Suche Uhrenglas für Zaria Uhr

Diskutiere Suche Uhrenglas für Zaria Uhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Könnte wie bei einem Brillenglas laufen Du spannst das Gestell in eine Kopiervorrichtung und tastest den Glassitz ab und die Fraese macht die...

Harpye

Könnte wie bei einem Brillenglas laufen Du spannst das Gestell in eine Kopiervorrichtung und tastest den Glassitz ab und die Fraese macht die Kontur + Fraeserradius in das eingespannte Rohglas ähnlich einem Pathographen / Storchenschnabel .. nur das korrekte Rohglas ist das Thema

JackSlater

Kann sein, gesagt hat er aber, dass ein solches nicht lagernd war, er es anpassen muss.

Aber darum sage ich ja, dort Fragen kostet noch nichts. Bisher fischen wir im Trüben.

Wobei, @Harpye, ich glaub das ist, wie zuletzt diskutiert, wieder eine Anfrage, bei der im Startpost großes Interesse besteht, aber wenn nicht die erwartete Antwort kommt ("gibts um 2,50 beim nächsten Aldi"), sind die Leute weg und antworten nie mehr.

Harpye

Jaaa durchaus möglich .. wie das Thema ... ich hab Qualitaetsarbeit in Deutschland kostentechnisch unterschaetzt und mein Ebayschnäppchen wird um 400% aufgewertet.

Harpye

Man könnte folgende Abschätzung an jeden Thread eines Members mut wdniger als 10 Posts schreiben.

Achaetze ab wieviel Zeit Du brauchen wuerdest, wenn Du das Teil herstellen müsstest. (Unabhaängig davon ob Du es kannst, aber inklusive Recherche, Planung, Vermessung und Bearbeitung. Halbiere diese Zeit, ein Profi ist schneller als ein Hobbyist. Nimm die Zeit (h) × 100 (Euro), addiere 19% MwSt und wenn Du dann noch ein Lächeln und gesunde Gesichtsfarbe hast und Du es immernoch durchziehen möchtest, dann, aber erst dann lass uns weiterdiskutieren. Nur weil Teile klein sind müssen sie nicht schnell oder billig sein. Das Gegenteil ist der Fall

sirtaifun

Ich finde es sollte auch klar hingeschrieben werden ob man fragt um hinterher weiter zu verkaufen, wohlgemerkt finde ich das nicht verwerflich, oder aus Sammlerinteressen, dann kann man selbst entscheiden ob man weiterhilft oder nicht.

Harpye

Genau! - sonst gehts im Zweifelsfall nach hinten los! - Ich meine solange man gewillt ist den marktüblichen Preis zu bezahlen ist alles gut, und wenns um gemeinsames Hobby geht passts auch irgendwie, aber jemand anders höheren Verkaufswert mit meiner Freizeit zu finanzieren, seh ich auch als moralisch mit "Gschmäckle"!

Thema:

Suche Uhrenglas für Zaria Uhr

Suche Uhrenglas für Zaria Uhr - Ähnliche Themen

Fragen zu (Plexi)Glas: Guten Abend aus Wien. Der Lockdown hat auch seine guten Aspekte - man hat mehr Zeit für Uhren ;-) Zum Uhrenglas: Die meisten der Uhren, die ich...
Wie Tonneau-Uhrenglas einsetzen?: Frohes neues Jahr liebe Forianer, wahrscheinlich bin ich mindestens der 100tse, der euch mit dieser Frage quält. Aber mit der Suchfunktion konnte...
Mod Basis, 6497 Clone, Miyota, Seiko, Orient oder was?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne meine eigen Uhr gestalten, damit meine ich hauptsächlich das Ziffernblatt. Beim ersten Versuch sollte es eine...
Suche Referenz, Damen, Seiko Diver, Automatic, ca. 2008: Guten Tag Ihr Lieben, im Titel steht eigentlich schon alles. Ich suche die genaue Bezeichnung einer Seiko Taucheruhr für Damen. Habe sie bisher...
"Marktanalyse für Rolex": Hallo zusammen, ich wurde gerade für eine Marketinganalyse auf meinem Mobiltelefon angerufen. Die freundliche Dame wollte eine "Umfrage für die...
Oben