Kaufberatung Suche Uhrenarmband speziell

Diskutiere Suche Uhrenarmband speziell im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ich suche mich dumm und dusslig nach einen Armband für den grazilen Arm meiner besseren Hälfte. Das Problem: Der ist wirklich sehr...

Donnerbold

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
388
Hallo Leute,

ich suche mich dumm und dusslig nach einen Armband für den grazilen Arm meiner besseren Hälfte.

Das Problem: Der ist wirklich sehr grazil.

Das Band:
- Leder, glatt schwarz, bombiert
- Nach Möglichkeit am Rand abgenäht
- Anstoß 16mm, verjüngt sich auf 14mm
- Schließenteil 60mm
- Lochteil 100mm

Ich habe überall geschaut, die meisten XS-Bänder sind 170 bis 175 mm lang.

Habt ihr einen Tipp, wo ich fündig werden könnte?

Vielen Dank,

Gruß
D
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
JA, unsere Bandhersteller im UF werden Dir sicher zur Seite stehen.
Zeig die Uhr oder das Band, damit wir uns ein Bild machen können!
Ist es eine Vintageuhr?
 

Donnerbold

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
388
Klar, es ist von einer Maurice Lacroix Eliros.

Leider ist das "M" verloren gegangen, dadurch ist dort ein unschönes Loch.


Band.jpg
Quelle: www.christ.de

Gruß
D
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Stetefeld und Kaufmann machen auch Bänder in Wunschlänge ohne ein Vermögen auszugeben.
Schau mal in den DIY Lederbandfaden rein, da haben wir wirklich sehr fähige Bandexperten, die gerne für die Community schnitzen.
 

Donnerbold

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
388
Hast du das Erfahrung? Was heißt Vermögen?

Hintergrund:

Es gibt sehr wohl gute Bänder mit den Spezifikation, die kosten beim meinem Konzi ca. 37€. Die Sonderlänge soll gleich das 3-fache kosten. Das wollte ich erst mal aus Prinzip nicht zahlen und auf dem Markt checken, was so üblich ist.

Das gleiche Band von ML soll ca. 120.- kosten.

Danke dir,

Gruß
D
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Liegt im Rahmen.
Bei 37 euro würde ich da keine Sekunde zögern, für ein gutes auf Deine ansprüche sind nun mal locker 100 ter und mehr dahin.:D
 

Donnerbold

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
388
Ja, bei 37 € hätte ich auch nicht gezögert. Bis ich gemerkt habe, dass selbst die kürzesten Bänder noch zu lang waren :-(
 
Thema:

Suche Uhrenarmband speziell

Suche Uhrenarmband speziell - Ähnliche Themen

[Erledigt] Uhrenarmband Morellato 20mm dunkelblau "Larice": Beschreibung des Herstellers: Uhrenarmband "Larice" Modell Mt-KBu3936-A70 von MORELLATO (Italy) aus der GREEN COLLECTION Material hochwertiges...
[Erledigt] Meyhofer Uhrenarmband Tamworth 20mm im dunkelblauen Leder Vintage-Look: Hallo Kaufinteressent, Zum Verkauf biete ich ein neues und nie montiertes Meyhofer Uhrenarmband Model Tamworth in 20mm Anschlußbreite und im...
[Erledigt] echt Kork Uhrenarmband Geckota 22 mm hellbraun mit Schnellwechsel-Stegen: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht 1 echt Kork-Uhrenarmband von Geckota 22 mm Material: Oberseite echt Kork, genarbt, matt; Unterseite...
[Erledigt] Hirsch "Viscount" 22 mm: Da ich meine Straps nun selber mache, verkaufe ich mein 2 Tage getragenes Hirsch Lederarmband "Viscount" schwarz mit Artenschutznachweis (NP war...
[Erledigt] Uhrenarmband "Tiger" aus der Hirsch Performance Serie, 22mm Anstoß: Ich löse nach und nach meine umfangreiche Bändersammlung auf. Da es gilt rund 200 Bänder, nebst diversem Zubehör zu verkaufen, wird das einige...
Oben