Kaufberatung Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €)

Diskutiere Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €) im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo, mir wurde hier im Forum selbst schon einmal bei der Suche nach einer Uhr super geholfen und daher hoffe ich, dass es auch diesmal klappt...
M

MartinL

Themenstarter
Hallo,

mir wurde hier im Forum selbst schon einmal bei der Suche nach einer Uhr super geholfen und daher hoffe ich, dass es auch diesmal klappt. Meine Freundin sucht eine neue Uhr und hat die zartesten Handgelenke, die ich kenne. Der Handgelenksumfang beträgt nur 14 cm.

Bisher hat sie eine Uhr von Fossil getragen (Fossil ES-9913). Zu dieser Uhr gibt es kaum etwas im Internet zu finden, ich habe nur folgendes Foto entdeckt: http://www.clockshop.ru/obj/img/wmarket/fossil/zoom/ES9913.jpg.

An die neue Uhr werden folgende Anforderungen gestellt:

Rundes helles Ziffernblatt, auf dem man die Uhrzeit auch tatsächlich ablesen kann, also Indizes mindestens alle 5 Minuten.
Farbe des Gehäuses sollte wieder Silber bzw. Edelstahl sein. Band ist egal, es muss kein Metall sein, darf aber gern wieder Metall sein.
Insgesamt sollte auch diese Uhr nicht dick auftragen, sondern eher zierlich sein und sich vom Preis her bis zu einer Grenze von ungefähr 200€ bewegen.

Wir würden uns über Vorschläge sehr freuen :-)

Vielen Dank und viele Grüße
Martin

Waffel2012

Waffel2012

Ich hab meiner Liebsten eine Seiko 5 verpasst (allerdings mit schwarzem Blatt). Automatik, robust und tausende von Varianten (jedes erdenkliche design). Neu aber vor allem auch gebraucht sehr günstig zu haben.

Anhänge

navitimer11

navitimer11

Bisher hat sie eine Uhr von Fossil getragen (Fossil ES-9913). Zu dieser Uhr gibt es kaum etwas im Internet zu finden, ich habe nur folgendes Foto entdeckt: http://www.clockshop.ru/obj/img/wmarket/fossil/zoom/ES9913.jpg.
Hallo Martin,

Fossil ist eher als eine Art Modelabel zu betrachten, ständig wechselnde Modelle aus Fernost-Produktion, ohne "Uhren-Schwerpunkt", für das gebotene viel zu teuer und der Service ist eine einzige Katastrophe. Nur dann zu empfehlen, wenn standarisierte Uhrwerke verbaut sind und man sich in ein bestimmtes Design alternativlos verguckt hat.

Wenn die Uhr nicht unbedingt ein mechanischesWerk haben muss: Für das Geld bekommst du bereits eine fabrikneue swiss made Tissot, sogar mit Saphirglas !! : TISSOT CLASSIC DREAM LADY .... und das ist bereits schon der Höchstpreis (= Hersteller UPE), im Netz findet man das Tickerchen sicherlich noch preiswerter.

Falls sich das Metallband nicht eng genug kürzen lassen sollte: ein Lederband mit entsprechender Länge kann man jederzeit nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
M

MartinL

Themenstarter
Fossil muss es auch nicht wieder sein ;-). Das war nur ein Beispiel, was bisher (die letzten 12 Jahre) am Handgelenk war. Es muss auch nicht unbedingt ein mechanisches Werk sein. Der Preisrahmen kam auch nur zustande, weil das das Geld ist, was meine Freundin maximal noch für vernünftig für eine Uhr hält :hmm:.

Die Tissot müsste man mal am Handgelenk sehen, ich könnte mir vorstellen, dass 28mm Gehäuse schon ziemlich wuchtig wirken. Bei der Seiko hätte ich ein wenig Angst, dass 1cm Dicke zu viel sind. Damit dürften Automatikuhren dann leider raus sein (auch wenn ich eine Automatikuhr favorisieren würde).

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, hast Du ev eine richtige Vintageuhr erwogen?
Uhren wie die gezeigten waren in den 50er und 60er Jahren typisch. Die bekommst Du so günstig, dass Du auch nach einem ev Gang zum Uhrmacher noch unter dem Etat bleibst.
Grüße Christoph

PS Wenn Du ein geflochtenes Perlonband nimmst, kann es problemlos im Umfang eingestellt werden

Zuletzt bearbeitet:
AlexOH

AlexOH

moin,
ich hab meiner Frau vor einigen Wochen diese SEIKO Quartz mit Saphirglas geschenkt. Sieht recht edel aus und liegt preislich so um 150 €.
Helles Blatt, Datum, Metallband.
SXDF55P1 - Google-Suche
LG Alex

navitimer11

navitimer11

Die Tissot müsste man mal am Handgelenk sehen, ich könnte mir vorstellen, dass 28mm Gehäuse schon ziemlich wuchtig wirken.
Schätze mal, daß wir bei 14 cm Handgelenkumfang über eine "frontalen Sichtbarkeit" von ca 50 mm sprechen. Da würden 28 mm imo perfekt passen: nicht zu groß und nicht zu klein.

