Suche Werkzeug Online-Shops Webshops

Diskutiere Suche Werkzeug Online-Shops Webshops im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forum, ich suche seit längerem einen seriösen Webshop für Uhrenwerkzeug, aber finde leider keinen. Auch in diesem Forum finde ich keine...
  • Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #1
R

RJohn

Themenstarter
Hallo Forum,

ich suche seit längerem einen seriösen Webshop für Uhrenwerkzeug, aber finde leider keinen. Auch in diesem Forum finde ich keine Diskussion darüber.
Boley und CousinsUK scheint nur noch für Geschäftskunden zu sein.
Und zwei weitere Webseiten, auf denen ich fast gekauft hätte, hatten sehr schlechte Bewertungen.
Vor Ort in München habe ich leider auch kein Geschäft gefunden.

Deshalb meine Frage: Wo kann ein Hobby-Uhrmacher sein Werkzeug sicher kaufen?

Viele Grüße
RJohn

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #3
R

RJohn

Themenstarter
Vlt. wäre das etwas für dich : Uhrenwerkzeug Bergeon Uhrmacherwerkzeug Beco Uhrenbeweger Uhrenboxen Uhrenreparatur (Michael Wucherpfennig Bewertung & Erfahrung auf Trustami)

Ich spreche allerdings nicht aus Erfahrung, der Shop ist mir bei der Online-Suche mal über den Weg gelaufen.

Danke für deine Antwort.
Bei diesem Shop wollte ich auch bestellen, bis ich dann auf negative Bewertungen auf webwiki.de/uhrenwerkzeuge24.de stoß und merkte, dass der auf Trustami verlinkte ebayshop, nach dem sich die positiven Bewertungen errechnen, nicht mehr existiert.
Dann kam mir doch alles wieder seltsam vor.

Hatte nur auf einen zufriedenen Hobby-Uhrmacher gehofft, der einem den einen definitiv guten Shop empfiehlt :-)
Aber vielleicht ist das bereits der genannte.

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #4
Hebbe

Hebbe

Okay, so "tief" hatte ich das nicht betrachtet ...:D

Bestimmt wird es noch eine andere Empfehlung geben...

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #6
watch-watcher

watch-watcher

Ich meine, dass ichb2 oder 3 mal etwas dort bestellt habe, hatte aber keine Probleme.

So wie ich das aus den Bewertungen sehe, kam man sich ja bei Retouren in die Haare.

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #8
Quecksilber

Quecksilber

Bei Cousins gibt es auch viel alternative nicht-Schweizer-Werkzeuge, die trotzdem gescheite Qualität haben und nicht so teuer sind. Da kann jeder bestellen.

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #9
10-nach-10

10-nach-10

Zwar schon ein Weilchen her, seit der letzten Bestellung, damals aber: umfangreiche Auswahl, vertretbare Preise (gut, heute kommen wieder die Einfuhrabgaben dazu) und zuverlässig:
R & H Horological

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #11
R

RJohn

Themenstarter
Kann ich für CousinsUK nicht bestätigen (letzte Bestellung vor sechs Wochen). Woher hast Du diese Information, wenn ich fragen darf? Danke.
Ich hatte dort diesen Satz gelesen, den man vor Registrierung bestätigen muss:
"By registering with us you are confirming you are purchasing goods for use in your trade. Trade terms and conditions do not fall under consumer law or distance selling regulations."
Das hat mich bisher davon abgehalten dort tatsächlich etwas zu bestellen. Aber vielleicht bin ich da nur zu ängstlich gewesen :-)

Danke für eure Vorschläge. Ich weiß, manche dieser Seiten findet man auch über die Google-Suche. Aber mit euren Vorschlägen kann ich schon eher einschätzen, ob die Seiten real sind oder nur an vorderster Stelle auftauchen, weil sie gut suchmaschinenoptimiert sind. Gerade uhrenwerkzeuge24 hat mehrere domains die immer zum selben Shop führen, und gleichzeitig steht im Titel wieder ein anderer Name (uhrencenter24).
Sieht halt vieles nicht ganz so gut und seriös aus wie bspw die website von conrad :-D

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #13
K

K.Knispel

Wenn du weißt, was du genau suchst - dann kann ich dir auch AMAZON nahelegen. Gibt dort auch Markenware von Bergeon usw....
Preislich sicherlich interessant und wenn die Prime Kunde bist, ist die Lieferung meistens gratis.
Habe dort schon viele Sachen wie Schraubendrehersatz, Uhröffnerball usw....bestellt.

