvorstellung nach meiner Breguet. Ich suche dringend passende Zeiger. Danke Euch

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 596
  • 003.jpg
    003.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 259
  • 005.jpg
    005.jpg
    181 KB · Aufrufe: 1.020
  • sucher Ersatzteile für meine antike A. Breguet Uhr um ca. 1700 Beitrag #2
R

Robs

Gast
Da wird es wohl keine passenden Zeiger von der Stange geben, die Uhr würde ich an deiner Stellen einem guten Uhrmacher bringen der auch alte Uhren restauriert, er wird die Zeiger wohl anfertigen müssen.

Gruss Rob

• sucher Ersatzteile für meine antike A. Breguet Uhr um ca. 1700 Beitrag #3
Philclock

Philclock

Hallo,
also von 1700 ist die Uhr bestimmt nicht und von Breguet auch eher nicht.

Das ist ein ganz einfaches Spindelwerk aus der Schweiz.

Das Werk hat Rost und ich kann auf dem Bild kein Stundenrad erkennen.

Das Gegengesperr zur Spannung der Kette fehlt.

Mann müsste mal das Werk sehen,was dort alles gemacht werden muss.

Die Zeiger wären kein Problem.

Gruß Philipp

• sucher Ersatzteile für meine antike A. Breguet Uhr um ca. 1700 Beitrag #4
Spindel

Spindel

• sucher Ersatzteile für meine antike A. Breguet Uhr um ca. 1700 Beitrag #5
D

Daggi

Themenstarter
hi, wo bekomme ich die passenden ca. 1,3cm langen Zeiger aus dieser Zeit ?

Thema:

sucher Ersatzteile für meine antike A. Breguet Uhr um ca. 1700

sucher Ersatzteile für meine antike A. Breguet Uhr um ca. 1700 - Ähnliche Themen

Ein ultraflaches glitzerndes Wunderding mit 250 Jahren Geschichte: Breguet Classique 5157: Eines Morgens wachte ich mit einem Gedanken auf: Warum immer nur Stahlsportuhren hinterherrennen, oder sich mit einer etwas wonneproppigen...
Passende Ersatzteile für Omega Seamaster Kal 520 14735?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vintage Omega Seamaster aus den späten 1950er Jahren. Es handelt sich genauer gesagt...
Uhren richtig ausmessen für neues Glas: Hallo, Ich bin der Tom und neu hier. Interessiere mich allgemein für antike Dinge und hab mehrere Uhren, die ein neues Glas benötigen. Könnt Ihr...
Breguet Classique Servicekosten + Ersatzteile: Hallo zusammen, ich spiel schon länger mit dem Gedanken, ein paar Uhren meiner Wunschliste zu streichen/ nach hinten zu schieben um etwas für die...
Ersatzteil gesucht für Breitling -Name unbekannt-: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Ersatzteil, dessen Namen ich nicht kenne. Ich habe vor dem Tod meines Großvaters...
Oben