Suche Wanduhr die nicht tickt.

Diskutiere Suche Wanduhr die nicht tickt. im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle Zusammen, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Was ich suche ist eine schlichte Wanduhr. Was ich jedoch bei meinen Armbanduhren sehr...
C

coste

Gast
Hallo alle Zusammen,

ich könnte etwas Hilfe gebrauchen. Was ich suche ist eine schlichte Wanduhr. Was ich jedoch bei meinen Armbanduhren sehr schön finde, mag ich bei einer Wanduhr überhaupt nicht, nämlich das Ticken.

Quarz darf es sein, muss es dann ja auch wohl. Möglichst nicht über 150 Euro.
Hatte mir mal eine Nextime gekauft, aber nach der vierten Reparatur habe ich sie wieder zurückgegeben.

Hier mal ein Foto. Eine ähnliche Wanduhr wäre schön, muss aber nicht, bin für jeden Vorschlag dankbar!


2519.jpg


Gruß, coste
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Zeigeruhren ticken immer. Geräuschlos ist nur LCD.

Grüße...carpediem
 
C

coste

Gast
@carpediem: Es gibt auch Zeigeruhren die nicht ticken. Die Nextime hatte eine schleichende Sekunde und mein Wecker hat kein Sekundenzeiger und tickt nur einmal in der Minute und das sehr leise. So was müsste es doch auch als Wanduhr geben…?

@Sideshow_Bob: Die Uhr wäre schon ziemlich cool, nur das mit dem Netzkabel ist etwas unglücklich, da die Uhr relativ mittig an der Wand hängen soll.
 
C

coste

Gast
Schon nicht schlecht. Eine ähnliche habe ich auch gerade gefunden, nur in schwarz.

neckermann.de | Seiko Wanduhr

Aber so richtig begeistert bin ich noch nicht.

Nachträglich hinzugefügt: Weiß vielleicht jemand ob die Max Bill Uhren ticken (bin irgendwie gerade auf dem Max Bill Trip). Ich weiß, ich weiß, die bekommt man nicht für 150 Euro. Aber wenn ich keine Aternative finde dann... was soll ich dann machen ;-)?

Aber etwas günstiger wäre schon schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hecki2001

hecki2001

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
35
Ort
Synede
@coste
Da ich eine Max Bill habe, kann ich Dir antworten.
Die Uhren ticken einmal pro Minute, jedoch sehr leise.
Ich bin normalerweise auch relativ empfindlich gegenüber Tick-Geräuschen, dieses ist aber in keinster Weise aufdringlich, eher noch beruhigend.

In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben.

Grüße

Uli
 
C

coste

Gast
@hecki2001: oh je, das ist gefährlich zu wissen. Vielleicht wird meine nächste Wanduhr doch etwas teurer. Aber zwei Max Bill Uhren, eine am Handgelenk und eine an der Wand, ist das nicht ein bisschen übertrieben :hmm: ? Ich warte nämlich sehnsüchtig auf meine Neuanschaffung :-) .

Dennoch, danke für die Antwort.

coste
 
hecki2001

hecki2001

Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
35
Ort
Synede
Meinst Du jetzt mich oder Dich?
Ich besitze zwei Max Bill, wie Du ja in meinem Thread gesehen haben dürftest. Aber das schliesst sich meiner Meinung nach nicht aus.
Gutes Design bleibt eben gutes Design und die Gefahr, sich daran satt zu sehen, besteht eher weniger.
Des weiteren weisen die Uhren schon unterschiedliche Designs auf und ergänzen sich somit.
Zur Not kannst Du ja zur Abwechslung die Armbanduhr an die Wand hängen und die Wanduhr um Dein Handgelenk schnüren. :D :lol:

Grüße

Uli
 
C

coste

Gast
@kecki2001: Das mit den zwei Max Bill Uhren habe ich auf mich bezogen. Die Überlegung hatte ich schon früher mal gehabt, bin aber noch nicht dazu gekommen. Erst mal musste ich schauen, was ich mit meiner schwarzen MB mache, da ich mit dem Datum unzufrieden war. Jetzt wird es die Helle mit Ziffern ohne Datum, die hast du ja auch. Ich frage mich nur, ob das nottut noch mal in eine Max Bill zu investieren. Wenn ich `ne gute Alternative finden würde, wäre das auch OK. Die Nextime hatte mir ja auch gut gefallen. Wenn nicht, werde ich es genauso machen wie ursprünglich geplant und wie du es ja schon umgesetzt hast.

Alternativ könnte ich dann ja gelegentlich die Kleine an die Wand nageln und mir die Große um den Hals hängen ;-).

Nachträglich hinzugefügt: So, Feierabend. Werde jetzt erst mal durch den Schnee müssen. Bis später.

Gruß coste
 
C

coste

Gast
Jo man :lol:, an den musste ich auch denken als ich das geschrieben hatte :-).

Jetzt muß ich aber wirklich los...
 
melodie

melodie

Gesperrt
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
612
Zeigeruhren ticken immer. Geräuschlos ist nur LCD.

