suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige

Diskutiere suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo bin auf der Suche nach einer Uhr mit Mondphase bzw. reicht auch eine Tag Nacht ANzeige. Hab mich mal in die Bucht begeben, dort gibt es...
  • suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #1
MBj

MBj

Themenstarter
Hallo

bin auf der Suche nach einer Uhr mit Mondphase bzw. reicht auch eine Tag Nacht ANzeige.
Hab mich mal in die Bucht begeben, dort gibt es aber irgendwie etweder nur die Hochpreisigen (IWC, Breitling etc.) oder Chinesen.

Gibt es denn im mittleren Preissegment nichts?

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #2
I

IMAGO

Gast
Du Bois
Bernd

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #3
Desesseintes

Desesseintes

Hi,
da die Formulierung "mittleres Preissegment" etwas vage ist, nehme ich an, dass Du durchaus bereit bist, doch mehr als 100 Euronen auszugeben. Mein Haupttip wäre da Maurice Lacroix (habe selbst einen ML-Chrono mit Mondphase, vor gut einem Jahr funkelnagelneu ersteigert für rund 350 Euro, gibt es auch als Vollkalender statt Chrono).
Bei der kurzen Eingabe von "Mondphase" bei Ebay bekommst Du sechs Seiten, ich hab' mal wahllos ein paar aktuelle Angebote rausgefischt:

http://cgi.ebay.de/Maurice-Lacroix-...oryZ9247QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder

http://cgi.ebay.de/ORG-MAURICE-LACR...ryZ12252QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/CERTINA-DS-VOLL-...oryZ9224QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Osco-Mondphase-V...ryZ49312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(bei der muss ich der Fairness halber dazusagen, dass ich der Einsteller bei Ebay bin)

oder

http://cgi.ebay.de/Schweizer-Armban...yZ130475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem .

Ergänzend dazu kann ich auch empfehlen:

http://www.luxuswelt.com/schmuck_uhren/charmex/atachegold.shtml -
das sind andere Versionen des letzten Ebay-Angebots, sowie und vor allem:

http://www.luxuswelt.com/schmuck_uhren/charmex/diplomatgold.shtml , die ich sehr empfehlen kann, da ich sie selbst seit über einem Jahr habe und immer noch sehr liebe.
Ich denke, die Kurzauswahl dürfte erst mal reichen, und, wie geschrieben: Wenn Du bei Ebay "Mondphase" in die Suchmaske tippst, findest Du reichlichst Uhren Deiner potentiellen Wahl (und wenn das noch nicht genügt: "moonphase" und "phase de lune" führen Dich noch tiefer in die weiten Welten der Gestirnsanzeigen).
Hoffe, etwas geholfen zu können zu haben (man beachte den achterbahnartigen grammatikalischen Aufwand), und mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des.

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #6
O

oppa tictac

Gesperrt
was hältst du denn von der hier ?

speedy19.jpg

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #7
MBj

MBj

Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten erstmal.

Ich will man meine Anfrage etwas verfeinern.
Mittleres Preissegment heißt bei mir ca. 200 bis max. 1000 EUR
Natürlich suche ich eine Automatik, Handaufzug würde "zur Not" auch gehen.
Auf keinen Fall eine Quarkuhr und keine Russen.

@oppa tictac: die Omega hab ich natürlich im Auge, die liegt aber bei meiner Aufteilung eher im oberen Segment.

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #8
Borenga

Borenga

Hi Markus,

wenn es nicht unbedingt sportliche Richtung sein muss:

Es gibt einige Chronos mit 7751 die relativ erschwinglich sind. Problem, das das meist klassische Modelle sind. Ich meine Guinand hat ein Stahlmodell im Angebot, ähnlich dem klassischen Chronograph von Sinn ( PI 6015 ) für unter 1000 Eu´s.

