benni_Z
Themenstarter
Hallo zusammen,
würde für meine nächste Uhr gerne ein paar Meinungen/Inspiration einholen.
Kurz möchte ich dazu vorher etwas zu meinem bisherigen Werdegang mit Uhren erzählen. Denke, so könnt ihr mir am besten helfen.
Grundsätzlich bin ich eher der Typ, der wenige Uhren braucht/möchte. Dafür lieber etwas mehr pro Uhr ausgeben.
2015 fing es eigentlich erst richtig an mit einer Breitling SO 42 (die mit der weißen Rehaut / erschienen 2010)
2018 wollte ich etwas Neues. Geworden ist es die schwarze SMPc, für die die Breitling leider gehen musste.
2021 kam eine DJ41 dazu, habe ewig gebraucht mich bei der Konfiguration zu entscheiden. Aber es dafür bisher nie bereut.
2022 habe ich mich von der SMPc getrennt, weil sie mir irgendwie zu klein geworden ist/war
Neu dazu ist die 2018er SuperOcean 42 gekommen. Wieder schwarz
Also besteht meine gesamte „Sammlung“ nur aus 2 Uhren. Rolex und Breitling. Finde, dass die sich super ergänzen edel/universell & sportlich/robust
Vielleicht lasse ich mir bei meinen Entscheidungen zu viel Zeit, aber flippen kommt für mich nicht in Frage. Ich werde nur noch Keeper kaufen
.
Hier Bilder am 18cm HGU:

September 2022:
Wie soll es jetzt weitergehen und was möchte ich haben: 100% sicher soll eine schwarze SubDate kommen. Für mich was den Spagat zwischen sportlich/elegant, langweilig/zeitlos, präsent/unaufdringlich sowie die Proportionen angeht, einfach absolut perfekt. Aber es wird noch dauern vermutlich ggn Ende 2023, wenn es gut läuft.
Insgesamt möchte ich in den nächsten 2-3 Jahren auf ca 5 Uhren erhöhen. Und dazu hätte ich gerne noch Empfehlungen.
In der Auswahl stehen neben der Sub folgende Uhren in verschiedenen Farben
SMP (diesmal würde ich den Kreislauf durchbrechen und die SO behalten
) [anprobiert]
Aqua Terra 41 [anprobiert]
Planet Ocean [anprobiert]
Grand Seiko - verschiedene Modelle (eher High Beat) [nicht anprobiert]
OP41 [nicht anprobiert aber live gesehen]
DJ41 am Oyster [anprobiert]
Yachtmaster 40 [nicht anprobiert aber live gesehen]
GO SeaQ (die kleine wird mir zu klein und die große vielleicht zu groß sein) [nicht anprobiert aber live gesehen]
Tudor Ranger [nicht anprobiert]
Tudor BB Pro [nicht anprobiert]
JLC Polaris [nicht anprobiert aber live gesehen]
Ist erstmal eine relativ breit gefächerte Auswahl der üblichen Verdächtigen, die auch nicht fix ist.
Eines weiß ich aber sicher. Ich will als 3./4. Uhr keinen Chrono.
Bei sportlichen Divern sind 42mm Durchmesser und 50mm L2L,
und bei eleganten Sportlern 40mm Durchmesser und 47/48mm so ziemlich optimal für mich.
Ist auf jedenfall ein guter Richtwert.
Freue mich über Ideen/Meinungen & Bilder
würde für meine nächste Uhr gerne ein paar Meinungen/Inspiration einholen.
Kurz möchte ich dazu vorher etwas zu meinem bisherigen Werdegang mit Uhren erzählen. Denke, so könnt ihr mir am besten helfen.
Grundsätzlich bin ich eher der Typ, der wenige Uhren braucht/möchte. Dafür lieber etwas mehr pro Uhr ausgeben.
2015 fing es eigentlich erst richtig an mit einer Breitling SO 42 (die mit der weißen Rehaut / erschienen 2010)
2018 wollte ich etwas Neues. Geworden ist es die schwarze SMPc, für die die Breitling leider gehen musste.
2021 kam eine DJ41 dazu, habe ewig gebraucht mich bei der Konfiguration zu entscheiden. Aber es dafür bisher nie bereut.
2022 habe ich mich von der SMPc getrennt, weil sie mir irgendwie zu klein geworden ist/war
Neu dazu ist die 2018er SuperOcean 42 gekommen. Wieder schwarz
Also besteht meine gesamte „Sammlung“ nur aus 2 Uhren. Rolex und Breitling. Finde, dass die sich super ergänzen edel/universell & sportlich/robust
Vielleicht lasse ich mir bei meinen Entscheidungen zu viel Zeit, aber flippen kommt für mich nicht in Frage. Ich werde nur noch Keeper kaufen

Hier Bilder am 18cm HGU:

September 2022:
Wie soll es jetzt weitergehen und was möchte ich haben: 100% sicher soll eine schwarze SubDate kommen. Für mich was den Spagat zwischen sportlich/elegant, langweilig/zeitlos, präsent/unaufdringlich sowie die Proportionen angeht, einfach absolut perfekt. Aber es wird noch dauern vermutlich ggn Ende 2023, wenn es gut läuft.
Insgesamt möchte ich in den nächsten 2-3 Jahren auf ca 5 Uhren erhöhen. Und dazu hätte ich gerne noch Empfehlungen.
In der Auswahl stehen neben der Sub folgende Uhren in verschiedenen Farben
SMP (diesmal würde ich den Kreislauf durchbrechen und die SO behalten

Aqua Terra 41 [anprobiert]
Planet Ocean [anprobiert]
Grand Seiko - verschiedene Modelle (eher High Beat) [nicht anprobiert]
OP41 [nicht anprobiert aber live gesehen]
DJ41 am Oyster [anprobiert]
Yachtmaster 40 [nicht anprobiert aber live gesehen]
GO SeaQ (die kleine wird mir zu klein und die große vielleicht zu groß sein) [nicht anprobiert aber live gesehen]
Tudor Ranger [nicht anprobiert]
Tudor BB Pro [nicht anprobiert]
JLC Polaris [nicht anprobiert aber live gesehen]
Ist erstmal eine relativ breit gefächerte Auswahl der üblichen Verdächtigen, die auch nicht fix ist.
Eines weiß ich aber sicher. Ich will als 3./4. Uhr keinen Chrono.
Bei sportlichen Divern sind 42mm Durchmesser und 50mm L2L,
und bei eleganten Sportlern 40mm Durchmesser und 47/48mm so ziemlich optimal für mich.
Ist auf jedenfall ein guter Richtwert.
Freue mich über Ideen/Meinungen & Bilder