Suche Uhrmacher

Diskutiere Suche Uhrmacher im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Alle zusammen, wer kann mir einen Uhrmacher empfehlen ? Ich hätte gern an meiner Helberg CH6 das Ziffernblatt getauscht, sowie an einer...
#1
herrlehmann

herrlehmann

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
53
Ort
Wagenhoff
Hallo Alle zusammen,

wer kann mir einen Uhrmacher empfehlen ?
Ich hätte gern an meiner Helberg CH6 das Ziffernblatt getauscht, sowie an einer Squale 1521 PVD die Lünette
gewechselt.
Leider finde ich hier im Kreis Gifhorn keinen Uhrmacher, der das machen möchte.
Ich muss mir dann immer anhören:
- Wir kennen die Marke nicht
- Es könnten Kratzer im Gehäuse entstehen
- Das ist sehr aufwendig, man muss die Krone demontieren, das Werk ausbauen, die Zeiger demontieren.....
- Wir wissen nicht wie man an der Uhr die Lünette löst
- Wir haben kein Werkzeug um das Gehäuse zu öffnen (?????)
- Die ist ja bis 1000m Wasserdicht. Das können wir nicht testen nachdem die Uhr wieder montiert ist.
- Wir kennen das Werk nicht (nachdem ich erwähnte, dass ein Miyota 9015 verbaut ist)


Scheinbar beschränken sich bei den "Uhrmachern" hier im Kreis die technischen Möglichkeiten / Fähigkeiten auf Batteriewechsel.

Ich habe seit fast 20 Jahren mechanische Uhren. Fing mit Sinn, Omega an. Bin nun bei Divern kleinerer Hersteller gelandet
(Steinhart, Squale, Helberg, H2O, Aquadive, Precista, Kazimon, ....)
Habe auch Bücher über mechanische Uhren. Ich traue mich aber noch nicht selber Hand anzulegen.


Kann mir jemand helfen ?
Ich würde mich seeeeeeeeeeeeehr freuen.

Liebe Grüsse

Stephan
 
#3
FK65

FK65

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
375
Die Lösung von Topaz ist natürlich auch eine mögliche...

Aber was ist eigentlich mit dem Hersteller? Bietet er keinen Service an?
ZB- und Lünettenwechsel an den eigenen Uhren sollte ja für einen Hersteller für wenig Geld machbar sein. Ich würde da mal nachfragen, auf der HP gibt es ja leider keinen Hinweis auf einen "Service".
Grüße
Frank
 
#4
M

Möppi

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
2
Ort
Hannover
Da kann ich Dir helfen, glaube ich: die Brüder Zurmöhle in Hannover Kirchrode, Brabeckstr. Sind 2 ganz alte Bekannte von mir, beide super Uhrmacher. Schließen allerdings demnächst ihr Geschäft (hast Du vllt. schon im Radio gehört). Nur zu empfehlen.
Grüße
Günter
 
#5
herrlehmann

herrlehmann

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
53
Ort
Wagenhoff
Danke für die Infos.
Habe einen netten Uhrmacher über das Forum gefunden.
Meine Squale ist aktuell beim Squale Vertrieb Deutschland.
Die CH6 geht heute zum Uhrmacher raus.

Besonderen Dank an TOPAZ für die beiden Bastel-Objekte.
 
Thema:

Suche Uhrmacher

Suche Uhrmacher - Ähnliche Themen

  • Suche Uhrmacher für Revision Otero 794 Automatikwerk

    Suche Uhrmacher für Revision Otero 794 Automatikwerk: Hallo, ich möchte das Werk meiner Pallas Eppo, Otero 794 Automatik, gerne revidieren lassen. Kennt jemand einen fähigen Uhrmacher im Raum...
  • Suche Uhrmacher/Konzi o.ä. im "Schwabenland"

    Suche Uhrmacher/Konzi o.ä. im "Schwabenland": Hallo zusammen, genauer gesagt suche ich im Raum Schwäbisch Gmünd - Aalen eine gute Anlaufstelle für Revisionen/Reparaturen/Kontrollen von...
  • Suche Uhrmacher Raum Braunschweig/Hannover

    Suche Uhrmacher Raum Braunschweig/Hannover: Hallo alle Ich hab noch eine Zenith El Primero ref. 02.0480.405 Die Uhr läuft wie ein Sack voll Nüsse... Dh Gangwerte sind schlecht, teilweise...
  • SUCHE: Uhrmacher mit Ersatzteilen für Minerva 13-20

    SUCHE: Uhrmacher mit Ersatzteilen für Minerva 13-20: Hallo zusammen! Bin für jede Hilfe dankbar - Hinweise zu einem Uhrmacher mit diversen Ersatzteilen oder jemand hier im Forum hat auch noch...
  • Suche Uhrmacher für Buren Kaliber 12

    Suche Uhrmacher für Buren Kaliber 12: Guten Morgen, suche einen Uhrmacher für eine Dugena Kaliber Buren 12. Hat mir hier jemand eine Adresse? Gruß Swen
  • Ähnliche Themen

    Oben