Suche Uhren mit Lumibrite Zifferblatt

Diskutiere Suche Uhren mit Lumibrite Zifferblatt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Gleichgesinnte.Wie heisst nochmal die Citizen die in der Nacht leuchtet wie eine Taschenlampe,nur durch die Luminabeschichtung? :oops:
P

P.Henlein

Themenstarter
Hallo Gleichgesinnte.Wie heisst nochmal die Citizen die in der Nacht leuchtet wie eine Taschenlampe,nur durch die Luminabeschichtung? :oops:

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Du meinst wahrscheinlich die CITIZEN Promaster-Version, wo das ganze Ziffernblatt mit LumiBrite ausgelegt ist und die großen Stunden-Indexe dann dunkel erscheinen? :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

P

P.Henlein

Themenstarter
Ich sag mal ja.Ein Bild hilft mir aber mehr. :oops:

Tictras

Tictras

Meinst Du diese hier?

... hat die Bezeichnung NY0040-09WB

P

P.Henlein

Themenstarter
Genau das isse.Danke Jungs.Leuchtet die eigentlich die ganze Nacht so hell?

omegahunter

omegahunter

P.Henlein schrieb:
Genau das isse.Danke Jungs.Leuchtet die eigentlich die ganze Nacht so hell?
nein, leuchtet sie nicht. das zifferblatt ist mit einer inaktiven lecuhtmasse versehen welche vorher unter einer lichtquelle aufgeladen werden muß. leuchtet dann einige stunden mit abnehmender tendenz.

P

P.Henlein

Themenstarter
Aso.Danke fuer die Hilfe.Muss ich also aufs altbewaehrte Radium zurueckgreifen.Hab hier noch ein Kilo rumliegen. :lol2:

P

P.Henlein

Themenstarter
Kennt ihr noch andere Uhren mit komplettem Lumina-Belag?Mir faellt jetzt nur Oris ein.

albertameise

albertameise

P.Henlein schrieb:
Kennt ihr noch andere Uhren mit komplettem Lumina-Belag?Mir faellt jetzt nur Oris ein.
Lorus hat eine kleine Serie mit Lumibrite- Zifferblättern im Programm:

- http://cgi.ebay.de/NP-Lorus-By-Seik...31387QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Die Uhren sind absolut o. k.. Ich hatte 4 oder 5 davon. Der Anbieter im Link, rubicon-imports, sitzt in England, ist seriös und hat meines Wissens nach die größte Auswahl an diesen Modellen (es gibt Titan und Stahlversionen, mit/ ohne Wochentagsscheibe).

BBouvier

BBouvier

P.Henlein schrieb:
Hallo, Henlein!

Die MARCELLO PEGASUS (mit Valioux 7750)
Nächtens, - auf dem Rückweg vom Bad ins Schlafzimmer -
spar ich da mir immer die Flurlampe. => :idea:
Hochgerechnet auf 500 Jahre sollte sich die Ersparnis
auf glatt fast 1.-€ zusammenaddieren.

Und unter der Bettdecke, - da kann man dann
wie bei hellem Kerzenschein... :shock:

Gruss,
BB

P

P.Henlein

Themenstarter
Na die Marcello ist mir sicherlich zu teuer.Soll ein Daily Rocker werden.

Die Lorus macht keinen schlechten.Kann man die auch in D erwerben?

Die adey kaye oder wie die heisst ist doch ein Chinakracher,oder? :lol2:

Werd mir mal die Dugena jetzt anschauen.

Am liebsten waer mir ein Quarzer,ich denke mal das die dann noch guenstiger sind.

Danke euch erstmal.

edit:Ich seh grad die Lorus ist ein Quarzer und kostet ca.23€+Versandkosten. :P

Das wird sie wohl werden.

carpediem

carpediem

Glycine Incursore ist auch ein Kandidat. Hat eine schöne und schlichte Optik, 200m wadi, liegt aber so um die 500.

Foto von Glycine.

Es gibt mehrere Modelle....

Und...gibt´s als Automatik (2824-2) und Handaufzug (Unitas 6497) ! :wink:

Fortis hat das auch gut drauf - das mit dem leuchtenden Ziffernblatt, aber da geht es dann schon etwas mehr ins Geld.

Grüße...carpediem.

Sedi

Sedi

Hi,
Das Thema steht bei mir auch gerade oben auf der Liste. Ich hab da auch schon mal ein paar Modelle zusammengetragen mit Leuchtzifferblatt. Allerdings alle mechanisch oder Automatik.
Eine hab ich selber, die Candino mit Unitas-Werk:

Dann wären da noch folgende:
Die Damasko DC57 und DA37:
http://www.damasko.de/

Die Goldberg Lumina-Luna:

c) https://www.taucheruhren.de/

Dann noch einige Modelle von Guinand:
http://guinand-watch.com/index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=184
http://guinand-watch.com/index.php?option=com_content&task=view&id=100&Itemid=272
http://guinand-watch.com/index.php?option=com_content&task=view&id=78&Itemid=211
http://guinand-watch.com/index.php?option=com_content&task=view&id=79&Itemid=212

Die Dugena und Citizen wurden ja bereits erwähnt. Es gibt da noch was nettes von Glycine:
http://www.glycine.ch/e/collection/detail.e.jsp?ID_Group=100000&ID_Display=10001F
http://www.yatego.com/watch/p,47844...g-second?sid=13Y1207431173Y052c013fad7e80a288

Das sind die, die mir jetzt auf die Schnelle so einfallen, aber es gibt sicher noch ne Menge mehr.

