Kaufberatung Suche Uhr mit Countdownfuntion

Diskutiere Suche Uhr mit Countdownfuntion im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute ich suche eine einfache Uhr mit Countdownfuntion. Die Funktion soll die Countdownzeit speichern , also zb 10 Stunden runterzählen...
T

tom1980

Themenstarter
Hallo Leute
ich suche eine einfache Uhr mit Countdownfuntion.
Die Funktion soll die Countdownzeit speichern , also zb 10 Stunden runterzählen und beim nächsten mal wenn man es braucht wieder 10 Stunden ohne das erneut einzustellen
genauso wie der Countdown in der Uhrfunktion bei Applegeräten (ipod usw)

Ich habe schon verschiedenste timer für die Küche angesehen aber bei denen muss man die gewünschte Countdownzeit immer neu einstellen

Hoffe jemand versteht was ich suche :D

Kann jede Art von Uhr sein Armbanduhr oder Küchentimer ... muss sonnst keine weiteren Funktionen haben

Bin dankbar für jede Hilfe

cal..45

cal..45

Kann jede x-beliebige Casio oder Timex.

cheers

N

Nichtsnutz

Casio DW5600E kann das und noch einiges mehr. Gibts für nen mittleren zweistelligen Betrag.
Die B640WB-1AEF sollte das auch können, und das für um die 40€.

Gruß
Alex

YachtmasterM

YachtmasterM

dürfte ich erfahren rein Interesse halber für was die Funktion dann Anwendung findet? Countdown bis zum feierabend? :D

T

tom1980

Themenstarter
Danke für die vielen Antworten
@YachtmasterM ich brauche die Uhr für die Arbeit zum messen von Mischabläufen

am liebsten währe mir eine etwas grössere Uhr wie auf diesem bild hier zu sehen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/418BshS6EcL.jpg
grosses display leicht zu bedienen mit handschuhen

ich hatte eine ähnlich aber die wurde mir aus dem Auto geklaut leider weiss ich das Modell nicht mehr der Preis war um die 5€

das entscheidende ist das die countdownzeit gespeichert wird , ich habe mir bereits mehrere angesehn in einem geschäft , aber alle konnten die countdownzeit nicht speichern und das is sehr umständlich wenn ich immer zuerst wieder zb 3 stunden einstellen muss bevor ich den countdown starte
zudem gingen die meisten nur bis 99min

hoffe jemand hat noch einen tipp für mich

cal..45

cal..45

...grosses display leicht zu bedienen mit handschuhen

ich hatte eine ähnlich aber die wurde mir aus dem Auto geklaut leider weiss ich das Modell nicht mehr der Preis war um die 5€

das entscheidende ist das die countdownzeit gespeichert wird , ich habe mir bereits mehrere angesehn in einem geschäft , aber alle konnten die countdownzeit nicht speichern und das is sehr umständlich wenn ich immer zuerst wieder zb 3 stunden einstellen muss bevor ich den countdown starte
zudem gingen die meisten nur bis 99min
Casio GD-350 oder Timex T49851: beide haben einen 24 Stunden Timer, beide haben zusätzlich zum akustischen Alarm einen Vibrationsalarm (sehr geil bei Umgebungsgeräuschen) und beide sind super einfach zu bedienen. Unterm Strich IMO zwei der derzeit besten digitalen Armbanduhren auf dem Markt.

Vorteil der Casio: der Timer kann mit einem Knopfdruck (unten rechts) aus dem Hauptmenü gestartet werden
Vorteil der Timex: etwas stärkerer Vibrationsalarm und vollständig konfigurierbar (z.b nur Zeit und Timer - alle andere Funktionen können "ausgeblendet" werden)

Suchergebnis auf Amazon.de für: gd-350

Timex Herren-Armbanduhr XL Analog Plastik T49851SU: Timex: Amazon.de: Uhren

cheers

U

uhr_10

Ich habe noch eine Casio Accelator hier "rumliegen". Habe gerade kein Bild, aber Tante Google zeigt sie dir gerne. Kann bis 9:59 h also 10 Stunden :-) Countdown, auch mehrfach hintereinander.
Bedienung von oben, also handschuhtauglich. Schreib' mir ne PM wenn Interesse besteht.

T

tom1980

Themenstarter
danke @Nichtsnutz
das is genau das was ich suche
ich habe mir direkt den TFA 38.2025 im amazon bestellt kostet ja nicht die welt, das mit 2 zeiten is super
hoffe das mit dem speichern klappt so wie ich das will :D

@uhr_10 danke für das angebot habs in google angesehen , Casio Accelator sieht auch sehr gut aus leider 10Stunden is etwas zuwenig ich brauch teilweise 14h countdown

@cal..45 vibrationsarlarm is wirklich auch eine gute idee , kennst du dich auch mit der "Timex T49852 Expedition Rugged" aus?