Gruß
Mike

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #11
J

jazzcrab

MBj schrieb:
Natürlich suche ich eine Automatik, mechanisch würde "zur Not" auch gehen.
Klugscheissermodus an:
Eine Automatikuhr ist nach meinem Verständnis auch eine mechanische Uhr ;-)
/Klugscheissermodus aus

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #13
MBj

MBj

Themenstarter
jazzcrab schrieb:
MBj schrieb:
Natürlich suche ich eine Automatik, mechanisch würde "zur Not" auch gehen.
Klugscheissermodus an:
Eine Automatikuhr ist nach meinem Verständnis auch eine mechanische Uhr ;-)
/Klugscheissermodus aus

Ja, ja, ja Du Klugscheißer :wink:
Ich meine natürlich Handaufzug :-D

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #14
L

Luckie

Gast
Kleine Anmerkung: Die Mondphase hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob es Tag oder Nacht ist. Tag/Nacht- und Mondphasenanzeige sind zwei gänzlich unterschiedliche Funktionen.

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #15
MBj

MBj

Themenstarter
Danke für eure vielen Links, ich glaube ich habe sie gefunden:
Zeno Godat 1 Chronograph Vollkalender

Weis einer den UVP dieses Modells?

Ich muss sagen, die ganze Godat Reihe gefällt mir sehr gut.

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #16
MBj

MBj

Themenstarter
Luckie schrieb:
Kleine Anmerkung: Die Mondphase hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob es Tag oder Nacht ist. Tag/Nacht- und Mondphasenanzeige sind zwei gänzlich unterschiedliche Funktionen.

darum habe ich geschrieben "uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #17
MBj

MBj

Themenstarter
okay, Preis habe ich jetzt auch gefunden, liegt etwas über dem geplanten, aber die sieht echt lecker aus 8)

Kennt jemand einen Laden in MUC, der Zeno führt?

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #19
O

oppa tictac

Gesperrt
Luckie schrieb:

ach was, wirklich ?

• suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige Beitrag #20
uhrensammler

uhrensammler

MBj schrieb:
Danke für eure vielen Links, ich glaube ich habe sie gefunden:
Zeno Godat 1 Chronograph Vollkalender

Weis einer den UVP dieses Modells?

Ich muss sagen, die ganze Godat Reihe gefällt mir sehr gut.

Die Godat 1 Chrono Vollkalender kostet: 1848 EURO Listenpreis.

Schau doch mal hier:

http://www.chronosammler2407.de/ind...ufacturer_id=5&option=com_virtuemart&Itemid=6

Ein bißchen Eigenwerbung kann ja nie schaden. :oops:

Viele Grüße
Jürgen
www.chronosammler2407.de

Thema:

suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige

suche Uhr mit Mondphase oder Tag/Nacht Anzeige - Ähnliche Themen

Kaufberatung Uhr mit Mondphase Quartz: Hallo Uhrenfreunde, Ich würde mir gerne eine Uhr mit Mondphase zulegen, aus praktischen und budgetären Gründen soll es eine analoge Quartz...
Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV Mondphase Gold, L. E.: Neuvorstellung auf der Inhorgenta 2023: Mühle Glashütte Teutonia IV Mondphase Gold Werbetext: Das Gehäusematerial der Teutonia IV Mondphase...
Jaeger LeCoultre Master Control Perpetual 140.2.80: Konsolidierung fast beendet. Nachdem ich lange über meine (An)Sammlung nachgedacht habe, hier ein altes, neues Stück in meiner Box. Hallo...
Kaufberatung Mondphasen + Stahlarmband: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer schönen Allrounder zwischen Dress Watch und Sport. Fehlen würde mir auch eine Uhr mit Mondphasen Ansicht...
Kaufberatung Automatik mit Mondphase: Hallo in die Runde, erstmal vielen Dank für die Aufnahme! Nachdem ich bisher hauptsächlich eine Tissot Quarz getragen habe, möchte ich mir schon...
Oben