Gruß, Sedi :-D

albertameise

albertameise

P.Henlein schrieb:
Na die Marcello ist mir sicherlich zu teuer.Soll ein Daily Rocker werden.

Die Lorus macht keinen schlechten.Kann man die auch in D erwerben?

Die adey kaye oder wie die heisst ist doch ein Chinakracher,oder? :lol2:

Werd mir mal die Dugena jetzt anschauen.

Am liebsten waer mir ein Quarzer,ich denke mal das die dann noch guenstiger sind.

Danke euch erstmal.

edit:Ich seh grad die Lorus ist ein Quarzer und kostet ca.23€+Versandkosten. :P

Das wird sie wohl werden.
-machst Du nichts verkehrt! Lorus als Tochterfirma von Seiko stellt gute Qualität mit sehr gutem Preis- Leistungs- Verhältnis her. Die Verarbeitung ist gut, dem Preis entsprechend aber eben etwas weniger wertig wie bei Seiko. Was die Werke angeht wird, insbesondere im Quarzbereich, zwischen Seiko, Pulsar, Lorus und Orient ohnehin fleißig getauscht- da gibt es nur wenige Werke, die nicht irgendwann in jeder der genannten Marken auftauchen.

P

P.Henlein

Themenstarter
@Sedi

Sind ja schoene Uhren dabei doch fuer mich zu teuer,fuer das was ich sie nutzen will.

@albertameise

Ich habe schon seit 10 Jahren eine Lorus(leider keine mit Lumibrite) in meinem Besitz,und die geht noch wunderbar.Mit Kinetic Antrieb.Leider arbeitet die seit neuestem im 2 Sekunden Takt vorwaerts.Ist das ein Zeichen des baldigen Todes?

Sedi

Sedi

Hi,
Naja kommt halt drauf an, wie hart du sie rannehmen willst. Die Goldberg Lumina-Luna kostet "nur" 299€. Da fallen mir auch gerade noch ein paar andere Kandidaten ein. Die Aristo "Dakar" für 250€ ist glaube ich baugleich mit der Goldberg nur ohne PVD-Finish. Und dann gibt's da noch die U-Boot von Aristo für Liste auch 250, aber da ging neulich eine nagelneue auf eBay für um die 130 weg. Sowas würde schon als Daily Rocker taugen - außer natürlich, du bist Stahlbinder oder sonstwo in der Baubranche tätig - dafür wär mir die dann auch zu schade. Wenn ich mal gelegentlich eher harter Arbeit nachgehe trage ich nur eine meiner G-Shocks. Meist sitze ich aber ja nur am Compi rum - da kann man natürlich alles tragen.

Gruß, Sedi :-D

albertameise

albertameise

P.Henlein schrieb:
@Sedi

Sind ja schoene Uhren dabei doch fuer mich zu teuer,fuer das was ich sie nutzen will.

@albertameise

Ich habe schon seit 10 Jahren eine Lorus(leider keine mit Lumibrite) in meinem Besitz,und die geht noch wunderbar.Mit Kinetic Antrieb.Leider arbeitet die seit neuestem im 2 Sekunden Takt vorwaerts.Ist das ein Zeichen des baldigen Todes?
-eher der des Kondensators, sozusagen die "Volkskrankheit" der Kinetics.

Thema:

Suche Uhren mit Lumibrite Zifferblatt

Suche Uhren mit Lumibrite Zifferblatt - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Marathon und andere Resin Uhren

[Suche] Suche Marathon und andere Resin Uhren: Gerne alles anbieten :)
  • [Suche] Suche Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" oder Michel Herbelin Odyssée Uhr

[Suche] Suche Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" oder Michel Herbelin Odyssée Uhr: Hallo, ich bin auf der Suche nach folgenden Modellen: Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" auch genannt Seikonaut oder Michel Herbelin Odyssée die beiden...
  • Omega Vintage Uhr / Suche Informationen

Omega Vintage Uhr / Suche Informationen: Guten Tag zusammen, ich hoffe dieser Artikel ist hier richtig platziert.... Kann mir ggf jemand mehr Informationen zu diesem Modell der Omega Uhr...
  • Kaufberatung "Octo"-Uhren / ~500€ / ähnlich Bulgari / SUCHE

Kaufberatung "Octo"-Uhren / ~500€ / ähnlich Bulgari / SUCHE: Hallo lieben Uhrenfans, bin auf der Suche nach einer Uhr, ähnlich den Bulgari Octo Modellen. Die Audemars Piguet Royal Oak ist auch ein schönes...