Kaufberatung Suche was blaues mit Sonnenschliff, unter 40mm, bis 6k

Diskutiere Suche was blaues mit Sonnenschliff, unter 40mm, bis 6k im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo wenn ich mir meine Uhrenbox so ansehe, dann fehlt klar was blaues Ich habe Rolex Explorer II, 5 stellig, in weiß Sinn 144 schwarz Seiko...
TobyK

TobyK

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
635
Ort
Augsburg
Hallo
wenn ich mir meine Uhrenbox so ansehe, dann fehlt klar was blaues
Ich habe
  • Rolex Explorer II, 5 stellig, in weiß
  • Sinn 144 schwarz
  • Seiko SKX009 (nicht so richtig blau)

ich möchte:
  • blauen Sonnenschliff
  • als Dresser um die 36mm, als nicht-Dresser bis 40mm
  • nicht mehr als 6000 Euro ausgeben, außer ich verliebe mich stark

Da fehlt ein Dresser in hell könnte man sagen. Aber dann hab ich immer noch nichts blaues. Also vielleicht ein Dresser in blau?
Klar, ne Vintage Datejust, aber die haben meist ein lackiertes blaues Blatt was eher so lila ist. Ich möchte aber Sonnenschliff. Die gibt es zwar als DJ ab und zu, aber dann meist mit Riffellünette, die ich nicht mag.

Sinn 556 in blau: da gefällt mir die Farbe nicht
Rolex Oyster: hab ich noch nicht in echt gesehen, aber die Doppelindexe sind nicht so meins
Rolex Datejust aktuell: noch nicht in echt gesehen, die Schaufenster sind ja leer und leicht über Budget

Den Tread mit den blauen Zifferblättern habe ich durch, aber da war leider nix dabei, was Speichelfluss auslöst

freu mich auf Eure Vorschläge

Danke
Gruß
Tobias
 
TobyK

TobyK

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
635
Ort
Augsburg
Haha passend zu Deinem Benutzernamen, danke
Ich muss dazusagen, dass mein Handgelenksumfang nur schlappe 16,8cm ist, deshalb fallen Uhren mit schmalem Rand und 40mm raus
Hatte mal eine Max Bill Automatik in 38mm und kaum Rand: sah schlimm aus
 
W

WilsonPick

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2021
Beiträge
36
Mir fallen bei diesen Kriterien folgende Uhren ein,
Wempe Iron Walker
Tudor Royal 38
Breitling Chronomat in 38er Gehäuse
 
schluppe

schluppe

Dabei seit
22.02.2020
Beiträge
260
Ort
Berlin
Die kleine Glashütte SeaQ, allerdings etwas über der Budgetgrenze
 
carter

carter

Dabei seit
04.08.2014
Beiträge
1.920
Ich hatte direkt die Oyster Perpetual (Datejust) im Kopf. Die Schaufenster sind hier übrigens nicht leer! Jeder Konzi muss eine gewisse Menge an Uhren zur Ansicht da haben. Hier solltest du nach ein paar Besuchen bzgl. der Anprobe fündig werden. Wie lange es dann dauert / ob du überhaupt auf eine Interessentenliste kommst, steht auf einem anderen Blatt. Bei deinem HGU schlage ich in jedem Fall 36mm vor.
 
TobyK

TobyK

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
635
Ort
Augsburg
genau,das ist das "gute" Blau wenn ich es am Handy richtig sehe
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3.040
Zuletzt bearbeitet:
Eierfeile

Eierfeile

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
160
Ort
Hamburg
Also für mich klingt erstmal auch die von dir erwähnte Datejust 36 in der aktuellen Referenz ohne WG-Lünette nach dem richtigen Modell für dich, da es alle Boxen abtickt:



Preislich aktuell bei 6.750 € Liste, also ja über Budget und mit Wartezeit verbunden - aber nicht unmöglich zu bekommen, da die Nachfrage für die Größe nicht ganz so hoch ist.

Alternativ die aktuelle Rolex OP 36 für 5.200 €, leider aktuell schwerer zu bekommen, aber theoretisch innerhalb der Preisvorstellung.



