Suche Uhr (Seiko)

Diskutiere Suche Uhr (Seiko) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo :) ich bin auf der Suche nach einer (Seiko-)Uhr. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also nun zu den Eigenschaften der Uhr: Sie soll keine...
M

moonlight

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
2
Hallo :)

ich bin auf der Suche nach einer (Seiko-)Uhr. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also nun zu den Eigenschaften der Uhr:
Sie soll keine Batterie haben (also Automatikuhr, Solaruhr o.ä), Lederband und im Dunkeln sollte man die Zeit trotzdem ablesen können. Die Ziffern sollten möglichst arabische Ziffern sein. Auf dem Zifferblatt sollten noch "kleine Kreise" z.B. als Chronograph oder zur Anzeige der noch verfügbaren Energie der Uhr sein. Sie darf bis zu 300 € kosten. Am liebsten hätte ich was von Seiko.

Vielen lieben Dank für die Hilfe :)
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.593
Ort
Reisender
Komisch, ich hatte diese im Sinn: SNZG15 und frag Rob gleich nach einem Lederband ;-) Beim Kauf bei Rob sparst du dir den Eigenimport (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
Ernsthaft, stöber mal durch Robs virtuellen Laden, du wirst bestimmt etwas passendes finden. Nur die Kombination Automatik + Chrono wird in deinem gesteckten Preisrahmen sehr schwer mit neuen Uhren zu erfüllen sein. Da solltest du dich dann bei den 3133er Werken aus Russland umschauen (Poljot und ähnliche)
Gruß
Ranma
 
Zuletzt bearbeitet:
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Bei Seiko wird das Gesamtpaket schwierig bis unmöglich, wie Ranma schon schrieb, fallen die "Non-Quarz"-Chronos aus dem Preisbereich raus, es sei denn Du wagst Dich in den Vintagebereich. Die Kinetic mit Reserveanzeige sind in der Regel auch teurer...

Evtl wirst Du bei Orient, immerhin einer Seikotochter fündig:

Gangreserve - www.orientuhren.de

z.B die FFD0E003W0
 
M

moonlight

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
2
Danke für die Hilfe :) habe bis jetzt noch nichts "passendes" gefunden.
Ich hätte da mal eine Frage: Ist es generell möglich bei einer Seiko-Uhr das Band auszuwechseln? Also statt Edelstahlband ein Lederband zu benutzen?

Gruß
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.220
Das ist problemlos möglich, solange die Uhr normale Bandanstöße hat. Bei Modellen mit ins Gehäuse integrierten Bändern geht es bisweilen nur schwierig mit Bastellösungen oder schlicht gar nicht. Es kommt also auf den jeweilligen Ticker an.
 
Thema:

Suche Uhr (Seiko)

Suche Uhr (Seiko) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Suche Uhr im Military Stil der Seiko SNZG15

    Kaufberatung Suche Uhr im Military Stil der Seiko SNZG15: Hallo zusammen! Wie oben geschrieben, siche ich eine Uhr im Stile der Seiko 5 Sports SNZG15. Ein paar Punkte die mir wichtig sind... -...
  • Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen

    Suche Seiko Vintage-Uhren Spezialisten/Uhrmacher für Reparaturen: Hallo! Wisst ihr zufällig jemanden oder evtl. sogar ihr selber, wer mir ein paar Seiko Vintageuhren wieder reparieren kann? Darunter wären zwei...
  • Kaufberatung Suche Uhr ähnlich der Seiko SBGM027 oder Rolex Explorer II

    Kaufberatung Suche Uhr ähnlich der Seiko SBGM027 oder Rolex Explorer II: Hallo Mitleidensgenossen, ich bin auf der Suche eines Modells bzw. einer Uhr, die von der Optik her, d.h. mit Lünette und Schlichtheit des ZB´s...
  • Suche Informationen zur Seiko SKXA49 " Black Knight " und die Uhr selbst

    Suche Informationen zur Seiko SKXA49 " Black Knight " und die Uhr selbst: Hi liebe Community, erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen da ich ja ganz neu hier bin. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem Mainzer...
  • `Suche gebrauchte Seiko 5 `Pepsi Uhr`

    `Suche gebrauchte Seiko 5 `Pepsi Uhr`: Hallo Forum, ich suche eine gebrauchte (natürlich möglichst gut erhaltene) SEIKO 5 Typ SNZF15K1 ...`Pepsi-Automatik. :super: Die Uhr gefällt...
  • Ähnliche Themen

    Oben