Suche Uhr wie Orient Deep Classic mit schwarzem ZB und schwarz-roter Lünette

Diskutiere Suche Uhr wie Orient Deep Classic mit schwarzem ZB und schwarz-roter Lünette im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, der Titel sagt es ja bereits: Ich hätte gerne noch eine weitere Uhr wie die Orient Deep Classic, ähnlich wie meine Orient Deep...
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Hallo zusammen,

der Titel sagt es ja bereits: Ich hätte gerne noch eine weitere Uhr wie die Orient Deep Classic, ähnlich wie meine Orient Deep Classic Pepsi, die ja bekanntermaßen ein tiefblaues Ziffernblatt und eine blau-rote Lünette besitzt. Was ich jetzt noch suche wäre eine ähnliche Uhr wie die Deep (als Automatik und möglichst auch zum ähnlichen Preis), jedoch mit schwarzem Ziffernblatt und schwarz-roter Lünette. Perfekt wäre es, wenn es die schwarze Deep mit schwarz-roter Lünette gäbe. Das wäre der Volltreffer. Kann da jemand etwas empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.244
Eine solche Deep gibt es nicht, aber wie wäre es mit der Seiko SKX009?

Mir persönlich gefallen nicht viele Pepsi-Versionen, aber die 009 ist für mich perfekt.
Das ZB ist dunkelgrau und die Lünette dunkelblau. Beides wirkt jedoch schwarz, die Farbunterschiede lassen sich nur in sehr hellem Licht erkennen.
attachment.php
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Ja, die könnte mir gefallen. Auch das Armband sieht gut aus. Müsste sie mal in echt sehen. Werde mal prüfen, wo da der Preis liegt.
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.244
Das Armband ist kein originales, sondern ein Aftermarket-Super Oyster.
Von Seiko gibt es für die SKX-Reihe keines mit massiven Bandanstößen.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Ich habe mittlerweile mal den Preis ergoogelt: Liegt wie gewünscht auf dem Niveau der Tochterfirma Orient, und ich gehe mal davon aus, dass sich die Qualität ebenfalls auf diesem Niveau bewegt. Ich glaube, ich werde gerade schwach...
 
Plautus

Plautus

Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
30
... wenn ich Dir einen Tip geben darf: versuche die Uhr mit dem richtigen, originalen Oyster Armband zu bekommen. Leider gibt es die Uhr meist mit diesem extrem "labrigen" Armband:

k-IMG_3409.JPG

Ich war nach 2 Tagen von dem Armband so genervt, dass ich ein anderes dran gemacht habe. Ich ärger mich nun die Uhr nicht mit dem Oyster Armband gekauft zu haben.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Danke für den Tipp. Ich wusste nicht, dass es die Uhr mit 2 unterschiedlichen Metallarmbändern gibt. Von der Optik her gefällt mir das von "dschaen81" dargestellte Oysterband ohnehin viel besser - sieht stabiler aus, so wie das meiner 3 Orient Classics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Uhr wie Orient Deep Classic mit schwarzem ZB und schwarz-roter Lünette

Suche Uhr wie Orient Deep Classic mit schwarzem ZB und schwarz-roter Lünette - Ähnliche Themen

Lünette Inlay Wechsel bei Orient Kano: Hallo, kurze Frage: kann ich mit meiner Orient Kano zu einem Juwelier/Uhrmacher mit Orient im Sortiment gehen und einfach eine andere originale...
Diver bis 41mm: weisses ZB, schwarze Lünette: Hey Leute, Ich bin auch der Suche nach einer Diver mit maximal 41mm Durchmesser. Die Uhr sollte ein weisses ZB und eine schwarze Lünette haben...
Kaufberatung

Uhr für Nato Straps

Kaufberatung Uhr für Nato Straps: Hi zusammen, ich suche eine Uhr, welche sich perfekt für Nato Straps eignet. Ich habe viele Uhren der bekannten Marken angeschaut, aber 21mm...
Sportliche Uhr / Weißes Zifferblatt und rote Lünette: Hallo liebe Uhrenverrückte, lange habe ich mich von Neuerwerbungen zurückgehalten, aber jetzt möchte ich mir eine nette neue Uhr zulegen. Dafür...
[Erledigt] Cronos GMT Keramik rot-blau "Pepsi" Lünette: Hallo Uhrforum User, gerne möchte ich Euch meine schöne GMT zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um die Cronos GMT mit einem mechanischen...
Oben