Kaufberatung Suche Uhr mit Saphirglas, verschraubtes Armband, Solar oder Automatik, 10atm & Funk

Diskutiere Suche Uhr mit Saphirglas, verschraubtes Armband, Solar oder Automatik, 10atm & Funk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich suche eine Herren Armband Uhr mit - Saphirglas - verschraubtes Armband - Solar Kinetik oder Automatik oder ähnliches...
Raik

Raik

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche eine Herren Armband Uhr mit

- Saphirglas
- verschraubtes Armband
- Solar Kinetik oder Automatik oder ähnliches was den Batteriewechsel erspart.
- mindestens 10 atm besser 20 atm
- plus Funktechnik

Bislang habe ich nur ein sehr seltenes Model von Casio entdeckt.

Aber kennt jemand unter Euch noch eine Alternative ?

Würde mich freuen von Euch ein paar Anregungen zu bekommen.

Danke und Gruß

Raik

S

soeckefeld

...ganz genau! Ich bin sicher bei Citizen wirst du fündig!.... bis auf die Verschraubung vielleicht

Zuletzt bearbeitet:
Raik

Raik

Themenstarter
Die Promaster sind nicht schlecht, aber leider sind die Armbänder nur mit normalen Federstiften am Gehäuse eingehängt.

Da bei mir eine Uhr alles mitmachen muß halten meine Uhren in derRegel nie länger als 12 Monate. Weil ich immer auf irgendein Feature verzichtet habe.

Deshalb suche ich nun dringend eine Uhr die alle Funktionen erfüllt.

Bei Oris gibt es auch diverse Modelle aber ohne Funk.
Nur bei Automatik kommt wieder eine gewisse Ungenauigkeit zum Tragen.

Bei Uhren mit Batterie soll ja nageblich nach Batteriewechsel die Wasserdichtigket verloren gehen.
Deshalb auch mein Wunsch nach Alternativ Antrieb.

Dieses Casio Modell erfüllt zwar alle Kriterien aber ist nicht unbedingt mein Geschmack.

Casio EDIFICE sapphire glass EFE-500D-1AV

Danke für's Lesen und hoffe es hat jemand zufällig eine Idee .... :super:

Deshalb meine Suche nach echten Alternativen und die Bitte an Euch, mir eine
wirklich gute robuste ganggenaue Uhr zu emphehlen.

Zuletzt bearbeitet:
S

soeckefeld

Na ob die Schräubchen stabiler sind als die dicken Federstege z.B einer AS4020 ??

wird schwierig... was darf´s denn kosten?

Raik

Raik

Themenstarter
Wenn die Qualität stimmt habe ich mir ein Limit von 800,-Euro gesetzt.
Wenn ich allrdings eine Uhr für 400,- finde bin ich auch nicht böse ;-)

donnerkai

donnerkai

Also ich glaube Du suchst die eierlegende Wollmilchsau!
Ich weiss ja nicht was Du mit den Uhren machst wenn sie bei Dir nur 6 Monate halten. Aber wenn das so ist würde ich Dir eh nicht dazu raten eine Uhr für 800 Euro zu kaufen. Denn die sind auch nicht unkaputtbar. Hol Dir ne G-Shock oder sowas. Das ist günstig und ziemlich stabil. Gibts auch mit Funk und allen möglichen Funktionen....

Raik

Raik

Themenstarter
Ja ich weiß auch nicht was ich mit meinen Uhren mache :-(

Ich bin irgendwie zu unvorsichtig. Beim Schlnedern durch die Stadt
oder was weiß ich wo ... schlendert / knallt der Arm bzw das Uhrenglas auch mal gegen eine Hauswand oder ein Treppengeländer. Und ruck zuck ist wieder ein Kratzr im Glas oder unter Umständen sogar Glasbruch.

Und deshalb suche ich einen zuverlässigen stabilen Zeitmesser der sowas aushält, wasserdicht ist und mit stabil verschraubten Armband den Gefahren des Alltags trotzt ;-)

bifi25

bifi25

Seiko Automatik SKZ273K1

* Gangreserve bis zu 40 Stunden
* 23 Steine
* Tag/Datum

* Titankarbidauflage
* Metallband
* Faltschließe mit Sicherheitsdrücker
* Hardlexglas
* 10 bar

* Verschraubte Krone
* Verschraubter Gehäuseboden
* LumiBrite

Anhänge

caine

caine

Da hab ich mir kürzlich einen lange gehegten Wunsch erfüllt:
Citizen Promaster (die von Tictras empfohlen)

- stabiles Uhrengehäuse aus Edelstahl
- massives ES-Band mit gut sitzenden Federstegen (wenig Spiel)
- 20 Bar Wasserdichtheit (trotz NICHT verschraubten Kronen/Boden)
- Saphirglas
- Eco Drive (solarbetrieben - 1 Jahr Dunkelgangreserve)
- Funktechnologie
- Chronograph 1/20 Sekunde bis 60 Minuten
- 24-Stunden-Alarm
- sehr gut ablesbare/leuchtende Zeiger und Indexe

Alles verschraubt? Why? Selbst Certina baut Uhren mit DS-Dichtungen in Kronenschaft und mit gedrückten Böden, die aquatauglich sind... ;-)

Anhänge

T

Tocan

Gast
Wenn Du auch noch an etwas wertstabiles denken willst, kommst Du an einer Omega Seamaster Professional (gibts als Automatik- und als Quarzmodell) nicht vorbei ;-)

Preise liegen bei etwa 1.580,- Quarzer oder 2.480,- Automatik (Ladenpreise)

Raik

Raik

Themenstarter
Die Omega sieht gut aus. Keine Frage. Aber die Verarbeitung des Armbandes ist für meine Bedürfnisse nicht ausreichend.

Bei meiner Mühle ist das Armband festgeschraubt. Nur macht die Mühle bei Wassersport manchmal schlapp = Wasser kommt rein beim springen oder beim Jetski - das trocknet zwar wieder schnell aus - aber ein Automatikwerk ist halt nie genau und exact.

Bei Oris habe ich auch schon verschraubte Armbänder gesehen. Aber es sind alles Automatikwerke und die sind mir alle zu ungenau. Nix gegen die mechanischen Uhren, es sind tolle Meisterwerke darunter. Aber ich habe jahrelang nur mechanische Uhren getragen. Und da eine Automatik an eine Funkuhr oder Quarz nicht ran kommt, was die Genauigket angeht, schaue ich mich nach was neuem um .. ..
Ich hoffe die Fans der klassischen Uhrenkunst steinigen mich jetzt nicht.

Ich suche etwas, was er scheinbar nicht gibt. :-(

:super: Saphireglas, 10atm oder 20atm, verschraubtes Armband, :super:
( diese drei Features sind ein Muß )

in Verbindung mit Funk und alternativ Antrieb wäre einfach nur genial. :klatsch:

Solar deshalb, weil ich befürchte, dass bei Batteriewechsel die Wasserdichtigkeit verloren geht.

Die Kinetic Modelle von Seiko sprechen mich optisch leider auch nicht an, somit wird es langsam echt schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Dir ist aber schon klar, dass ein Saphirglas noch schneller bricht als ein Mineralglas, es ist zwar gegen Kratzer resistenter, aber Stöße und Schläge sind Gift für Saphirgläser, da würde ich doch eher zu ner G-Shock raten, da liegt das Glas tiefer und geschützter!

Raik

Raik

Themenstarter
Also jede Uhr die ich bis jetzt hatte, in der ein Saphirglas verbaut ist, kam nie ein Kratzer rein. Wenn es bricht ok. Aber ist mir bislang nur einmal bei einer Boccia passiert. Mühle und C. Santos haben bislang jeden Schalg ausgehalten. :klatsch:

Ja so langsam glaube ich auch, dass es ein Riese von Casio werden muss :hmm:

pain

pain

Ich würde dir eine Citizen Sky Hawk empfehlen, hat alles was du willst, bis auf das verschraubte Armband.

Raik

Raik

Themenstarter
Ich würde dir eine Citizen Sky Hawk empfehlen, hat alles was du willst, bis auf das verschraubte Armband.
Ja genau wegen dem fehlendem verschraubten Armband,
scheiden die Citizen alle aus. Ich bin nunmal absolut kein Fan von
Federstiften. Ich bin ein Fan von Schrauben. ;-)

Thema:

Suche Uhr mit Saphirglas, verschraubtes Armband, Solar oder Automatik, 10atm & Funk

Suche Uhr mit Saphirglas, verschraubtes Armband, Solar oder Automatik, 10atm & Funk - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche nach einer Uhr mit grünen Zeigern

Kaufberatung Suche nach einer Uhr mit grünen Zeigern: Irgendwie geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Deswegen jetzt mein Beitrag hier. Ich suche eine Uhr mit grünen Zeigern und/oder Akzenten. Max...
  • Kaufberatung Suche Uhr ähnlich TH Formula 1

Kaufberatung Suche Uhr ähnlich TH Formula 1: Guten Tag, durch den Tipp eines Forenmitglieds möchte ich noch einmal einen Beitrag erstellen und mich bereits vorab für alle Antworten bedanken...
  • Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr

Kaufberatung Suche erste richtige Vintage Uhr: Hi, wie im Titel erwähnt suche ich meine erste Vintage Uhr. Ich hatte zwar in der Vergangenheit einige Tissot Seastar Modelle, konnte mich aber...
  • Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr

Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr: Hallo zusammen Ich suche eine neue Uhr. Bin mir aber ganz und gar nicht sicher welche und wie teuer. Gefallen haben mir Diver und dann habe ich...