Kaufberatung Suche Uhr mit orange-beigen Ziffernblatt, OLMA o.ä.

Diskutiere Suche Uhr mit orange-beigen Ziffernblatt, OLMA o.ä. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, ich habe diese Uhren in der Bucht gesehen: Art. Nr. 290520743499 Art. Nr. 290520916907 und als OLMA und Chronostat...
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
Hallo Zusammen,

ich habe diese Uhren in der Bucht gesehen:

Art. Nr. 290520743499
Art. Nr. 290520916907

und als OLMA und Chronostat identifiziert. Kennt Ihr zufällig Uhren im ähnlichen Stil und ähnlichen Farben? Gerade die kleine Sekunde ist schick. Meine Freundin hat sich in sowas verguckt ...

Vielen Dank im voraus u viele Grüße,

b.
 
Ranma

Ranma

Moderator
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
12.639
Ort
Reisender
Moin bastula,

wenn du noch angeben könntest, WAS an der Uhr, außer der kleinen Sekunde als Chick empfunden wird, dazu noch einen Preisrahmen, fällt es den Forianern bestimmt leichter aus ihrem Wissensfundus zu schöpfen. Nomos Tangente wäre z.B. eine mit einer kleinen Sekunde, da gibt es aber fast beliebig viele Alternativen. Meinst du die Farbe des ZB? wie groß darf sie sein? Ist ein mechanisches Werk ein muss ?

Bei deiner so formulierten Anfrage würde ich sagen: du hast doch schon zwei gefunden, warum nimmst du nicht die ?

Gruß
Ranma
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bastula

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
118
Ort
FFM
Hallo Ranma

da hast Du natürlich recht:

- Preis sollte unter 1.000 Euro liegen
- dezente Farben, kein Gold
- Zifferblatt wie schon erwähnt in beige-rosa Tönen, "warme" Farben
- gerne auch Vintage
- kleine Sekunde wäre ein Plus
- Lederarmband
- Mechanisches Werk muss nicht sein
- Durchmesser max. 38mm
- Datumsanzeige wäre ein Plus

Nomos/Stowa hab ich schon durchgeforstet, die (sogar die) sind vom Stil noch etwas zu "technisch". Skagen geht auch in die Richtung (hat sie aber schon).

Hoffe das hilft ...

Vielen Dank,

B.
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.403
Ort
Berlin
Spontan fällt mir da eine Sinn 356 II ein.

sinn_modell_356_flieger_ii.jpg

Sie wird auch grad im Marktplatz angeboten. :-) (nicht von mir)

Allerdingst hat sie einen Durchmesser von 38,5mm. Aber das liegt ja vielleicht noch im Rahmen der Toleranz.
 
Thema:

Suche Uhr mit orange-beigen Ziffernblatt, OLMA o.ä.

Suche Uhr mit orange-beigen Ziffernblatt, OLMA o.ä. - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Chronograph ähnlich IWC Portugieser: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einem Chronographen, der in mein Budget passt und vom Stil her an die IWC Portugieser angelehnt ist...
Kaufberatung

Suche eine Alltagsuhr

Kaufberatung Suche eine Alltagsuhr: Hallo zusammen, ich suche eine schöne Alltags-Uhr bis 2.000 Euro. Folgende Vorstellungen habe ich von ihr: Gehäusedurchmesser: prinzipiell...
Auf der Suche nach einem weißen Rolex Ziffernblatt - Rolex Oyster Perpetual 39 114300: Hallo an alle Forum Mitglieder, bis gestern war ich noch stiller "Mitleser" dieses Forums - doch heute möchte ich euch von meinem Weg zum...
Invicta Minutenrepetition - (Anfänger-)Fragen zu meiner neuen Uhr: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch beim Hobby Taschenuhren, seht mir bitte Formfehler bei diesem ersten Post nach. Mich haben...
Hamilton Uhr Frage: Hallo und guten Abend, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu einer Uhr die mir aufgefallen ist in der Serie Jack Ryan. ich suche...
Oben