Beim Online-Kauf kannst Du im Zweifelsfall ja auch problemlos zurück schicken, falls alle Stricke reißen.
Aus dem Bauch heraus würde ich aber meinen, daß ihr prima damit klarkommen solltet. Selbst Damen tragen heute immer weniger "micromini-Gehäuse" und schätzen den Komfort der besseren Ablesbarkeit.

AlexOH

AlexOH

Ups, jetzt hab ich mich vertan. Die Uhr meiner Frau ist nicht die sxdf55p1 sondern die sehr ähnliche sxdg61p1. Hab noch mal nachgeschaut und ein Foto gemacht. Zum Größenvergleich neben der bekannten Turtle.
Liegt preislich auch bei um die 150. Hier die offiziellen Daten
SXDG61P1

IMAG0594_BURST001-01.jpeg
LG Alex

M

MartinL

Themenstarter
Vielen Dank für die vielen Anreize, ich werde mich die Tage denke ich entscheiden und melde mich dann noch mal, wenn die Uhr da ist :)

C

Cort

meine Holde ist mit der M&M Moon glücklich.
Quarzwerk, Saphirglas, Mondphase, Kalender....

Aber die Uhr hat immerhin schon 38mm Durchmesser...
Unbenannt.JPG

domaß

domaß

Sehr gerne in Mitteleuropa: München und Insprugg
Jetzt Mal ganz was Ernstes!

Unabhängig wie es im Geldbörserl aussieht, ist mir meine Allerliebste es wert, dass sie eine Uhr bekommt, die sie "wert" ist.
Ein Gödel, kein Freund der "Krone" schenkt seiner Allerliebsten eine.
Was ich, täglich für meine tue...ist hier nicht Thema.

Komm!
Gib IHR das was SIE glücklich macht.

Besser ich steige aus diesem Faden aus.

Liebe Grüße,
domaß.

M

MartinL

Themenstarter
Den letzten Beitrag verstehe ich nicht ganz. Der Preisrahmen kommt zustande, weil meine Freundin an einer teureren Uhr tatsächlich keine Freude hätte. Sie würde sie sich Sorgen darum machen, dass sie kaputt geht und würde sie aus dem Grund selten tragen. Für eine Uhr mehr als 200€ ausgeben würde sie einfch nicht wollen. Da kann ich sie besser zusätzlich noch mal zum Essen einladen ;)

O

Oelfeld

Schöne zarte Damenuhren gibt es auch bei Bruno Söhnle. Allerdings sind die leicht über dem Budget, wenn nicht grade im Angebot. Außerdem sind es natürlich Quarzer, was den Preis nicht unbedingt rechtfertigt...
Vielleicht ist die Marke ja trotzdem mal einen Blick wert...

M

MartinL

Themenstarter
Ich tendiere zur von AlexOH versehentlich vorgeschlagenen Seiko SXDF55P1. Bei allen anderen Vorschlägen hat mich irgend etwas an Ziffernblatt, Zeigern oder Indizes gestört, die SXDF55P1 gefällt mir am besten. Vielleicht schaffe ich es ja, das Budget bis zur nächsten Uhr zart hoch zu schrauben. ;).

Thema:

Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €)

Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €) - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Rolex Explorer I Ref. 14270 mit Tritium

[Suche] Suche Rolex Explorer I Ref. 14270 mit Tritium: Hallo zusammen, ich suche eine Rolex Explorer I Ref. 14270 mit Tritium Blatt. Zustand sollte gut sein und sehr gerne ein Full Set mit Box und...
  • [Suche] Suche Poljot Uhr (Model Columbus , President oder Admiral)

[Suche] Suche Poljot Uhr (Model Columbus , President oder Admiral): Hallo Uhrforum-Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einer Poljot Uhr. An drei Modellen bin ich interessiert. Poljot Columbus, Poljot President...
  • [Suche] Suche Stahlarmband oder einzelne Glieder für Omega Memomatic in Flight-Master-Case

[Suche] Suche Stahlarmband oder einzelne Glieder für Omega Memomatic in Flight-Master-Case: Liebe Mitverrückte, suche für meine Omega Memomatic im Flight-Master-Case entweder ein komplettes Stahlarmband oder aber einzelne Gieder, damit...
  • Suche eine Grüne Seiko Automatikuhr

Suche eine Grüne Seiko Automatikuhr: Ahoi Uhrenliebhaber, Ich bin auf der suche nach einer seiko uhr mit einem grünen Zifferblatt(unteres Preissegment) . Ich bevorzuge seiko 5 uhren...
  • Suche erfahrene Uhrenliebhaber für meine ersten zarten Erfahrungen mit alten Uhren.

Suche erfahrene Uhrenliebhaber für meine ersten zarten Erfahrungen mit alten Uhren.: Liebe Freunde, schon immer mal, beim Gedanken und stöbern nach schönen Uhren, kommt mir der Gedanke, dass ich mir einmal eine schöne Vintage...