Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren

Diskutiere Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich lebe in der Nähe von Hamburg. In der nächsten Stadt gibt es zwar mehrere Geschäfte (darunter 2 Juviliere) bei denen man...
Backspin

Backspin

Themenstarter
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
102
Hallo zusammen,

Ich lebe in der Nähe von Hamburg. In der nächsten Stadt gibt es zwar mehrere Geschäfte (darunter 2 Juviliere) bei denen man mechanische Uhren erwerben kann, aber leider ist nirgendwo mehr ein Uhrmacher vor Ort. Die Uhren werden zum Service „irgendwo hin“ geschickt und 6-12 Wochen später kann man sie wieder abholen.

Das ist natürlich nicht das was ich suche. Ich möchte möglichst mit dem Uhrmacher direkt besprechen, was an der Uhr gemacht werden kann und soll. Dabei geht es eher um Uhren aus dem unteren Preissegment (<500 Euro).

Beim letzten Uhrmacher, den ich vor einigen Jahren bei einem der beiden Juviliere besuchte, ging das zwar, aber für die Arbeit eine Uhr mit 20 Sekunden Nachlauf etwas ins Plus zu regulieren wurden 10 Tage und 100 Euro veranschlagt! Auf meine erstaunte Nachfrage wurde dies so begründet. „Ich muss die Uhr tagsüber tragen, abends die Abweichung ermitteln und korrigieren und am nächsten Tag wieder tragen um dann abends die Abweichung zu ermitteln und zu korrigieren… „ - eine Zeitwaage habe er nicht. Er wollte auch nur meine Seikos (die Marke verkauften sie auch im Geschäft) öffnen, die anderen Uhren dürfe er nicht annehmen.

Wer kann mir (gerne auch per PN) eine geeignete Anlaufstelle im Großraum Hamburg nennen? Wenn der Uhrmacher sich auch an Poljot-Chronographen herantrauen würde, wäre das phantastisch!

Danke im Voraus
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.082
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Moin
Schau mal in der Suchfunktion. Da gibt es eine Liste von Uhrmachern. Da sollte auch was für den Hamburger Raum zu finden sein.
LG Ulli
 
Thema:

Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren

Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren - Ähnliche Themen

  • Suche kundigen Uhrmacher für DOXA Dienstuhr Werk DOXA 12 "Cal.1"

    Suche kundigen Uhrmacher für DOXA Dienstuhr Werk DOXA 12 "Cal.1": Hallo Forumsgemeinde ! Wenn ich hier nicht fündig werde wo dann ? Also... ..ich suche jemanden der sich mit der DOXA im genannten caliber 12/1...
  • Suche Uhrmacher Grossraum E, BO, DO für Omega Reparaturen

    Suche Uhrmacher Grossraum E, BO, DO für Omega Reparaturen: Ich suche einen Uhrmacher der die 2 Omegas wieder fertig macht. Bei der PO kommt die Welle raus und bei der Speedmaster Reduced Automatik muss der...
  • Suche Uhrmacher für Revision Otero 794 Automatikwerk

    Suche Uhrmacher für Revision Otero 794 Automatikwerk: Hallo, ich möchte das Werk meiner Pallas Eppo, Otero 794 Automatik, gerne revidieren lassen. Kennt jemand einen fähigen Uhrmacher im Raum...
  • Suche Uhrmacher/Konzi o.ä. im "Schwabenland"

    Suche Uhrmacher/Konzi o.ä. im "Schwabenland": Hallo zusammen, genauer gesagt suche ich im Raum Schwäbisch Gmünd - Aalen eine gute Anlaufstelle für Revisionen/Reparaturen/Kontrollen von...
  • Suche Uhrmacher Raum Braunschweig/Hannover

    Suche Uhrmacher Raum Braunschweig/Hannover: Hallo alle Ich hab noch eine Zenith El Primero ref. 02.0480.405 Die Uhr läuft wie ein Sack voll Nüsse... Dh Gangwerte sind schlecht, teilweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben