Kaufberatung Suche Vintage-/ Retro Herrenuhr

Diskutiere Suche Vintage-/ Retro Herrenuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach einer o. g. Uhr im Stil einer Favre-Leuba Raider Deep Blue oder einer Bulova...
T

Toni_D

Gesperrt
Themenstarter
Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer o. g. Uhr im Stil einer Favre-Leuba Raider Deep Blue oder einer Bulova Oceanographer Devil Diver, entsprechende Fotos im Anhang. Folgende Kriterien sollten erfüllt werden:

- Preis bis 1.000,- €
- Gehäusedurchmesser mind. 43 MM
- Edelstahlgehäuse
- Wasserdicht bis mind. 100 M

Alle anderen Kriterien wie z. B. Quarz- oder Automatiklaufwerk, Armbandmaterial, Farbe des Ziffernblatts, etc. können außer Acht gelassen werden. Mit der Hoffnung dass der Ein oder Andere mir noch einen entscheidenden Tipp / Hinweis geben kann verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Köln

euer Toni_D
Favre Leuba Raider Deep Blue.jpg
Bulova Oceanographer Devil Diver.jpg

Mr. Venz

Mr. Venz

Squale 2002; der Preis ist mittlerweile etwas höher.

Etwas anderes Design: Squale Tiger

Edox Hydro Sub. Mit Glück als Automatik ganz leicht über dem Limit; Quarz Version liegt darunter.

Leider liegen meine Vorschläge fast alle etwas über dem Limit; ist aber auch eine spezielle Vorstellung. In dem Bereich fällt mir nicht mehr viel ein- zumindest als Neuuhr.

Uhrbene

Uhrbene

Die Bulova erfüllt doch alle Kriterien...was spricht dagegen?

Ocean Crawler CoreDiver hat auch die Turtle - Gehäuseform.
9348538D-CC42-4822-954B-E6FF49C071EA.jpeg

T

Toni_D

Gesperrt
Themenstarter
Guten Morgen liebe Uhrenenthusiasten,

ganz herzlichen Dank für die bis dato eingegangenen Vorschläge. Insbesondere die Tipps von Uhrbene (Ocean Crawler) und watch_nerd (Seiko 5 Sporst) stellen tolle Alternativen dar.

viele Grüße aus Köln
Toni_D

Thema:

Suche Vintage-/ Retro Herrenuhr

Suche Vintage-/ Retro Herrenuhr - Ähnliche Themen

• Suche Vintage Omega

Suche Vintage Omega: Hey, Suche so eine Omega uhr Kann auch gerne eine Cosmic sein mit date day Muss aber so ein stahlband haben Danke schonmal 😁😁
  • Kaufberatung Suche Vintage-Uhr für meine bessere Hälfte, Ideen und wo umschauen?

Kaufberatung Suche Vintage-Uhr für meine bessere Hälfte, Ideen und wo umschauen?: Hallo liebe Vintage-Profis, ich suche eine Vintage-Uhr für meine bessere Hälfte als Einstieg für sie in die Uhrenwelt. Preislich soll es sich im...
  • [Suche] Suche einen passenden Gehäuseboden für eine STEINHART Ocean One Vintage

[Suche] Suche einen passenden Gehäuseboden für eine STEINHART Ocean One Vintage: Grüße Jörg
  • Kaufberatung Suche Vintage Seiko für den Alltag

Kaufberatung Suche Vintage Seiko für den Alltag: Hallo, nach nunmehr etlichen Jahren des mitlesens wird es nun Zeit für meinen ersten Post in diesem Forum. Ich habe hier im schon einige Uhren...
  • Kaufberatung [Suche] Hochwertige retro / vintage Digitaluhr im silbernen Casiostil

Kaufberatung [Suche] Hochwertige retro / vintage Digitaluhr im silbernen Casiostil: Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Casio A168. Diese hatte ich zufällig an einem fremden Handgelenk gesehen und sofort...