Grüße...carpediem
Dem ist nicht so,

elektisch, das heisst, mit einem Synchron Motor ausgesttete Zeiger-Uhren (230V) ticken nicht, sie geben ein nicht oder ganz leise zu hörendes Laufgeräuch von sich.
 
Sanduhr

Sanduhr

Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
82
Ort
Osnabrück
Dieses Thema hat mich auch gleich mal gefesselt. Hab dann mal bissl gestöbert. Fragt mich bitte nicht mehr wie da drauf gekommen bin aber ich finds genial.
Hier ein Quartzuhrwerk, das NICHT tickt. Gut wird wohl irgendein billig Uhrwerk sein. Aber ich mein bei DEM Preis...?!
Frag mich wie das wohl technisch umgesetzt wurde?

Wanduhr, Uhren: St.Leonhard Schleppendes Uhrwerk mit 3 Zeiger Sets - uhrzeiger / Uhrwerke

Das tolle ist du darsfst auch noch kreativ tätig werden.
Hab das Ding gleich mal bestellt. Ich hab schon paar Sachen im Kopf, was damit anstellen könnte. Du kannst ja schließlich fast alles nehmen...Bohr ein Loch durch...FERTIG :klatsch:


Wir könnten hier ja Vorschläge für Zifferblätter und Indices sammeln ?
 
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Dem ist nicht so,

elektisch, das heisst, mit einem Synchron Motor ausgesttete Zeiger-Uhren (230V) ticken nicht, sie geben ein nicht oder ganz leise zu hörendes Laufgeräuch von sich.
Stimmt. Alle Quarz-Wanduhrwerke ticken. (Die mechanischen sowieso).

Aber wer es völlig gerauschlos möchte, da hilft dann nur LCD. Ich hab so ein Großdisplay Funkuhrenteil in der Werkstatt hängen.
Stellt sich selbst, ist genau, und nicht staubempfindlich.
Meine Kinder haben auch solche Dinger. Es ist mir nicht gelungen, was anderes zur Auswahl zu bringen. Tja... :|

Grüße...carpediem.
 
C

coste

Gast
(...) da hilft dann nur LCD. Ich hab so ein Großdisplay Funkuhrenteil in der Werkstatt hängen.
Stellt sich selbst, ist genau, und nicht staubempfindlich(...)
Gibt es denn da schöne Modelle? Wäre dem ja zur Not nicht abgeneigt. Werde mal ein bischen das Netz durchstöbern.

@Sanduhr: Deine Idee finde ich gar nicht so schlecht. Aber ob ich da jetzt so die Muse zu habe? Starte doch mal so eine Aktion, wäre ja mal gespannt auf das oder evtl. die Ergebnisse.

Gruß coste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
Ich habe jetzt leider keine Zeit, aber da gibt´s sehr edle Teile. Und auch richtig teuer. Das Ding, das ich da habe, lag so um die 40.- Euro. Gibt´s bei Conrad.
Und ist für den Zweck genau richtig.

Grüße...carpediem.
 
Thema:

Suche Wanduhr die nicht tickt.

Suche Wanduhr die nicht tickt. - Ähnliche Themen

  • [Suche] Suche Quarzuhrwerk für Wanduhr linksdrehend und mit 24 Std. Funktion

    [Suche] Suche Quarzuhrwerk für Wanduhr linksdrehend und mit 24 Std. Funktion: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum :-D Kurz vorweg zu meinem Projekt: Neben meinem generellem Interesse für Armbanduhren...
  • DIY - XXL Wanduhr - Suche Zahlensatz

    DIY - XXL Wanduhr - Suche Zahlensatz: Hallo, zunächst ein Hallo in dieses Forum und vielen Dank für die Aufnahme. Meine Frau hat ein einem örtlichen Blumen-, Pflanzen und...
  • Uhrenbestimmung Suche Hersteller bzw Uhrwerkbestimmung Wanduhr aus der DDR GDR

    Uhrenbestimmung Suche Hersteller bzw Uhrwerkbestimmung Wanduhr aus der DDR GDR: Mir ist diese Wanduhr in die Hände gefallen. Kann mir jemand sagen welches Uhrwerk da tikt? Wer ist der Hersteller dieser Uhr? Die Uhr...
  • Suche Wanduhr kann mir jemand helfen ?!

    Suche Wanduhr kann mir jemand helfen ?!: Servus miteinander :) Ich suche eine Wanduhr für das neue Eigenheim, wollte eigentlich eine im sub Design oder hublot BB oder AP ROO. Leider...
  • Suche nach Selbstbausatz von Wanduhr "Catena"

    Suche nach Selbstbausatz von Wanduhr "Catena": Hallo! Ich bin vor ein paar Monaten im Internet auf ein Selbstbausatz für folgende Wanduhr gestoßen: Catena Wanduhr | Anthologie Quartett |...
  • Ähnliche Themen

    Oben