Suche Uhrmacher Raum München für alte Certina

Diskutiere Suche Uhrmacher Raum München für alte Certina im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher, der diese alte Certina (hab mich in der Überschrift vertan :-( ) wieder flott machen...
Rob27

Rob27

Themenstarter
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher, der diese alte Certina (hab mich in der Überschrift vertan :-( ) wieder flott machen kann. Die Uhr gehört einem Kollegen. Er hat sie von seinem Vater bekommen und daher einen ideellen Wert, soll heissen auch wenn die Reparatur den Wert der Uhr übersteigt wird es trotzdem machen lassen.

Wäre für jeden Tipp dankbar. :super:

Viele Grüße aus München
Robert

6f83c835-3f29-402a-aef5-d09688016ff7.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Prince

Prince

Korrigiere doch den Titel! Womöglich wäre die Anfrage auch in der Werkstatt besser aufgehoben, das kann ein Mod verschieben, wenn Du ihn darum bittest.

Rob27

Rob27

Themenstarter
Du hast recht, Werkstatt wäre besser gewesen.

Könnte bitte ein Mod das Ganze verschieben und evtl. auch noch den Titel ändern (geht unter Bearbeiten leider nicht mehr).

Vielen Dank im Voraus :super:

G

Gast004

Gast
Doch, Du kannst den Titel bearbeiten.
Ich meine, dass auf auf erweitert oder so klicken musst.

eretmodus

eretmodus

In der Nähe von München kenne ich jetzt keinen, aber hier im Forum fallen mir sofort zwei ein.
Rainer Nienaber hat vor kurzem eine Certina 288 wieder auf Trab gebracht und Uli Kriescher ist auf Vintage spezialisiert.
Es gibt mit Sicherheit noch ein gutes Dutzend mehr hier im Forum bei denen die Uhr gut aufgehoben wäre.

Die Frage ist ja auch, was dein Kumpel alles gemacht haben möchte.
Ein Blick auf Seriennummer/ Referenznummer wäre nicht schlecht.
Den Wert der Uhr würde ich auf 50-150€ beziffern, je nach dem wo man sie kauft.
Bei persönlichem Bezug wäre mir das aber nicht nur eine Revision, sondern auch eine Gehäuseaufbereitung mit eventueller Neuvergoldung und Kronenaustausch gegen original Certina Krone wert.
Zeiger und Zifferblatt sehen ja noch in Ordnung aus, denke das Plexiglas sollte getauscht werden.
Im Endeffekt ist je nach dem, was alles und von wem gemacht werden soll pi Mal Daumen ein Betrag von 80-350€ möglich.
Dafür hat man dann aber wieder eine Super Uhr.
Aufgrund des Gehäuses vermute ich das die Uhr von Ende der 60er ist und ein 25-651 verbaut hat.
Eines meiner absoluten Lieblingsuhrwerke, das in 5 meiner Certina verbaut ist, von denen 4 ganz hervorragende Gangwerte besitzen obwohl 3 davon mehr als 20 Jahre wenn überhaupt nach Kauf einen Uhrmacher gesehen haben.

Rob27

Rob27

Themenstarter
Danke für die Tipps :super:

G

Gast001

Gast
Member 'Rostfrei' hat meine beiden Certinas mit 25-651 und die mit dem 25-682 überholt - alle drei sind wieder top! :super:

Grüße
Andreas

Thema:

Suche Uhrmacher Raum München für alte Certina

Suche Uhrmacher Raum München für alte Certina - Ähnliche Themen

• Suche Uhrmacher Raum Heilbronn/ Heidelberg

Suche Uhrmacher Raum Heilbronn/ Heidelberg: Suche im oben angegebenen Raum einen Uhrmacher der mir meine seiko monster vernüftig regulieren kann. Leider wurde mit dem einschicken zu Seiko...
  • Suche Uhrmacher im Raum Offenburg für ein Valjoux 7734

Suche Uhrmacher im Raum Offenburg für ein Valjoux 7734: Morgen in die Runde, Seit gestern besitze ich eine Tissot Seastar Navigator und sie geht überhaupt nicht . Sie lag die letzten 30 Jahre in der...
  • Suche Uhrmacher Raum Braunschweig/Hannover

Suche Uhrmacher Raum Braunschweig/Hannover: Hallo alle Ich hab noch eine Zenith El Primero ref. 02.0480.405 Die Uhr läuft wie ein Sack voll Nüsse... Dh Gangwerte sind schlecht, teilweise...
  • Suche guten Uhrmacher im Raum Bochum bzw. Ruhrgebiet

Suche guten Uhrmacher im Raum Bochum bzw. Ruhrgebiet: Hallo an alle Uhrenfreunde, kennt jemand einen Uhrmacher im Raum Bochum bzw. Ruhrgebiet der gute Arbeit leistet und auch Quartzuhren...