Kaufberatung Suche Uhr mit orange-beigen Ziffernblatt, OLMA o.ä.

Diskutiere Suche Uhr mit orange-beigen Ziffernblatt, OLMA o.ä. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich habe diese Uhren in der Bucht gesehen: Art. Nr. 290520743499 Art. Nr. 290520916907 und als OLMA und Chronostat...
B

bastula

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich habe diese Uhren in der Bucht gesehen:

Art. Nr. 290520743499
Art. Nr. 290520916907

und als OLMA und Chronostat identifiziert. Kennt Ihr zufällig Uhren im ähnlichen Stil und ähnlichen Farben? Gerade die kleine Sekunde ist schick. Meine Freundin hat sich in sowas verguckt ...

Vielen Dank im voraus u viele Grüße,

b.

Ranma

Ranma

Moderator
Moin bastula,

wenn du noch angeben könntest, WAS an der Uhr, außer der kleinen Sekunde als Chick empfunden wird, dazu noch einen Preisrahmen, fällt es den Forianern bestimmt leichter aus ihrem Wissensfundus zu schöpfen. Nomos Tangente wäre z.B. eine mit einer kleinen Sekunde, da gibt es aber fast beliebig viele Alternativen. Meinst du die Farbe des ZB? wie groß darf sie sein? Ist ein mechanisches Werk ein muss ?

Bei deiner so formulierten Anfrage würde ich sagen: du hast doch schon zwei gefunden, warum nimmst du nicht die ?

Gruß
Ranma

Zuletzt bearbeitet:
B

bastula

Themenstarter
Hallo Ranma

da hast Du natürlich recht:

- Preis sollte unter 1.000 Euro liegen
- dezente Farben, kein Gold
- Zifferblatt wie schon erwähnt in beige-rosa Tönen, "warme" Farben
- gerne auch Vintage
- kleine Sekunde wäre ein Plus
- Lederarmband
- Mechanisches Werk muss nicht sein
- Durchmesser max. 38mm
- Datumsanzeige wäre ein Plus

Nomos/Stowa hab ich schon durchgeforstet, die (sogar die) sind vom Stil noch etwas zu "technisch". Skagen geht auch in die Richtung (hat sie aber schon).

Hoffe das hilft ...

Vielen Dank,

B.

schniepie

schniepie

Spontan fällt mir da eine Sinn 356 II ein.

sinn_modell_356_flieger_ii.jpg

Sie wird auch grad im Marktplatz angeboten. :-) (nicht von mir)

Allerdingst hat sie einen Durchmesser von 38,5mm. Aber das liegt ja vielleicht noch im Rahmen der Toleranz.

Thema:

Suche Uhr mit orange-beigen Ziffernblatt, OLMA o.ä.

Suche Uhr mit orange-beigen Ziffernblatt, OLMA o.ä. - Ähnliche Themen

• Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500

Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500: Liebe Uhrengemeinde, Ich benötige euer Wissen. Ich weiß, dass ich den letzten Monaten nur stiller Mitleser war. Dad liegt aber nicht daran, dass...
  • Suche eine Uhr bis 400€

Suche eine Uhr bis 400€: Moin! Ich bin neu hier und auch leider noch nicht richtig in der Materie drinne, dementsprechend hält sich meine Ahnung in grenzen. Ich hoffe ihr...
  • [Suche] Suche Uhr mit Kaufdatum 18.05.2015 oder zumindest 05/2015

[Suche] Suche Uhr mit Kaufdatum 18.05.2015 oder zumindest 05/2015: Ich suche eine Uhr mit Kaufdatum dem 18.05.2015 oder zumindest 05/2015. Hersteller, Modell usw erstmal mehr oder weniger egal, bei einer Lange...
  • Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr

Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr: Hallo zusammen, kennt einer die Uhr auf dem Foto? Habe inzwischen hunderte rechteckige Uhren abgeglichen.... Vielen Dank für eure Bemühungen im...
  • Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.

Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.: Hallo, ich suche wie schon aus Überschrift zu sehen ist eine Uhr mit Zeigerdatum. Es sollte eine sportliche Uhr sein, die man aber auch mal zum...