Suche Uhrmacher im Ruhrgebiet

Diskutiere Suche Uhrmacher im Ruhrgebiet im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrmacher Ich habe hier zwei Uhren die einmal eure hilfe bräuchten,einmal ein Pfeilkreuz Regulator und einmal eine Buffetuhr mit...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.669
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Uhrmacher
Ich habe hier zwei Uhren die einmal eure hilfe bräuchten,einmal ein Pfeilkreuz Regulator und einmal eine Buffetuhr mit Westminsterschlag die ihren Dienst eingestellt haben.Über Antworten auch per PN.würde ich mich freuen.

Gruß Harald
 
N

Newsman

Gast
Das ergab die Forensuche auf die Schnelle. Sind - so glaube ich mich erinnern zu können - zwei, drei Adressen dabei. Ob es die Uhrmacher noch gibt, weiß ich nicht, gehe aber davon aus. Ansonsten Balster in Dortmund wäre meiner Meinung nach ein Tipp. Der hat recht zivile Preise und erscheint authentisch.

https://uhrforum.de/search.php?searchid=648916
 
tempus fugit!

tempus fugit!

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
0
Ort
Bergheim
Ansonsten Balster in Dortmund wäre meiner Meinung nach ein Tipp. Der hat recht zivile Preise und erscheint authentisch.

https://uhrforum.de/search.php?searchid=648916

Hallo,

ich hatte vor kurzem meine Baume & Mercier Handaufzuguhr bei Hrn. Balster zur Revision und kann nur Gutes berichten. Der örtliche B&M-Konzi in Wuppertal (eigener Uhrmacher) hat sich an die Uhr nicht rangetraut und wollte sie zum Hersteller einschicken (Kostenvoranschlag ca. 500 EUR!). Beim Uhrmacher Balster habe ich eine sehr nette und persönliche Beratung bekommen und 79 EUR für die komplette Revision sind aus meiner Sicht sehr fair. Meine Uhr läuft jetzt wieder perfekt! Einziges Manko sind die Öffnungszeiten (nur vormittags) und die recht schlechte Erreichbarkeit bzgl. Mail & Telefon. Dennoch klare Empfehlung meinerseits. Ich würde meine Uhr sofort wieder zu Hrn. Balster bringen.

Viele Grüße,
Jörg
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.669
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Jörg
Danke für deinen Tip,ist aber leider schon etwas überholt,da ich mittlerweilen meine Uhren selber mache,und ansonsten zwei sehr gute Uhrmacher persönlich kenne.

Gruß Harald
 
Thema:

Suche Uhrmacher im Ruhrgebiet

Suche Uhrmacher im Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

Gongstäbe intonieren......aber wie?: Hallo zusammen, mittlerweile sind schon wieder 2 Monate vergangen....und das Uhrenfieber wächst. Ein Freund von mir hat 2 Buffetuhren mit...
van Marc Vintageuhren - Erfahrungen?: Hallo zusammen, da der einzige lokale Uhrmacher vintage Uhren nicht annehmen möchte, habe ich mich online auf die Suche nach einem Uhrmacher...
Uhrmacher für Tag Heuer Eta 2893-2 gesucht: Liebe Uhrfreunde, ich bräuchte einen Tipp von Euch: Für meine Tag Heuer Carrera Calibre 7 mit dem Eta 2893-2 Werk suche ich einen Uhrmacher, der...
Reparatur einer Luch Kaliber 2209: Hallo geehrte Community, ich bin auf der Suche nach einem Uhrmacher, welcher mir die Uhr meines Großvaters, eine LUCH Kaliber 2209 mit Handaufzug...
Hilfe bei stotternder Sekunde Girard Perregaux Sea Hawk II Kal. GP033R0: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Gestern kam meine neue gebrauchte Sea Hawk zu mir, die vor 2 Monaten einen Service hatte und seither...
Oben