U

uhr_10

@uhr_10 danke für das angebot habs in google angesehen , Casio Accelator sieht auch sehr gut aus leider 10Stunden is etwas zuwenig ich brauch teilweise 14h countdown
Wie hast du gesucht? Die Accelator hat max (10 + 1 h ) * 50 - 100 s als Countdownzeit, dass ergibt etwas mehr als 14 ...
Stoert es wenn es nach 7 h bimmelt?

Kopfschuettelnd...

cal..45

cal..45

@tom1980

Ja, kenne ich. Die T-49852 ist die gleiche Uhr wie die T-49851 nur mit olivem Gehäuse. Willst Du etwas spezielles wissen?

cheers

T

tom1980

Themenstarter
weisst du wo es die T-49852 günstig zu kaufen gibt , finde nur angebote aus usa

domaß

domaß

Mitteleuropa, sehr gerne: München und Insprugg
Hallo1980!

Ja, auch, bitte.
So genannte Timer, von der Kücheneieruhr bis zur Citizen/Casio Armbanduhr kenne ich, aber Uhren mit einem 10-14 Stunden Zeitrahmen und mit Handschuhen bedienbar, kenne ich nicht.

Danke,
domaß.

cal..45

cal..45

weisst du wo es die T-49852 günstig zu kaufen gibt , finde nur angebote aus usa
Gibts auch nur in den USA, das Modell in oliv hat es nie nach Europa geschafft. Bei ebay.com bekommst Du die aber günstig, Lieferung aus Übersee, i.d.r. ein-zwei Wochen, kann auch mal länger dauern oder kürzer, je nachdem.

domaß schrieb:
So genannte Timer, von der Kücheneieruhr bis zur Citizen/Casio Armbanduhr kenne ich, aber Uhren mit einem 10-14 Stunden Zeitrahmen und mit Handschuhen bedienbar, kenne ich nicht.
Kommt auf den Begriff "Handschuhe" an, aber selbst mit mitteldicken Flieshandschuhen lässt sich die T-4985x Serie noch sehr gut bedienen (habe ich im Winter draussen benutzt für freeletics). ALLE Timex digitalos haben einen 24h CDT, ist also nix besonderes, von Casio und Citizen kann man das leider nicht behaupten.

cheers

T

tom1980

Themenstarter
hab gelesen Timex sei eine billig marke was verarbeitung und lebenszeit der uhr angeht , is da was dran?
hatte leider noch nie Timex

cal..45

cal..45

Aus meiner Sicht und Erfahrung ist da nix dran. Ich finde die Funktionalität genial und vorallem dass in den digitalen Modellen grundsätzlich große CR20xx Lithium Batterien eingebaut werden. Meine T49851 hat jedenfalls mehr Stunden am Handgelenk verbracht als jede andere Digitaluhr die ich habe und ist dementsprechend ordentlich beansprucht. Bis auf ein paar Kratzer auf dem Glas, keinerlei Probleme.

cheers

Thema:

Suche Uhr mit Countdownfuntion

Suche Uhr mit Countdownfuntion - Ähnliche Themen

• Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500

Suche GMT Uhr mit Durchmesser 42 mm oder mehr, ähnlich Steinhart Ocean 500: Liebe Uhrengemeinde, Ich benötige euer Wissen. Ich weiß, dass ich den letzten Monaten nur stiller Mitleser war. Dad liegt aber nicht daran, dass...
  • Suche eine Uhr bis 400€

Suche eine Uhr bis 400€: Moin! Ich bin neu hier und auch leider noch nicht richtig in der Materie drinne, dementsprechend hält sich meine Ahnung in grenzen. Ich hoffe ihr...
  • [Suche] Suche Uhr mit Kaufdatum 18.05.2015 oder zumindest 05/2015

[Suche] Suche Uhr mit Kaufdatum 18.05.2015 oder zumindest 05/2015: Ich suche eine Uhr mit Kaufdatum dem 18.05.2015 oder zumindest 05/2015. Hersteller, Modell usw erstmal mehr oder weniger egal, bei einer Lange...
  • Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr

Uhrenbestimmung Suche diese ganz bestimmte Uhr: Hallo zusammen, kennt einer die Uhr auf dem Foto? Habe inzwischen hunderte rechteckige Uhren abgeglichen.... Vielen Dank für eure Bemühungen im...
  • Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.

Kaufberatung Suche Uhr mit Datum was über Zeiger angezeigt wird.: Hallo, ich suche wie schon aus Überschrift zu sehen ist eine Uhr mit Zeigerdatum. Es sollte eine sportliche Uhr sein, die man aber auch mal zum...