Suche Uhr

Diskutiere Suche Uhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich will mir zu weihnahcten ganz gerne ne uhr gönnen. so im preisrahmen bis 1000 euro. Also hälfte mama udn papa die andere hälfte will ich selsbt...
X

Xalopan

Gast
Ich will mir zu weihnahcten ganz gerne ne uhr gönnen. so im preisrahmen bis 1000 euro. Also hälfte mama udn papa die andere hälfte will ich selsbt zahlen. kann aber auch egrne billiger sein. Soll aber schon in gewisser weise exquisit sein. Also dazu meien frage was sind so die besten uhren marken in dem preissegment sagen wir mal 500 - 1100 euro. Ich persönlich mag vom Design die Maurice Lacroix Uhren sehr gerne. einige gibts ja auch schon ab 500 euro. Gucci Uhren gefielen mir vom Design sehr gut aber technisch wird das wohl nicht so der bringer sein. Zudem will ich eigentlich auch ne interessante TEchnik haben, ich sehe irgendwie nicht ein für ne quarz uhr so viel geld zu brappen. ihr seht schon cih habe viele wünsche was die urh aneght. Sie sollte hr schlciht aussehn und nicht zu pompös, ehr kalssich udn elegant aber nicht zu altbacken. Kann mir da jemand vll tipps geben, bilder oder links. weil der uhrenmarkt ist so groß da findet man sich als leihe kaum zurecht. danke schon mal.

Junnghannz

Junnghannz

Fast schon Realsatire...

Viele Grüße

Wolfgang

X

Xalopan

Gast
Naja gut soviel hätte ich mir auch selber hefen können. Ich würd gern nur mal ein paar empfehlungen hören. Geht ja nur um die grobe richtung.

eastwest

eastwest

Junge, Junge! Das ist ja kaum lesbar! Haste nicht erstmal ein paar Euros übrig für ein gescheites Rechtschreibprogramm?

Ansonsten sind Deine Wünsche noch ziemlich unkonkret. Schau Dich am besten 'mal um, zB. in den Threads "Welche Uhr trägst Du" und "Welche Uhr kommt als nächste"! Da sind viele hundert Uhren abgebildet, die die User hier gut finden. Wenn Du uns sagst, welche Dir davon am besten gefallen, dann wissen wir mehr!

eastwest

Seeker

Seeker

Einsehrwichtigerfaktorzuruhrenwahlistauchdasgeschlechtdesfragestellenden.

Bist Du:

a.) Männlein

oder b.) Weiblein

und ggf. auch das Alter.... bis jetzt denke ich, daß die Pubertät evtl. noch nicht angetreten wurde. Der Preisrahmen verwirrt mich allerdings etwas.

Amüsierte Grüße aus Berlin

Daniel

X

Xalopan

Gast
Ich bin ein Männlein. Und andererseits weiss ich nicht was so amüsant ist abgesehen von den vielen Schreibfehlern. Ich mache momentan zivildienst und statt das geld für alkohol am wochenende zu verprassen würde ich es lieber ein Monatsgehalt in eine Uhr investieren die man auch noch in 10-15 Jahren tragen kann. Ich möchte etwas bodenständiges kaufen, aber eben mit einer gewissen qualität. Wie gesagt einige Maurice Lacroix gehen in die richtugn wie ich si haben möchte. Der preisrahmen ist eben begrenzt bis knapp 1000 euro. Aber es gibt ja auch noch sicher andere Marken die ich aber vll übersehen habe. die Pantos reihe von Maurcie Lacroix gefällt mir sehr gut, aber die sind allerdings auch sehr teuer. Soetwas in der art vll von einer anderen Marke wäre interessant.

RiGa

RiGa

J

jayhova

- einige Modelle der Uhr die dir gefällt (Pontos) sind für das genannte Budget ohne große Suche zu finden
- wenn Du die Suchfunktion dieses Forums nutzt und Pontos eingibst bekommst Du einen Top aktuellen Thread über das gleiche Thema
- natürlich gibt es verschiedene Pontos' aber da musst Du selbst mal durchschauen

Verändert

Verändert

Xalopan

Sowas wie eine Uhr aus der Pontos-Reihe gibt es ungefähr 987mal. Etwas eingrenzen solltest Du also schon, was Du genau suchst.

-weißes Zifferblatt
-schwarzes Zifferblatt
-farbiges Zifferblatt

-Taucheruhr
-Fliegeruhr
-Chronograph
-klassischer 3-Zeiger

-ausgefallen
-klassisch

-silbernes Gehäuse
-schwarzes Gehäuse
-goldenes Gehäuse

-eher groß
-eher klein

-eher dick
-eher dünn

-Quarz
-Handaufzug
-Automatik

-Zusatzfunktionen ?

-soll es eine bekannte Marke sein ?
-darf es auch eine unbekannte Marke sein ?

