Suche Uhrmacher für Taschenuhr

Diskutiere Suche Uhrmacher für Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Von meinem Opa habe ich eine Omega Taschenuhr, Kaliber Omega 40.6L T1, gefertigt so um 1930. Leider ist mir das Glas kaputtgegangen und ich...
loopguru

loopguru

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
2
Von meinem Opa habe ich eine Omega Taschenuhr, Kaliber Omega 40.6L T1, gefertigt so um 1930.
Leider ist mir das Glas kaputtgegangen und ich bekomme es selbst nicht gewechselt,

Eventuell wäre auch eine Revision angesagt da dies die letzten 50 Jahre sicher nicht erfolgt ist, die Uhr läuft allerdings gut und auch recht genau.

Kennt ihr jemanden, der einen Glaswechsel kompetent durchführt? Und eventuell auch eine Revision?
Mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen?

PLZ Bereich ist 7, ich kann die Uhr allerdings auch versenden.

Vielen Dank!
Thomas
 
ANTARES1958

ANTARES1958

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
589
Ist doch relativ einfach und schnell gemacht- Glas mit richtigem Durchmesser (am besten mit Digital Schieblehre ausmessen) , Glas - entweder für Open Face oder Savonette in der Bucht suchen. UV Kleber, mit UV Lampe aushärten lassen -fertig! So habe ich Gestern bei meiner neuen Rockford/ Illinois gemacht. Bomben fest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenfreak

Uhrenfreak

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
3.256
Ort
bei Heilbronn
Ist doch relativ schnell und schnell gemacht- Glas mit richtigem Durchmesser (am besten mit Digital Schieblehre ausmessen) , Glas - entweder für Open Face oder Savonette in der Bucht suchen. UV Kleber, mit UV Lampe aushärten lassen -fertkg! So habe ich Gestern bei meiner neuen Rockford/ Illinois gemacht. Bomben fest!
Wenn das Glas den richtigen Durchmesser hat, benötigt man keinen Kleber. Dann macht es klick und das Glas sitzt bombenfest.

Gruß Willy
 
ANTARES1958

ANTARES1958

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
589
Auch richtig! Mein war leider um 0,3 mm. zu klein....
 
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
1.658
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Uahhhhh ...Kleber der aushärtet ..herzlichen Glückwunsch. Wenn das Glas aus irgend einem Grunde noch einmal gewechselt werden muß. Stunden Glasring kratzen gebucht !!! Ein kleiner Rest in der Aufnahme läßt das Neue sofort splttern oder nicht greifen. So etwas ziehe ich regelmäßig aus der Bucht - ausgewachsene Haßkappe!!! Wenn geklebt werden muß dann bitte mit Knochen- oder mit Wasser verdünntem Holzleim der über eine Zahnstocherspitze mittels Kapillareffekt in den Spalt kommt. Das Trocknen dauert ein wenig aber im Falle des Falles sind alle Klebereste mit heißem Wasser oder Alkohol rückstandsfrei gut ab zu lösen. Am Besten ist natürlich das passige Glas zu suchen was zunehmend schwieriger wird.

Grüße Silke
 
Zuletzt bearbeitet:
monozelle

monozelle

Dabei seit
05.05.2019
Beiträge
134
Mensch Danke, Rübe! Nach so einem Tipp hab ich gesucht! 👍
UV- oder Sekundenkleber war mir zu "endgültig" für meinen Newbie-Status, ich hab einfach noch zu wenig Erfahrung mit der Handhabung und den Materialien - und bei den gängigen Bastel-Klebern bin ich mir nicht sicher, was die mit dem Metall anstellen. Das Glas muss ja nicht "bombenfest" halten, sondern einfach nur so fest, dass es bei normaler Handhabung nicht rausfällt.
 
Thema:

Suche Uhrmacher für Taschenuhr

Suche Uhrmacher für Taschenuhr - Ähnliche Themen

  • Suche Uhrmacher im Raum Offenburg für ein Valjoux 7734

    Suche Uhrmacher im Raum Offenburg für ein Valjoux 7734: Morgen in die Runde, Seit gestern besitze ich eine Tissot Seastar Navigator und sie geht überhaupt nicht . Sie lag die letzten 30 Jahre in der...
  • Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main

    Suche Empfehlung Uhrmacher für Revision / Rhein-Main: Moin, der Titel sagt es eigentlich schon. Es geht um die Revision einer Uhr mit 7751 Kaliber. Die Uhr ist nicht kaputt. Wiesbaden oder weiterer...
  • Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren

    Suche Uhrmacher im Großraum Hamburg für Wartungsarbeiten an meinen mechanischen Uhren: Hallo zusammen, Ich lebe in der Nähe von Hamburg. In der nächsten Stadt gibt es zwar mehrere Geschäfte (darunter 2 Juviliere) bei denen man...
  • Suche kundigen Uhrmacher für DOXA Dienstuhr Werk DOXA 12 "Cal.1"

    Suche kundigen Uhrmacher für DOXA Dienstuhr Werk DOXA 12 "Cal.1": Hallo Forumsgemeinde ! Wenn ich hier nicht fündig werde wo dann ? Also... ..ich suche jemanden der sich mit der DOXA im genannten caliber 12/1...
  • Suche Uhrmacher Grossraum E, BO, DO für Omega Reparaturen

    Suche Uhrmacher Grossraum E, BO, DO für Omega Reparaturen: Ich suche einen Uhrmacher der die 2 Omegas wieder fertig macht. Bei der PO kommt die Welle raus und bei der Speedmaster Reduced Automatik muss der...
  • Ähnliche Themen

    Oben