Kaufberatung Suche Uhrenbänder mit 7mm Stegbreite

Diskutiere Suche Uhrenbänder mit 7mm Stegbreite im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes UFO, ich suche für eine Uhr mit 7mm Stegbreite Uhrenbänder, bzw. einen Shop mit einer größeren Auswahl als zwei Bändern. Das...
Gabre

Gabre

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
132
Hallo liebes UFO,

ich suche für eine Uhr mit 7mm Stegbreite Uhrenbänder, bzw. einen Shop mit einer größeren Auswahl als zwei Bändern.
Das Gehäuse ist aus Edelstahl und das ZB in einem gelben Ton.
Eckdaten Uhrenband:
- Material egal (Leder, Nato, Kautschuk, Edelstahl, oder was auch immer =))
- Preislicher Rahmen bis max. 40€.
Kennt jemand hierfür eine gute Anlaufstelle? Für diese Stegbreite gibt das Netz zumindest nicht viel her.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Gabre
 
Gabre

Gabre

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
132
Keiner eine Idee oder einen Vorschlag? =(
 
Gabre

Gabre

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
132
Ja 7mm. Ähnlich dieser Uhr:
1547815895324.png
Allerdings ohne Ring, sondern mit normalen Stegen.
So eben mal die Uhr abgelichtet, geht um folgendes Problem:

Hier hätte ich gerne ein schönes Lederband montiert (oder Nato, Zulu, ungerne Metall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die-Motte

Die-Motte

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
385
Wenn du da ein 7 mm Band montierst, wird das nicht aussehen. Ich würde es mit einem Band in 14 mm (oder mehr, wenn die Hörner von Außenkante zu Außenkante noch breiter sind) versuchen und schneiden. Das ist wahrscheinlich bei Kautschuk am haltbarsten, weil die 7 mm doch sehr schmal sind.....

Oder soll es so ein Unterlagenband sein?
Vielleicht gibt’s das gezeigte direkt bei Fossil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabre

Gabre

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
132
Alles klar, dann suche ich Mal etwas nach 14mm und Versuche mich am schneiden. Danke!
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.838
Hallo, im Werkstatt Bereich gibt es einen Thread für Lederbearbeitung.
Denke, da kann Dir jemand etwas anfertigen.
Oder einen suchen, der individuell anfertigt.
Da das Band doch dick sein soll, würde ich nicht selbst das Skalpell ansetzen, kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht, da ja auch die Schnittstellen versiegelt werden sollen.
Uhr und Band gehören hier halt zusammen.
Viel Erfolg Christoph
 
Gabre

Gabre

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
132
Danke, schaue mich im Werkstatt Bereich Mal um :)
 
Thema:

Suche Uhrenbänder mit 7mm Stegbreite

Suche Uhrenbänder mit 7mm Stegbreite - Ähnliche Themen

  • HILFE: Uhrenband abgerissen - suche Ersatzglieder

    HILFE: Uhrenband abgerissen - suche Ersatzglieder: Seid gegrüßt! Der Holden ist ein Missgeschick passiert und dabei ist ihr das komplette Band der erst kürzlich erworbenen Uhr abgerissen. Nicht...
  • Suche normales Uhrenband im Stile von Jaques Lemans Formel 1 schwarzweiß

    Suche normales Uhrenband im Stile von Jaques Lemans Formel 1 schwarzweiß: Ein kleines Problemchen, da mir das Uhrenband hier sehr gut gefällt, dies aber nicht kompatibel mit anderen Uhren sein soll, suche ich etwas...
  • Suche Uhrenband

    Suche Uhrenband: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Uhrenarmband. Ich habe bis jetzt nichts Passendes gefunden, evtl könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen...
  • Suche Uhrenbänder Stahl für Seiko, + allegemines Zubehör zum "modden"

    Suche Uhrenbänder Stahl für Seiko, + allegemines Zubehör zum "modden": Hallo, da sich einiges angesammelt hat, suche ich für verschiedene Seiko Modelle Stahlbänder. Nato und Leder habe ich genug. Hat jemand von euch...
  • Kaufberatung Suche Uhrenband 24mm auf 20mm Anstoß

    Kaufberatung Suche Uhrenband 24mm auf 20mm Anstoß: Hallo, habe heute meine neue Uhr bekommen. Die Uhr hat ein 24mm Band mit 20mm Anstoßbreite. Leider ist das Band etwas zu knapp und gefällt mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben