Suche Uhrmacher für Max Bill in München

Diskutiere Suche Uhrmacher für Max Bill in München im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Max Bill geht täglich etwa 10 Minuten vor. Ich möchte sie zu einem Uhrmacher im Großraum München bringen, der sie mir einreguliert. Ich...
M

michi

Gesperrt
Themenstarter
Die Max Bill geht täglich etwa 10 Minuten vor.
Ich möchte sie zu einem Uhrmacher im Großraum München bringen, der sie mir
einreguliert.

Ich bräuchte daher eine vertrauenswürdige Adresse.
Könnte mir jemand aus München oder Umgebung einen Uhrmacher empfehlen?

Zu Junghans einschicken ist ja momentan, oder gar generell, was so zu lesen ist, nicht gerade ratsam.

Ich habe ja leider mit Uhrmachern, meist schon bei Batteriewechseln, leidvolle Erfahrungen gemacht, und will nicht einfach zu irgendeinem gehen,
daher wäre ich sehr dankbar für eine Empfehlung!

La Suisse

La Suisse

Hallo Michi,

probiers mal bei Uhren Machat beim Rosenheimer Platz. Das ist ein recht kleiner Laden; der Inhaber scheint sich aber gut auszukennen ("alte Schule":) )und hat darüberhinaus ein recht umfangreiches Sortiment an mechanischen Uhren im Angebot.

Habe allerdings keine Erfahrung mit abgewickelten Reparaturaufträgen. Von früheren Besuchen weiss ich nur, dass er grundsätzlich so was übernimmt.

Wenn es sich um eine aktuelle "Max Bill" handelt - mit ETA Handaufaufzug bzw. Automatic - dürfte die Reperatur ja nicht so aufwändig sein...

Auf jeden Fall: Viel Erfolg:super:

Viele Grüsse,
Manni (selbst glücklicher Max-Bill-Besitzer)

PS - Hier noch die Kontaktdaten:

G. Machat
Weißenburger Str. 8
81667 München

Telefon und Fax: 089/4807283

M

michi

Gesperrt
Themenstarter
Danke!
Vor dem Machat seinem Laden stand ich schon mal, der hat sogar seine eigene Uhrenlinie.
Im Laden nebenan gibt's gutes Brot!

Es gibt noch ein paar Uhrenhändler die ich kenne, den in Haidhausen, neben dem griechischen Restaurant und in der Türkenstraße, ziemlich schräg gegenüber von 2001. Aber das sind eher Goldschmiede und Juweliere, die halt auch Uhren verkaufen.

Es gibt da noch diese Nobelgeschäfte, wo man klingeln muss und wo immer ein Wachmann davor steht, da brauche ich wohl gar nicht erst vorzusprechen.

Sonst fällt mir nur in der Schleißheimer Uhren-Hüebler oder so ein, aber da bin ich auch nur mal vorbeigegangen.

Aldridge

Aldridge

Was ist denn mit dem Händler zum Sande, Usambarastraße - der hat doch auch ein recht breites und ausgesuchtes Angebot und eine Werkstatt. Kann der nicht auch ein leicht verändertes 7750 einregulieren?

Grüße -

La Suisse

La Suisse

stimmt, "zum Sande" habe ich vergessen. Der hat einen Uhrmacher - ich glaube als "freien Mitarbeiter", der früher mal bei/für Omega gearbeitet hat. Das wäre sicher auch eine Möglichkeit. Kenne den Laden allerdings nur als "Kauf-Kunde"

@Michi: Die Private Label Uhren von Machat werden in der Schweiz gefertigt und sind grösstenteils mit ETA-Werken ausgestattet. Die Preise sind wohl verhandelbar.

Das Brot von nebenan ist wirklich gut - habe dort auch schon gekauft ;)

Viele Grüsse,
Manni

Thema:

Suche Uhrmacher für Max Bill in München

Suche Uhrmacher für Max Bill in München - Ähnliche Themen

• Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren..

Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren..:
  • Suche Uhrmacher für eine Revision meiner Pallas Eppo

Suche Uhrmacher für eine Revision meiner Pallas Eppo: Hallo, ich möchte meine Pallas Eppo mit dem Kaliber Otero 794 revidieren lassen einschließlich des Austausches verschlissener Werkkomponenten...
  • Suche Uhrmacher für Taschenuhr

Suche Uhrmacher für Taschenuhr: Von meinem Opa habe ich eine Omega Taschenuhr, Kaliber Omega 40.6L T1, gefertigt so um 1930. Leider ist mir das Glas kaputtgegangen und ich...
  • Suche Uhrmacher im Raum Offenburg für ein Valjoux 7734

Suche Uhrmacher im Raum Offenburg für ein Valjoux 7734: Morgen in die Runde, Seit gestern besitze ich eine Tissot Seastar Navigator und sie geht überhaupt nicht . Sie lag die letzten 30 Jahre in der...