Suche Uhr (Seiko)

Diskutiere Suche Uhr (Seiko) im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo :) ich bin auf der Suche nach einer (Seiko-)Uhr. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also nun zu den Eigenschaften der Uhr: Sie soll keine...
M

moonlight

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
2
Hallo :)

ich bin auf der Suche nach einer (Seiko-)Uhr. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also nun zu den Eigenschaften der Uhr:
Sie soll keine Batterie haben (also Automatikuhr, Solaruhr o.ä), Lederband und im Dunkeln sollte man die Zeit trotzdem ablesen können. Die Ziffern sollten möglichst arabische Ziffern sein. Auf dem Zifferblatt sollten noch "kleine Kreise" z.B. als Chronograph oder zur Anzeige der noch verfügbaren Energie der Uhr sein. Sie darf bis zu 300 € kosten. Am liebsten hätte ich was von Seiko.

Vielen lieben Dank für die Hilfe :)
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.639
Ort
Reisender
Komisch, ich hatte diese im Sinn: SNZG15 und frag Rob gleich nach einem Lederband ;-) Beim Kauf bei Rob sparst du dir den Eigenimport (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).
Ernsthaft, stöber mal durch Robs virtuellen Laden, du wirst bestimmt etwas passendes finden. Nur die Kombination Automatik + Chrono wird in deinem gesteckten Preisrahmen sehr schwer mit neuen Uhren zu erfüllen sein. Da solltest du dich dann bei den 3133er Werken aus Russland umschauen (Poljot und ähnliche)
Gruß
Ranma
 
Zuletzt bearbeitet:
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.565
Ort
Lev' Op'
Bei Seiko wird das Gesamtpaket schwierig bis unmöglich, wie Ranma schon schrieb, fallen die "Non-Quarz"-Chronos aus dem Preisbereich raus, es sei denn Du wagst Dich in den Vintagebereich. Die Kinetic mit Reserveanzeige sind in der Regel auch teurer...

Evtl wirst Du bei Orient, immerhin einer Seikotochter fündig:

Gangreserve - www.orientuhren.de

z.B die FFD0E003W0
 
M

moonlight

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
2
Danke für die Hilfe :) habe bis jetzt noch nichts "passendes" gefunden.
Ich hätte da mal eine Frage: Ist es generell möglich bei einer Seiko-Uhr das Band auszuwechseln? Also statt Edelstahlband ein Lederband zu benutzen?

Gruß
 
dschaen81

dschaen81

Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
4.243
Das ist problemlos möglich, solange die Uhr normale Bandanstöße hat. Bei Modellen mit ins Gehäuse integrierten Bändern geht es bisweilen nur schwierig mit Bastellösungen oder schlicht gar nicht. Es kommt also auf den jeweilligen Ticker an.
 
Thema:

Suche Uhr (Seiko)

Suche Uhr (Seiko) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche nach hochwertigem Kautschukband: Hallo liebe Mitglieder, nachdem ich gestern eine Squale 1521 Blau Matt erstanden habe stellt sich für mich hier die Frage nach Bändern, an ihr...
Kaufberatung Kaufberatung gesucht: große Herrenuhr: Hallo liebe Uhren-freunde! Ich suche seit längerer Zeit eine größere Uhr die optisch nicht verloren geht an meinem Handgelenk. Ich tue mir da...
Geerbte defekte Seiko 4004 day date aus 1984: Liebe Expertinnen und Experten, leider läuft die Uhr trotz Batteriewechsels nicht. Der Sekundenzeiger zuckt leicht und das war es dann auch. Die...
Kaufberatung Welcher Diver als 1. Automatikuhr?: Ich habe bisher ausschließlich Quartzuhren besessen. Zumeist mit Solar und Funk/GPS. Nun möchte ich gerne mal schauen ob ich, so wie viele hier...
Suche sportlichen Dresser als Always-on Uhr: Hallo zusammen, nachdem ihr mir netterweise bei meiner letzten Anfrage schon so gut geholfen habt, nurtz ich die Schwarmintelligenz gerne ein...
Oben