Soweit die Möglichkeiten mit Krone bei den momentanen Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TobyK

TobyK

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
635
Ort
Augsburg
Du hast Recht, beide großartig
keine Ahnung wie lang die Wartezeiten grade sind
 
Eierfeile

Eierfeile

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
160
Ort
Hamburg
Ich kenn die Maße bei dem Modell nicht auswendig, aber vergleiche doch selbst:


Die Hörner wirken etwas schmaler beim neuen Modell, aber ich finde es noch dezent. Ohne Vergleichsmodell würde es einem wohl nicht auffallen :D
 
TobyK

TobyK

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
635
Ort
Augsburg
Vielen Dank für das Video, schau ich mir gleich an
....okay, der Unterschied ist äußerst gering
Dann stellt sich die Frage: Datum ja/nein?
Ich brauche definitiv keins, finde aber das Jubilee an der Datejust schöner
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pchb

Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
307
Hier die Wempe Iron Walter an 17,5 HGU; ich überlege immer noch:

Wempe Iron Walker

Wobei ich bei dem Budget (und wenn es von der Größe passt) tatsächlich eher zur Rolex tendieren würde.
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
6.561
Ort
Im Bergischen
Wenn du den Blaue-Blätter Thread durch hast, wüsste ich kaum, was noch in Frage kommt... :oops:
Ansonsten hätte ich die IWC Mark XVIII Petit Prince vorgeschlagen:
40mm, schön flach und angenehm zu tragen!

AE4AA4EC-4D3D-481E-ACD1-40477EE710EE.jpeg6704AA2F-A92B-49C8-ABB0-0598163243B0.jpeg
 
Alexander79

Alexander79

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
233
Könnte auch noch die Omega AT und Wempe Iron Walker in den Ring werfen.
Von der AT wurde ja schon ein Bild gezeigt, daher belasse ich es bei der Wempe....
20200624_163528.jpg
 
Thema:

Suche was blaues mit Sonnenschliff, unter 40mm, bis 6k

Suche was blaues mit Sonnenschliff, unter 40mm, bis 6k - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Oris Aquis Kautschukband blau mit Faltschließe + evtl. Tool

    [Suche] Suche Oris Aquis Kautschukband blau mit Faltschließe + evtl. Tool: Hi Leute, wer hat was, wer weiß was, wer gibt was ab? Freue mich auf PN.
  • Kaufberatung Suche eine Batman oder Pepsi Style mit blauem Zifferblatt

    Kaufberatung Suche eine Batman oder Pepsi Style mit blauem Zifferblatt: Servus Kollegen, ich suche eine Submariner-ähnliche Uhr mit schwarz/roter, schwarz/blauer oder rot/blauer Lünette. Die Herausforderung ist...
  • Ich suche einen USB Stick mit dauerhaft leuchtender blauer LED

    Ich suche einen USB Stick mit dauerhaft leuchtender blauer LED: Seid gegrüßt! Meine Freundin hat sich einen Neuwagen gekauft in dem sämtliche Anzeigen mit blauem Licht hinterlegt sind und es auch ein blaues...
  • Kaufberatung Suche ein schwarzes Nylonarmband mit blauen nähten- Bitte um Mithilfe

    Kaufberatung Suche ein schwarzes Nylonarmband mit blauen nähten- Bitte um Mithilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich suche ein wie o.a. qualitativ hochwertiges Nylon Armband mit 20 bzw. 22mm Stegbreite, leider werde ich im Netzt nicht...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Suche Oris Aquis Kautschukband blau mit Faltschließe + evtl. Tool

    [Suche] Suche Oris Aquis Kautschukband blau mit Faltschließe + evtl. Tool: Hi Leute, wer hat was, wer weiß was, wer gibt was ab? Freue mich auf PN.
  • Kaufberatung Suche eine Batman oder Pepsi Style mit blauem Zifferblatt

    Kaufberatung Suche eine Batman oder Pepsi Style mit blauem Zifferblatt: Servus Kollegen, ich suche eine Submariner-ähnliche Uhr mit schwarz/roter, schwarz/blauer oder rot/blauer Lünette. Die Herausforderung ist...
  • Ich suche einen USB Stick mit dauerhaft leuchtender blauer LED

    Ich suche einen USB Stick mit dauerhaft leuchtender blauer LED: Seid gegrüßt! Meine Freundin hat sich einen Neuwagen gekauft in dem sämtliche Anzeigen mit blauem Licht hinterlegt sind und es auch ein blaues...
  • Kaufberatung Suche ein schwarzes Nylonarmband mit blauen nähten- Bitte um Mithilfe

    Kaufberatung Suche ein schwarzes Nylonarmband mit blauen nähten- Bitte um Mithilfe: Hallo liebe Gemeinde, ich suche ein wie o.a. qualitativ hochwertiges Nylon Armband mit 20 bzw. 22mm Stegbreite, leider werde ich im Netzt nicht...
  • Oben