Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.

Diskutiere Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich suche wie schon aus Überschrift zu sehen ist eine Uhr mit Zeigerdatum. Es sollte eine sportliche Uhr sein, die man aber auch mal zum...
Bullius

Bullius

Themenstarter
Hallo, ich suche wie schon aus Überschrift zu sehen ist eine Uhr mit Zeigerdatum.
Es sollte eine sportliche Uhr sein, die man aber auch mal zum Hemd tragen kann.

Leider sind mir nur Uhren von Oris bekannt die das Datum über einen Zeiger anzeigen.
Die Uhren finde ich mit den Basilikazeigern ehrlich gesagt nicht so alltagstauglich oder schön.

Daher mal eine bitte zeigt mir hier alles was es so an neueren Uhren mit dieser Art Datumsanzeige giebt.

Vielleicht ist was dabei was mir gefallen könnte, Preis ist egal möchte nur einen Überblick haben wer so etwas baut anbietet an Uhrenherstellern.

Danke Ralf

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Von Revue Thommen fällt mir die Airspeed-Reihe ein, Z.B.:

2660511

Bild: watch.ch

Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Oder doch Oris, nur ohne Zwiebelzeiger.

2660513

Bild: Uhrinstinkt.de

Zuletzt bearbeitet:
Bullius

Bullius

Themenstarter
Ah ging ja schnell Seiko hatte ich nicht auf dem Schirm eine Idee wert.

Ja die Oris ist etwas eigenwillig mit den Zeigern.

Eterna schon eher was nur die Dreiecke muss man mögen.

Danke kann ich doch mal etwas schauen und lesen was so an Werken drin ist.
Die Oris hat ja ein Silita Werk was ist in der Eterna drin ETA.

Bullius

Bullius

Themenstarter
Die Oris macht nichts ist ja auch mit Zeigerdatum, die Mühle 29 hat da wer ein Bild.
Dan könnte man schön hier vergleichen zu den anderen Uhren.

Sozusagen eine kleine Auflistung was es so gibt und wie die Uhren sich unterscheiden.

Schonmal danke .

A

abulavia

Da gibt es so einiges ...

Aus meinem Bestand z.B.:
- Orient Star Retrograde - der Name kommt vom zusätzlichen Zeigerwochentag, der von Sonntag auf Montag zurückspringt:

OrientStar_Retrograde_DE00002B.jpg

- Seiko SARW019 - auch hier zusätzlich der Zeigerwochentag, diesmal ohne retrograde Funktion:

Seiko_Presage_SARW019J1.jpg

- Seiko SPB041

Seiko_Presage_SPB041J1.JPG

Bullius

Bullius

Themenstarter
Super die Revue Thomen gefällt mir gut, Oris mit Zeigerdatum aber die Mondanzeige muss nicht sein.

Bei der Mühle Glashütte 29 habe ich mal geschaut, da scheint es aber nur in weiß mit dem Bebyblaun Rehhaut zu geben das gefällt mir garnicht.

Bullius

Bullius

Themenstarter
Danke hätte nicht gedacht das es so viele unterschiedliche Uhren mit der Art Datum doch gibt.

R

RIM

Du könntest auch noch die ML cinq aiguilles anschauen, die ist Dir aber evtl. nicht sportlich genug.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Liegt ja auch noch rum.
Temption CGK203

20180207_114509.jpg

Bullius

Bullius

Themenstarter
Ja die Maurice Lacriox, ist in schwarz eigentlich auch recht schön.
Kommen eine menge Uhren zusammen das die Auswahl doch
so groß ist hätte ich nicht gedacht.

Bullius

Bullius

Themenstarter
Sehr schöne Jaeger Coultre, aber doch etwas zu dressig, und für alle Tage doch zu fein.
Eher etwas für besondere Anlässe, aber danke das Du sie mir zeigst.

bachmanns

bachmanns

Leider nicht mehr vom Hersteller zu bekommen, aber falls Gebrauchtkauf auch eine Option ist: Longines Conquest Classic Moonphase
2661247

Thema:

Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.

Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird. - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr

Kaufberatung Ich suche eine neue Uhr: Hallo zusammen Ich suche eine neue Uhr. Bin mir aber ganz und gar nicht sicher welche und wie teuer. Gefallen haben mir Diver und dann habe ich...
  • Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...
  • Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen

Kaufberatung Suche eine mechanische/automatische Uhr für den Sportschützen: Liebe Forumsfreunde, heute trete ich mit einer vielleicht etwas ungewöhnlichen Frage an Euch: Vor ein paar Tagen saß ich mit einem guten Freund...
  • Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen

Uhrenbestimmung 2 Russische Uhren suchen nähere Informationen: Hallo zusammen, bekomme in kürze 2 russische Uhren. Ich habe leider keinen Anhaltspunkt bzw etwas vergleichbares gefunden! Vielleicht könnt Ihr...
  • Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen

Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle, um eine Uhr selbst zusammenzustellen. Es solle die "leicht eckige" Form wie eine Panerai haben und am Besten...