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #15
Tony3152

Tony3152

Freiwillige Auszeit
Ich habe auch schon dort bestellt, gab dabei nie ein Problem.

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #16
ethan_esrah

ethan_esrah

Ich hatte dort diesen Satz gelesen, den man vor Registrierung bestätigen muss:
Interessant. Habe ich wohl überlesen oder gelesen und mit Schulterzucken akzeptiert. Was CousinsUK damit wohl sagen will, ist: "Wir hoffen, daß Du weißt, was Du tust. Wir gehen davon aus, daß Du ein Fachmann bist und uns deshalb nicht fragst, wie man ein bestimmtes Werkzeug verwendet oder versuchst, ein Ersatzteil zurückzugeben, weil Du falsch bestellt hast" 😉 . Damit kann ich gut leben und finde ich besser, als das explizite Einfordern eines Gewerbenachweises zum (wahrscheinlich) selben Zweck, das von einigen deutschen Händlern praktiziert wird. Aber vielleicht sind in Deutschland einfach die Gesetze anders und man kann einem Privatkäufer nicht über die AGB die Privatkäuferrechte (wie Rückgabe) verwehren.

Ich bestelle regelmäßig bei CousinsUK. Wenn man unterhalb der Zollfreigrenze (150 Euro) bleibt, zieht CousinsUK bei der Bezahlung gleich die deutsche Mehrwertsteuer ein und die Sendung muß dann nicht durch den Zoll sondern kommt gewöhnlich innerhalb einer Woche mit DHL. Einen Garantiefall hatte ich auch schon (ein 80Euro-Werkzeug hatte einen Materialfehler), der wurde problemlos reguliert (neues Werkzeug wurde der nächsten Bestellung beigelegt, das defekte Werkzeug durfte ich behalten). Kann ich empfehlen, obwohl es natürlich besser wäre, das (nicht geringe) Geld bliebe in Deutschland.

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #17
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Screenshot(83).png
Bei dieser Presse sind ja verschiedene Einsätze dabei, wozu ist dieser in Knochenform links unten gut?

• Suche Werkzeug Online-Shops Webshops Beitrag #19
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Als Unterlage für ungleichmäßig geformte Gehäuse oder als Pressstempel für Gläser mit Lupe.
Danke.
Die Presse hat schon ihren ersten Einsatz hinter sich, erfolgreich den Sprungdeckel auf die Uhr bekommen. Mit drücken, klopfen, schlägen mit dem Hammer hatte sich nichts getan.

Für den Preis ok, aus Metall und gut verarbeitet, die Stempel sind auch gut. Das Set wegen dem zusätzlichem Öffner gekauft, bei den ganzen Modequatschuhren sind die Deckel für einen Dreipunkt-Öffner zu groß. Die Lupe - naja billiger geht es nicht aber vergrößert wohl 2x und man sieht tatsächlich etwas besser. Stofflappen war Orange ist aber gut das er im Set dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Werkzeug Online-Shops Webshops

Suche Werkzeug Online-Shops Webshops - Ähnliche Themen

Uhren aus China importieren - hat jemand Erfahrungen?: Schönen guten Abend! Ich möchte mein erstes Post hier im Forum nutzen um mich (auch) kurz vorzustellen - schon weil ich keinen "Neulingsthread"...
Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1: Hallo liebe Foristen! Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist! Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu...
Neu im Forum, Vorstellung und Fragen: Guten Abend, seit längerer Zeit lese ich hier schon im Forum mit und habe mich dann endlich auch angemeldet. Zuerst möchte ich mich bei allen für...
Meine erste Vorstellung - Omega Genève Ref. 166.070: Hallo liebe Mitforianer, Ich bin Julian und 26 Jahre alt. Nach einigen Jahren, in denen ich hier im Forum mitgelesen habe, durch tolle...
Oben