-soll die Uhr qualitativ möglichst hochwertig sein ?
-oder reicht es, wenn sie gut aussieht ?

X

Xalopan

Gast
Also man solte ide marke schon kennen. Oder sie sollte von hervorragender qualität sein zumindest. Das gehäuse schlicht, silber oder edelstahl. Ziffernblatt scharz oder weiss, relativ egal. Armband bevorzugt aus leder, braun oder schwarz. Chronographe ist ehr unwichtig. Die ist ja hauptsächlich zum zeit stoppen oder? Das benötige ich nicht. Klassich, Datum evtl. Tag und Stunde, Minute, Sekunde. Das ist mir am wichtigsten, möglichst schlicht. Daher ist die Pantos oder Clssique Reieh von Maurice Lacroiy schon amssgeblich sagen wir mal in sachen Design. Was die jetzt von der LEistung her brignen kann ich nicht beurteilen.

Verändert

Verändert

-Nomos Tangente (mit Datum aber über die Preisgrenze); deutlich günstiger die folgenden
-Stowa Antea
-Orient CEX0P003W
-Such mal nach "Meer Uhren", da waren ein paar schöne klassische dabei- wieder etwas teurer:
-Mido Ocean star
-Such nach Orientstar, da gibt es einige wirklich schöne klassische Modelle
-Die Hamilton Khaki kannst Du Dir noch ansehen, die ist aber schon sportlicher
-Jüngst in einem Faden gesehen und unglaublich klassisch, wenn es nicht Bauhaus sein soll (wie die ersten zwei): Christopher Ward.

...und wenn es viereckig sein soll/darf, gibt es bei Tchibo noch die TCM-Edition der Auguste Reymond- ein m.E. unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.

X

Xalopan

Gast
Danke schon mal für die Tipps. Ich bin vorhin beim suchen auf Longines getroffen, die kommen auch gut in meine preiskalsse, was kann man zu denen sagen? Sind die gut? Scheinen ja ne laneg tradition zu besitzn

X

Xalopan

Gast
Ich bin auch nicht auf 100 euro fixiert. ich hem auch eien für 500. Mir ist nur wichtig das es ne gute marke udn entsprechende qualität liefert und mir äußerlich gefällt, eben in dem zuvor beschriebenen Rahmen. Möglichst klassiches Design.

RiGa

RiGa

Schau' auch mal bei Meer rein - also ich kann mich kaum sattsehen (nur meine Gattin verbietet mir das momentane "Nur-Schauen-bei-dem's-dann-nicht-bleibt *gg*):

http://www.meer-uhren.de/index2.html

TARSIS:

KEOS:

PHAROS:

Und ein bisserl Kohle bleibt Dir auch übrig. :wink:

Gruß,
Richard

P

prentiss

Wo Hamilton Khaki schon genannt wurde, sollte auch die Hamilton Jazzmaster nicht außer Betracht bleiben.

Verändert

Verändert

Jetzt werfe ich noch die Tissot Le Locle in den Raum, dann fällt mir nichts mehr ein. Longines baut auch schöne Uhren, im unteren Bereich sind das aber m.E. eher langweilige Quarzwecker. Steinigt mich halt ;-)

J

jazzcrab

Verändert schrieb:
Jetzt werfe ich noch die Tissot Le Locle in den Raum, dann fällt mir nichts mehr ein. Longines baut auch schöne Uhren, im unteren Bereich sind das aber m.E. eher langweilige Quarzwecker. Steinigt mich halt ;-)
Für das Geld kriegst Du auch schon schöne Automatikuhren von Longines, z. B. die hier:

oder die hier:

Mithrandir

Mithrandir

...wie wäre es mit einer tutima flieger automatic.

lg mithrandir

Thema:

Suche Uhr

Suche Uhr - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Marathon und andere Resin Uhren

[Suche] Suche Marathon und andere Resin Uhren: Gerne alles anbieten :)
  • [Suche] Suche Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" oder Michel Herbelin Odyssée Uhr

[Suche] Suche Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" oder Michel Herbelin Odyssée Uhr: Hallo, ich bin auf der Suche nach folgenden Modellen: Seiko 5 SNKK47 "Nautilus" auch genannt Seikonaut oder Michel Herbelin Odyssée die beiden...
  • Omega Vintage Uhr / Suche Informationen

Omega Vintage Uhr / Suche Informationen: Guten Tag zusammen, ich hoffe dieser Artikel ist hier richtig platziert.... Kann mir ggf jemand mehr Informationen zu diesem Modell der Omega Uhr...
  • Kaufberatung "Octo"-Uhren / ~500€ / ähnlich Bulgari / SUCHE

Kaufberatung "Octo"-Uhren / ~500€ / ähnlich Bulgari / SUCHE: Hallo lieben Uhrenfans, bin auf der Suche nach einer Uhr, ähnlich den Bulgari Octo Modellen. Die Audemars Piguet Royal Oak ist auch ein schönes...